Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  DXF Symbole von Stahlteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  DXF Symbole von Stahlteilen (1397 mal gelesen)
zimmerer868
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zimmerer868 an!   Senden Sie eine Private Message an zimmerer868  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmerer868

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2007

erstellt am: 22. Jan. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da mir bei meiner ersten Frage so schön geholfen wurde hier gleich meine nächste:

ich muß ein Schiebetor zeichnen dieses wird in Form eines Stahlrahmens ausgebildet, jetzt denke ich mir das man Standard Rechteck rohre etc als DXF irgendwo im Internet bekommt, nur wo ?? oder zeichnet Ihr diese selber ??

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Jan. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmerer868 10 Unities + Antwort hilfreich


Schiebetor.zip

 
Hallo Zimmerer!

Willst Du dein Tor in 2d oder 3d zeichnen?
Für eine 2d Zeichnung brauchst Du eigentlich keine fertigen
Symbole. Schon eher für 3d.
Zu empfehlen währe da das Programm CADSymbols von IMSI.
Anbei habe ich Dir mal eine Zeichnung von mir über ein
Schiebetor angehängt.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zimmerer868
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von zimmerer868 an!   Senden Sie eine Private Message an zimmerer868  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zimmerer868

Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eigentlich für 2d und evtl 3d, ich dachte es ist halt einfacher einen querschnitt via dxf einzufügen anstatt selber die querschnitte zu zeichnen, rechteckrohr ginge ja noch aber winkelprofile sind da glaube ich schon aufwändiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Jan. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zimmerer868 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Die Profile zu zeichnen ist doch auch kein Problem.
Die Maße für die Profile findet man ja in Profil-
oder Tabellenbücher. Wenn Du fertige Symbole benützen
willst, kann ich Dir nur wärmstens das zuvor genannte
Programm empehlen. Kostet knapp 70 Euro für 30 Millionen
Symbole aus allen Bereichen, in 2 und 3D!. Ich bin sicher,
bei Ebay bekommst Du es da noch billiger.

Info über das Programm findest Du hier:
http://www.imsi.de/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=154&osCsid=7b8156feb0ddcdbb76eaff5412fd9d5e

Wenn Du willst, kann ich Dir vorab auch welche schicken, wenn Du
sagst, was genau Du benötigst.

Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz