Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Design Director

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Design Director (816 mal gelesen)
hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

erstellt am: 22. Sep. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern die V12 installiert. Erstmal ganz nett...
Nun haben wir festgestellt das die Design Director Palette
nach jedem Neustart verschwunden ist. Mit "F3" ist sie sofort
wieder da aber es nervt.
Kann man die Einstellungen des Palettenbereiches irgendwie speichern?
In der "neuen" Hilfe kann ich nichts darüber finden. 
Schade das IMSI die alte Hilfe nicht angepasst hat. Was nützt es
mir wenn ich nach drücken der "F1-Taste" auf dem Titelblatt des
PDF-Handbuches lande?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 22. Sep. 2006 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hbernhagen,

Du kannst unter >>Extras >>Benutzeroberfläche auf die 11-er Oberfläche
umschalten, dann ist alles wie gewohnt.
Bei der 12-er Oberfläche kannst Du aber trotzdem unter >>Optionen >>Allgemein das Häkchen bei >>Desktop beim Beenden speichern  setzen
und es sollte funktionieren.

Die Hilfe mit dem Acrobat oder Acrobat Reader funktioniert eigentlich wie bisher: Inhalt findest Du unter "Lesezeichen" und Suchen unter
"Bearbeiten" "Suchen"
Für Index nutzt Du einfach den Index in der PDF Datei und clickst
auf die gewünschte Seiten-Nummer.

Viele Programme nutzen inzwischen die umfangreichen Möglichkeiten
von PDF-Dokumenten für die Hilfe. Ein Vorteil: Man kann auf
den Seiten Zoomen und definiert ausdrucken.

Viele Grüße

Frank Sattler 

------------------
www.turbocad-training.de
Offizieller Sponsor der CAD Konferenz 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 23. Sep. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hbernhagen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Bei mir verschwindet die Design Director Palette auch jedes mal - Desktop speichern hilft da nichts. Liegt es an der Version (12.1)?

Ich kann auch die Mauseinstellungen nicht ändern (Zoom ist aktiviert, ich will scrollen) - Bei TC10 wurde diese Einstellung nie gespeichert, aber jetzt kann ich gar nichts mehr einstellen!

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

HP Mobile Workstation
Elite Book
Intel Core i7-3720QM 2.6GHz
16GB RAM
Grafik NVIDA Quadro K3000M
Win10 Enterprise 1909 64Bit
Creo Parametric 6.0.2.0

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

IMSI hat mir geschrieben das daß Verschwinden des Design Directors
ein Fehler in der V12.1 ist.
Ich habe nun festgestellt, wenn man z.B. die Layer in "Seperater
Palette" öffnet bleibt diese auch nach einem Neustart bestehen.

Mit der PDF-Hilfe könnte ich ja vielleicht leben wenn dort alle
Informationen aus der "alten" Hilfe verfügbar währen. Meines
Erachtens ist aber max.60% vohanden.
Die neuen Funktionen des Mechanical Paketes sind z.B. mit keiner
Silbe erwähnt.(Oder ich bin zu blöd zum suchen)

Schade das die V12 keine verbesserte V11 ist.......


 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz