Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schnecke von Mädler in TurboCAD?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schnecke von Mädler in TurboCAD? (2218 mal gelesen)
samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen


Ich arbeite zur Zeit (Hobbyaner) an einem Getriebe für eine Modellbahn (Spur IIm, Massstab: 1:22.5) rum.

Da ich TC noch nicht lange kenne weiss ich einfach nicht recht, wie ich eine Schnecke in dem Ding zeichnen oder importieren könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. mir die Schnecke resp. die Datei zu senden? Oder mir eklären wie die zu konstruieren ist?

Es würde sich um folgende Schnecke handeln von Mädler handeln:
Schneckenrad aus Bronze (GSnBz12 oder GBz12), mit hohlgefrästen Zähnen, zweigängig rechts Modul 0,5; Übersetzung 10:1
Nr: 30020700

Ich freue mich auf den Austausch!

Herzlichen Dank für eure Antworten.


Liebe Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 29. Mrz. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Solche Normteile gibt es zahlreich im Internet zum downloaden.
Lade dein Teil einfach bei Mädler runter (als 2d oder 3d),
du musst dich nur einmalig registrieren ,
das ist das schnellste......

Danach kannst du auch rumprobieren , wie man es am Besten zeichnet...
Falls du noch Fragen hast , einfach mailen..

Hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen..

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 01. Apr. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flo


Dankeschön! Das habe ich mittlerweile auch gemerkt ;-). Irgendwie ein wenig überflüssig die Frage.

Allerdings habe ich massive Probleme. Zum einen konnte ich mich zwar registrieren aber leider habe ich keine Registrierungsemail erhalten. Manchmal funktioniert auch die Loginseite resp. die Registrierseite nicht. Das Ganze braucht ziemlich viel Geduld.

Liebe Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Apr. 2007 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich


30020700.zip

 
Hallo Matthias!

Anbei die gewünschten Zeichnungen vom Teil 30020700
im Format DXF!
Am besten benützt Du TraceParts. Hier findest Du alle Teile
von vielen Herstellern online. Hier der Link: http://www.traceparts.com/de/users/tpo.asp
Schau Dich dort ruhig mal um.
Die gewünschten Zeichnungen kann man da kostenlos herunterladen
nach einer kurzen Registrierung!

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred


Recht herzlichen Dank! Mittlerweile konnte ich die Dateien auch herunterladen. Ich war allerdings von der Qualität der Zeichnungen sehr enttäuscht.


Liebe Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias!
Das stimmt. Die Zeichnungen sind nicht so besonders.
Vor allem die 3d-Zeichnung. Nur ein Teil der Zähne
gezeichnet. Da muß man halt selber noch nachbessern!
Aber besser als gar nichts!

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für samatthias 10 Unities + Antwort hilfreich

samatthias
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von samatthias an!   Senden Sie eine Private Message an samatthias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samatthias

Beiträge: 75
Registriert: 04.12.2006

erstellt am: 02. Apr. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg und Manfred


Ich danke euch beiden! Hier werden Sie geholfen ;-). Traceparts ist auch ganz cool muss ich sagen.


Liebe Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz