Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
   Türen Anschlag ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Türen Anschlag ändern (1888 mal gelesen)
sunburn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunburn an!   Senden Sie eine Private Message an sunburn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunburn

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 26. Sep. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

bin gerade am ausprobieren, ob Turbocad 12 (Testversion) etwas für mich ist.
Habe schon einiges gelernt und stehe jetzt vor folgendem (einfachen) Problem: (2D Bereich)

Ich habe einen Raum mit Wänden erstellt. Ich möchte eine Tür einfügen.
Die Türen die ich einfüge haben immer einen Linksanschlag.

Jetzt will ich aber eine Tür die Rechts anschlägt.


Ich hoffe die Antwort ist nicht so einfach, das es peinlich für mich wird, denn ich versuche das jetzt schon echt lange und bekomm es nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunburn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du scheinst recht zu haben, die Türen sind  DIN rechts und lassen sich nicht umstellen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunburn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunburn an!   Senden Sie eine Private Message an sunburn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunburn

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs ja schon geahnt - Da macht das alles doch keinen Sinn.
Genau auf solche Funktionen hab ich doch gewartet, damit ich auf Turbocad umsteigen kann (von Spirit).

Ich will wirklich nur einfache Türen haben. 

Es gibt ja noch das Architektur Paket. Ist es damit vielleicht möglich ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunburn 10 Unities + Antwort hilfreich


Art3DModArchitektur1.pdf

 
Hallo Sunburn,

deshalb haben wir ein Paket von Innentüren, Haustüren und
Fenstern etc. erstellt, die als fertige Blöcke vorliegen.
Dies Blöcke kann man dann in der Blockberarbeitung spiegeln
und mit dem Durchbruch-Werkzeug einfügen.
Die Modelle sind außerdem nach DIN bzw. deutschen Vorzugsgrößen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunburn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es geht doch.

Einfach die Tür anklicken und den Bezugspunkt auf die andere Seite ziehen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunburn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunburn an!   Senden Sie eine Private Message an sunburn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunburn

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 01. Okt. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arom,

danke für den Tipp, aber irgendiwe klappt das nicht bei mir.
ich verschiebe den Bezugspunkt, aber dann tut sich nix an der Tür.

Kannst du mir deine vorgehensweise bitte nacheinmal etwas detaillierter schildern.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 01. Okt. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunburn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sorry, nicht den Bezugspunkt sondern einen von den blauen, je nachdem in welche Richtung die Tür verschoben werden soll. Allerdings habe ich das Architekturpaket und kann deswegen nicht sagen ob das Grundmodul von Pro das auch macht.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunburn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunburn an!   Senden Sie eine Private Message an sunburn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunburn

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 02. Okt. 2006 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fass es nicht - es ist zwar etwas merkwürdig, wie
das funktioniert, aber es geht !

Tausend Dank du hast mir sehr gut weitergeholfen !

Viele Gruße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz