Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schnittstelle DWG - DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schnittstelle DWG - DXF (1277 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD'ler,

heute habe ich mal eine Frage an Euch 

Letzte Woche war ich an einer Diskussion mit IMSI beteiligt in der es um etwagige Schwachstellen in den Schnittstellen DWG und DXF ging.

Ich würde gerne Eure bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema hören.
Also wie gut werden die Daten zwischen TurboCAD und AutoCAD ausgetauscht.
Gibt es Fehler bzw. Datenverluste - wenn ja welche.

Es geht hier dabei hauptsächlich um den Datenaustausch mit AutoCAD direkt, da beide Schnittstellen ja AutoCAD Formate sind.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen und werde das Ergebniss an IMSI übermitteln, damit die evtl. Fehler beseitigen können.

Vielen Dank schon mal im Vorraus - unis sind Euch gewiss

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 06. Dez. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
[...]
Letzte Woche war ich an einer Diskussion mit IMSI beteiligt in der es um etwagige Schwachstellen in den Schnittstellen DWG und DXF ging.

Ich würde gerne Eure bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema hören.
[...]


Hallo Jörg,

ich bekomme regelmässig DXF-Dateien aus einem SolidEdge-System.
Da habe ich noch nicht eine öffnen können. Interessanterweise kann
das kostenlose Tool von SolidEdge (SolidEdge Layout) die Dateien _auch_ nicht öffnen.
Ich öffne immer mit CadStd und exportiere wieder in DXF. Dann liest TC10 prof das ohne Probleme.

Gruss
Gunther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nobbi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nobbi123 an!   Senden Sie eine Private Message an nobbi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nobbi123

Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2006

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

folgende Probleme sind mir bis jetzt aufgefallen:
1. Umlaute fehlen nach dem Export TC V11.2 Deluxe -> DWG.
2. Positionen der MultiText-Objekte stimmen nach dem Import nicht mit dem Orginal DWG überein und sind dadurch teilweise nicht mehr lesbar.

Gruß
  nobbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smackwater.jack
Mitglied
Handelsvertreter, Zimmermeister

Sehen Sie sich das Profil von smackwater.jack an!   Senden Sie eine Private Message an smackwater.jack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smackwater.jack

Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 29. Mai. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

ich hab Probleme bei der Einbindung von Multitexten (Absatztexten).
TC verändert die Schriftgrößen bei Übernahme aus z.B. Arial Unicode MS.
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Engineer (m/w/d) elektrische Leiterplatten im Bereich Battery Technology & E-Mobility

ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 44 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Mai. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

bei 3D-Objekten, für die es im AutoCAD keine Werkzeuge gibt,
fehlt die 3. Dimension. Da hilft das Umwandeln in STEP und dann von
STEP auf DWG (klappt aber auch nicht immer).
Die Zuordnung zu Layern, Gruppen oder Blöcken funktioniert nicht korrekt.
Einige Objekttypen landen z.B. immer im Layer 0 o.ä..
Datenbankeninformationen aus TC gehen in der Regel verloren.
Block-Informationen von AutoCAD sind in TC verschwunden.

Das waren die Dinge, die mir gerade einfallen.
Ich schau mal in meinen Fehlernotizen, ob ich noch was finde.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz