| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Fehler nach installation: This program has .. (1256 mal gelesen)
|
kboer Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 06.04.2005
|
erstellt am: 05. Mai. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nach der Installation von TC 10 Prof. auf einem Notebook mit Windows XP SP1 Home Edition kommt beim Starten der Anwendung: Error! This program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Rlease reinstall it. Das neu installieren habe ich schon ein paar mal versucht, immer die selbe Fehlermeldung. Auch den Antiviren Scanner hatte ich schon deaktiviert. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Auf einem WinNT4 funktioniert die Installation von der CD, die CD scheint also OK zu sein. kboer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2015 KOMPAS-3D V15
|
erstellt am: 07. Mai. 2006 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kboer
|
kboer Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 06.04.2005
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Antwort Frank. Gibt es eine Liste von Programmen, mit denen es Schwierigkeiten geben kann? Ich finde leider auch keine weiteren Informationen im Internet. Die Fehlermeldung kommt übrigens direkt von TurboCAD (mit 'procexp.exe' von Sysinternals geprüft). Vielen Dank, kboer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 08. Mai. 2006 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kboer
Hallo KBOER! Nach der Fehlermeldung kann auch ein defekter Sektor auf der Festplatte Schuld daran sein,dass das Programm nicht funktioniert. Bei Norton System Works z.B. gibt es ein Hilfsprogramm, das die Festpaltte nach fehlerhafte Sektoren hin überprüft und dann, wenn welche gefunden wurden , sie als Schlecht markiert. Auf diese Sektoren kann man dann nichts mehr abspeichern. Viele Grüße: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kboer Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 06.04.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kboer
Hallo KBOER! Hast schon recht. Hatte deine Angabe XP SP1 übersehen. Für NTSF gilt: Wird ein fehlerhafter Sektor beim schreiben festgestellt, wird dem gesamten Cluster neuer Cluster zugewiesen und dorthin geschrieben. Wird der Fehler beim Lesen festgestellt, sind die Daten des Clusters verloren. Der Cluster mit fehlerhaftem Sektor wird in die »Bad Cluster Datei« eingetragen. Wenn es das nicht ist, stört vielleicht doch dein Virenprogramm? Manfred.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kboer Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 06.04.2005
|
erstellt am: 09. Mai. 2006 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Manfred, danke für Deine Hilfe. Neuester Stand: SP 2 bringt keinen Erfolg. Als Antiviren Software ist Norton Antivirus installiert. Den Echtzeitschutz habe ich schonmal kurz deaktiviert, das Problem wurde damit nicht gelöst. Gibt es Probleme (bekannte) mit Norton Antivirus und TurboCAD 10 ? kboer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |