Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  CPU Auslastung erhoehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  CPU Auslastung erhoehen (2586 mal gelesen)
Hone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hone an!   Senden Sie eine Private Message an Hone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hone

Beiträge: 35
Registriert: 20.12.2005

Turbocad 12.1 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
heute ist mir beim rendern aufgefallen das die CPU-Auslastung niemals mehr als 50% betraegt. Da mein Rechner waehrend dessen nichts anderes macht koennte er auch auf 80-90% gehen.
Wie und wo kann ich das aendern? Ist das moeglich?

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Intel Pentium 4 3,06 Ghz HT
2 GB RAM
ASUS 6600 GT
Abaqus 6.5-1
Abaqus 6.6-1
Solid Edge V17 SP11
Solid Edge V18 SP5
Hitteam Tools
Windows XP Prof.
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 21. Jul. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nurmal ins Blaue getippt. Die CPU unterstützt Hyperthreading und HT ist auch aktiviert?

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hone an!   Senden Sie eine Private Message an Hone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hone

Beiträge: 35
Registriert: 20.12.2005

Turbocad 12.1 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe einen Pentium D mit 2.8Ghz.

Bin jetzt etwas verwirrt da ich zuhause einen P4 3,6Ghz HT habe.
(Da stehts je praktisch hinter) 
Aber ich denke der Pentium D wird doch auch HT unterstuetzen oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Intel Pentium 4 3,06 Ghz HT
2 GB RAM
ASUS 6600 GT
Abaqus 6.5-1
Abaqus 6.6-1
Solid Edge V17 SP11
Solid Edge V18 SP5
Hitteam Tools
Windows XP Prof.
Spaceball 5000 USB

erstellt am: 21. Jul. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hone 10 Unities + Antwort hilfreich

Du besitzt einen Dualcore Prozessor (flapsig gesagt, den Nachfolger von HT).
Ich schätze, dass TC nicht multithreadingfähig ist.
In diesem Fall werden beide Cores zu je 50% ausgelastet, der Prozess "springt" ständig zwischen den Cores.
Durch dieses "springen" ist die Performance der CPU besser als wenn nur ein Core zu 100% belastet würde.
Alternativ könntest du sogar manuell diesen Prozess nur einem Core zuweisen und diesen damit zu 100% belasten.


------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 21. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hone
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hone an!   Senden Sie eine Private Message an Hone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hone

Beiträge: 35
Registriert: 20.12.2005

Turbocad 12.1 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja da kann ich wohl nichts machen.
Danke fuer deine Hilfe, Dominik.

Froehliches zeichnen, Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz