Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Hardware-Konfiguration?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Hardware-Konfiguration? (838 mal gelesen)
Quaxx
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von Quaxx an!   Senden Sie eine Private Message an Quaxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quaxx

Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2006

System:
MainBoard : ASUS A8N-SLI DELUXE
Prozessor: Athlon 64 X2 DualCore 4400+
Grafik-Karte: ASUS GeForce EN6600GT
Arbeitsspeicher: 2.048,00 MB !!!
Festplatten: 2x Samsung SP2004C
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional / Service Pack 2
CAD: TurboCAD 11.2 (Demo)

erstellt am: 25. Mrz. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nicht genügend Speicher?

System:
MainBoard : ASUS A8N-SLI DELUXE
Prozessor: Athlon 64 X2 DualCore 4400+
Grafik-Karte: ASUS GeForce EN6600GT
Arbeitsspeicher: 2.048,00 MB !!!
Festplatten: 2x Samsung SP2004C
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional / Service Pack 2
CAD: TurboCAD 11.2 (Demo)

Hilfe TurboCAD-Profis,
Ich habe auf meinem frisch eingerichteten W-XP eine Demo von TurboCAD 11.2 installiert.
Das Programm lief vorerst einwandfrei. Nach ca. einer Woche, ergaben sich jedoch folgende Probleme: Zuerst lief das Rendern, und ich habe meine gerenderten Ansichten als JPEG abspeichern wollen. Das dauerte ewig. Aber was soll’s, ich hab schön brav gewartet.
Als ich mir die Ergebnisse anschauen wollte, war ich überrascht: NICHTS! - Eigenschaften von JPEG-Bild: Größe: 0 Byte? -
Danach konnte ich auch nicht mehr Rendern. Ich erhalte, nach abnormer Wartezeit, jetzt ständig die Meldung >nicht genügend Speicher<. Das ganze zunächst mit 1024MB RAM?
Habe dann mal versuchsweise noch die 1024MB aus meinem Zweit-Rechner dazu getan. Das gleiche Ergebnis! Mit jetzt 2.048,00 MB !?!
Ich habe nach Hardware-Konfigurations-Möglichkeiten innerhalb von TurboCAD gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand von euch, wie man hier weiterkommt?
Hat überhaupt das Eine mit dem Anderen zu tun?

Von Windows aus habe ich schon alles Mögliche getan: Regestry-Einstellungen (Memory-Management), Virtueller Speicher etc. Ohne Erfolg.
Danke im Voraus; Gruß QuaxX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 25. Mrz. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quaxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Quaxx,

das mit JPEG hatte ich auch schon mal, bei mir lag es daran, dass ich die Qualität auf 100% gestellt hatte, habe damals nach 20 Minuten den Rechner abgewürgt.

Auch beim Rendern kann sich die Wartezeit ins unermessliche steigern, wenn die Einstellungen, z.B. bei Acis zu hoch geqwählt sind.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz