Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Akte X ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Akte X ? (1014 mal gelesen)
mooseman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mooseman an!   Senden Sie eine Private Message an mooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooseman

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 12. Apr. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle

Bin neu hier    , aber nicht nur im Forum, sondern auch auf dem CAD-Bereich. Das Zeichnen selbst geht mir eigentlich sehr gut von der Hand.
Das Problem:
Ich exportiere DXF Files in meine Frässoftware von Step4. Der Massstab und die Form stimmt, doch ist der Umriss des Files extrem gross und es hat meist 3-4 eigenartige Halbkreise o.ä. Markierungen in diesem Bereich, welche ich nicht gezeichnet habe. Da diese Zeichen theoretisch etwa 4 meter neben meiner Fräsfläche liegen würden, kann ich den Fräsvorgang nicht starten. Zurück im Turbocad kann ich beim besten Willen keine Zeichen oder Markierungen in den Files entdecken...

Kennt jemand dieses Problem, oder hat mir einen Tipp ?????

PS: Gehe ich recht in der Annahme, dass so eine Arbeitsfläche quasi unendlich ist, oder kann ich die vor Speichern zurechtstutzen um das Problem zu lösen ?


Vielen Dank und Gruss
Phil

------------------
Warum eigentlich nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 12. Apr. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil

Die Beleuchtungen (fürs Rendern) sehen ausserhalb TC aus wie Quadrate mit Kreisen usw. Standartmässig sind einige Lampen aktiviert, du solltest beim Dxf-Export alle löschen.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 12. Apr. 2006 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phil,

siehe meine Antwort im Visualisierungs-Forum.
Bevor Du die Leuchten alle löscht,
kannst du Sie unter >>Ansicht >>Beleuchtung zunächst
unsichtbar schalten.

Nochmals viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 13. Apr. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mooseman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank

Wenns wirklich an den Leuchten liegt, nützt es nichts, wenn er sie nur unsichtbar schaltet, da sie ausserhalb TC unter umständen doch wieder auftauchen. - Ich habe alle Leuchten ausgeschaltet, dann als Dxf gespeichert. Wenn die Datei geschlossen und wieder geöffnet wird, und unter "Beleuchtung" alle sichtbar eingeschaltet wird, sind sie auch in TC immer noch da...

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooseman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mooseman an!   Senden Sie eine Private Message an mooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooseman

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 13. Apr. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechi und Satti

Herzlichen Dank für Eure Tipps, das scheint es zu sein. Mit ausblenden habe ich es schon versucht, die Markierungen erschienen trotzdem wieder in der anderen Software. Das nächste Mal versuche ich es mit löschen. Wird wohl erst am Sonntag wieder in der Werkstatt sein, deshalb wünsch ich Euch schon, mal  schöne Ostern und nochmals vielen dank.

Grüsse Phil

------------------
Warum eigentlich nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mooseman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mooseman an!   Senden Sie eine Private Message an mooseman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mooseman

Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 17. Apr. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Hallo Blechi und Satti

Es klappt ! Mit Löschung aller Beleuchtungen vor Export klappt nun alles bestens und ich bin heilfroh endlich arbeiten zu können.

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse
Phil

------------------
Warum eigentlich nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz