Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bemassung manuelle Eingabe mit Toleranzangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bemassung manuelle Eingabe mit Toleranzangabe (1163 mal gelesen)
technikfrik0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von technikfrik0 an!   Senden Sie eine Private Message an technikfrik0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technikfrik0

Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe von TC 8.2 auf 10.1 umgestellt.
Wenn ich bei der Bemassung  in der Eigenschaft (Bemassung) das Mass
manuell ändere z.B. <25> in Ø25 und möchte noch eine Toleranzangabe
z.B. +0,02 hinzufügen , wird die wie von mir gewünscht das Mass  Ø25+0,02 nicht angezeigt .
Was kann ich machen , das die manuelle Massangabe in der Zeichnung angezeigt wird ?

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technikfrik0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst jederzeit das Maß explodieren und dann den Bemaßungstext von Hand editieren, oder unter
Eigenschaften Bemaßung->"Einheiten/Toleranz"
die Toleranz wie gewünscht anhängen.

Servus
Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technikfrik0
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von technikfrik0 an!   Senden Sie eine Private Message an technikfrik0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technikfrik0

Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Mrz. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
den zweiten Schritt, hatte ich so wie Du beschrieben hast schon ausgeführt.
Im Attribut-Fenster das von mir gewünschte Mass z.B. Ø25 eingegeben und bei
Rubrik Einheit/Toleranz z.B. H7  oder +0,01 / -0,02 eingetragen.
Bei diesem Vorgehen wird nur das Mass Ø25 in der Zeichnung angezeigt.

Passt da etwas nicht mit der Grundeinstellung (Bemassung)?

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 13. Mrz. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für technikfrik0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar

Leider weiß ich nichr wie es in der V10 funktioniert. Wenn man in V11 im Attributfenster etwas eingbt, werden die Anhänge nicht ausgeführt. Dann muß man dort alles angeben.

Wenn das Maß aber stimmt, dann im Attribut-Fenster nichts angeben! (lassen wie ist)
Das Ø-Zeichen bei »Einheiten/Toleranz« als Präfix eingeben. Suffix und Anhänge werden dann ausgeführt.

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz