Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Unkontrollierte Abstürze in V12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Unkontrollierte Abstürze in V12 (999 mal gelesen)
fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 15. Mai. 2006 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

lange nichts gehört voneinander, aber heute möchte ich mal ein Problem schildern.

Wir setzen ja nun seit einiger Zeit auf Turbocad, und das eigentlich mit recht guten Ergebnissen. Auch was das Handling betrifft. Mittlerweile erarbeiten wir für unsere Anzeigegeräte (der Satti wird wissen, wovon ich spreche) Baugruppen und Detailzeichnungen, das ganze in 3D. Da kommen dann in einer Datei schonmal ca. 200 Einzelteile zusammen, die meist als Block vorhanden sind oder auch als externe Referenzen. Soweit so gut. Vom Modell sind auch in der Entwurfspalette Ableitungen, Schnitte und Detailansichten erstellt worden. Alles kein Problem bisher, bis auf kleine Wartezeiten beim Neuaufbau des Papierbereichs etc. Das war immer noch zu verschmerzen. Nun aber sind irgenwie Grenzen gesetzt. Nach hinzufügen von Zeichnungselementen wie Bemaßungen oder Positionstexten im Papierbereich stürzt TC unkontrolliert ab.

Ich würde ja auf Speicherüberläufe tippen oder Probleme beim Neuaufbau der Entwurfsansichten, aber ich kann es nicht so nachvollziehen, daß ich einen Anhaltspunkt dafür finde.

Gibt es bei den Profi-Anwendern ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Ansatzpunkt? Wenn nicht, dann möchte ich dies als Schwachpunkt (einen der wirklich wenigen) an Turbocad an die Entwickler weitergeben.

Achso hier noch die Rechner-Config: WINXPPro SP2
Intel Pentium 4 3,2GHz 1 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 450,

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 16. Mai. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fcaspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

wir testen zur Zeit die V12 deutsch und da gibt es auch noch viel zu
tun. Aus meinem Beitrag zur idealen Hardware weiß ich, daß TC
mit der Hardwarebeschleunigung etwas Probleme hat. Aber 200
Einzelteile sollten noch zu schaffen sein!!!
Ich hab zwei Projekte in Arbeit mit über 1000 Teilen und die möchte
ich auch noch mit der V12 weiter bearbeiten.
Deshalb werde ich beim Test da genau aufpassen !
Versprochen.

Viele Grüße

Frank


------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Satti,

lange nichts gehört. Ich denke ja auch daß Zusammenbauzeichnungen mit zig Bauteilen kein Problem darstellen sollten. Allerdings ist aber auch ein Abfall der Geschwindigkeit zu beobachten, wenn z.B. einige Ableitungen der Entwurfspalette neu zu berechnen sind, wenn man Teile geändert hat. Wir legen deshalb meist Blöcke an, weil die Blockinhalte in den Ableitungen mitgeführt werden.

Die Hardwarebeschleunigung der Graka war bei der Kollegin noch auf 100%. Wir haben sie jetzt runter genommen und werden das jetzt beobachten.

Was die Darstellung der Modelle im verdeckten oder einfachen Rendermodus betrifft, hat TC ja schon immer noch ein paar Reserven. Das Drehen und Bewegen an komplexen Baugruppen ist dann doch eher langsam. Aber das ist nicht entscheidend.

Ansonsten hoffe ich, daß es wieder viele Neuerungen in der V12 geben wird. Denn wir werden uns wohl nicht mehr von TC trennen.

Ich hab zwar schon lange nicht mehr intensiv ins Forum geschaut aber mir ist aufgefallen, daß sich viele Beiträge mit Newbee-Probs und Fragen zum Für und Wider von TC beschäftigen. Ist sicher wichtig macht aber das Suchen nach interessanteren Themen mühsam. Würde es was bringen, das Forum weiter aufzuteilen in bestimmte Themenbereiche? Mit dem VBA-Forum wurde da ja schonmal ein Anfang gemacht.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 17. Mai. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fcaspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

das ist eine Frage für RexDanni.
Es ist aber schwer das Sortierkriterium zu definieren.
Was sind allgemeine Fragen, was ist "advanced".
Das Visualisierungsforum war ja so ein Ansatz, aber da kommt
leider auch nicht so viel, wie erwartet.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Mai. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fcaspar 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Frank 

eine weitere Aufteilung der Foren würde mir selber zwar auch gefallen,
doch leider hat sich gezeigt das ich dann nur noch Beiträge verscheiben müsste.
Es wird meistens doch blos in ein Forum gepostet.
Das Problem kennen auch viele andere Moderatoren hir bei CAD.de.

Mit deinem Problem würde ich mich an den IMSI Support wenden, die stehen direkt mit den Entwicklern in Kontakt.

Servus
Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 18. Mai. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

nun ja, der Moderator sollte nicht für die richtige Kathegorie der Beiträge verantwortlich sein, das sollten die User schon selbst hinbekommen. Und wenns mal falsch ist, dann reicht ja ein freundlicher Hinweis. Gelingt auch in anderen Foren.


Ist der Support jetzt besser geworden als er mal war? Bisher hatte ja das Forum immer die besseren Antworten. Aber ich hab auchg schon lange nicht mehr größereProbs gehabt.

Was mich am Rande interessiert, gibt es mittlerweile User, die "ernsthaft" die Zwangsbedingungen einsetzen? Ich meine auch um Modelle zu erstellen?

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz