Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehler nach installation: This program has ..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehler nach installation: This program has .. (1256 mal gelesen)
kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach der Installation von TC 10 Prof. auf einem Notebook mit Windows XP SP1 Home Edition kommt beim Starten der Anwendung:

Error! This program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Rlease reinstall it.

Das neu installieren habe ich schon ein paar mal versucht, immer die selbe Fehlermeldung. Auch den Antiviren Scanner hatte ich schon deaktiviert.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Auf einem WinNT4 funktioniert die Installation von der CD, die CD scheint also OK zu sein.

kboer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 07. Mai. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kboer,

es könnte sein, daß sich die Register-Einträge von TurboCAD mit
irgendwelchen anderen Programmen nicht vertragen, z.B. Virenscanner.etc.
Es gab im US-Forum dazu schon mal einen Beitrag, ich hab aber keine Ahnung, wann das war.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 08. Mai. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort Frank. Gibt es eine Liste von Programmen, mit denen es Schwierigkeiten geben kann?
Ich finde leider auch keine weiteren Informationen im Internet. Die Fehlermeldung kommt übrigens direkt von TurboCAD (mit 'procexp.exe' von Sysinternals geprüft).

Vielen Dank,
kboer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 08. Mai. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBOER!

Nach der Fehlermeldung kann auch ein defekter Sektor auf der Festplatte Schuld daran sein,dass das Programm nicht funktioniert.
Bei Norton System Works z.B. gibt es ein Hilfsprogramm, das die
Festpaltte nach fehlerhafte Sektoren hin überprüft und dann,
wenn welche gefunden wurden , sie als Schlecht markiert. Auf diese Sektoren kann man dann nichts mehr abspeichern.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

ich dachte Windows XP mit dem NTFS Dateisystem korrigiert solche defekte von sich aus. Der Befehl chkdsk gibt keine Fehermeldung aus.

kboer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Mai. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kboer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KBOER!

Hast schon recht. Hatte deine Angabe XP SP1 übersehen.

Für NTSF gilt:

Wird ein fehlerhafter Sektor beim schreiben festgestellt, wird dem gesamten Cluster neuer Cluster zugewiesen und dorthin geschrieben.
Wird der Fehler beim Lesen festgestellt, sind die Daten des Clusters verloren.
Der Cluster mit fehlerhaftem Sektor wird in die »Bad Cluster Datei« eingetragen.

Wenn es das nicht ist, stört vielleicht doch dein Virenprogramm?

Manfred.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kboer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kboer an!   Senden Sie eine Private Message an kboer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kboer

Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 09. Mai. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

danke für Deine Hilfe.
Neuester Stand: SP 2 bringt keinen Erfolg.
Als Antiviren Software ist Norton Antivirus installiert. Den Echtzeitschutz habe ich schonmal kurz deaktiviert, das Problem wurde damit nicht gelöst. Gibt es Probleme (bekannte) mit Norton Antivirus und TurboCAD 10 ?

kboer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz