Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Druck im pdf-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Druck im pdf-Format (2305 mal gelesen)
Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 03. Mrz. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbocad-Freunde.

Besteht in der Version 11 die Moglichkeit Plane direkt im pdf-Format auszudrucken?

Vielen Dank.

Johannes G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

normal nicht 

Aber es gibt auf meiner TurboCAD Hilfeseite ein BetaVersion Plugin das sehr gut arbeitet.
Du kannst es einfach downloaden. 

Diese Funktion kommt erst in der Version 12 "Serienmäßig"

Viel Spass damit
Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 03. Mrz. 2006 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

vielen Dank fur die schnelle Hilfe.

Habe das plugin installiert. Nur kann ich die Anwendung nicht finden.

Gibt es eine Beschreibung/Hilfe wie man die Anwendung startet?

Gruss
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pebe
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von pebe an!   Senden Sie eine Private Message an pebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pebe

Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2002

XP
sempron 3100, 512MB-Ram,
ati Radeon 9200
Zuhause Turbocad
in der Arbeit Microstation
(+++ Archicad,+Autocad)

erstellt am: 04. Mrz. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

ich arbeite noch mit der 10er Pro.
Ich habe mir "PDF995" installiert. Das ist Freeware mit Werbeeinblendung- (d.h. Einblendung einer  Werbeseite aus dem Internet, am PDF ist davon nichts zu sehen. Für 10EURO geht´s auch ohne Werbung)

Funktioniert optimal und du kannst das dann auch für andere Programme verwenden. Meine Pläne werden fehlerfrei angezeigt und ausgedruckt.

Auslösen tust Du das über das Druckmenü. Also über "Drucken", Drucker aussuchen: "PDF995".

Schönen Gruß,
Pebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 04. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pebe,
danke fur den Hinweis. Habe das Programm installiert. Klappt wirklich gut (auch in der Version 10).
Mit einem anderen pdf-Zusatzprogramm hatte ich den pdf-Export auch ausprobiert. Diesen Programm lieferte aber fehlerhafte Ergebnisse hinsichtlich der Schrift.

Gruss

Johannes G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrunoF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BrunoF an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoF

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für das erstellen von PDF Dokumenten kann ich den PDF Creator empfehlen.
Er ist kostenlos und funktioniert hervorragend.
http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/download.htm
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 07. Mrz. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bruno,
vielen Dank fur den Hinweis.
Habe das Programm getestet. Funktioniert tatsachlich sehr gut.


Gruss
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
Ich habe auch mal dein Plugin heruntergeladen und installiert.
Und dann?
Wie gehts weiter?
Ich finde auch nichts, wie PDF´s erzeugt werden kann.
Ich benütze bis jetzt halt immer noch meinen "alten" PDFMailer
von GOTOMAXX, Version 3.028
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

habe durch diesen Beitrag mehrere pdf-Tools getestet.
gotomaxx, pdf995 und pdfcreator
Mein Favorit ist eindeutig der pdfcreator. Es sind keinerlei Werbeeinblednungen vorhanden. Sprache ist deutsch.
Habe den pdfcreator von der Seite chip.de geladen.

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 08. Mrz. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes!
Ich habe mir mal das Programm PDFCreator herunter geladen und installiert. Funktioniert !wesentlich! schneller als PDFMailer. Da muß man für eine Zeichnung schon ein paar Minuten warten! Die Qualität des PDF-Files ist besser als die von Gotomaxx. Dies kann aber auch an der Einstellung liegen. Das File von PDFCreator hat 112.981 Byte, das von Gotomaxx 1/3 weniger, 75.426 Byte, bei ein und der selben Zeichnung!

Würde mich nur interresieren, wie man mit TC PDF abspeichert.

Hallo Jörg, bitte um Antwort!

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 10. Mrz. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir benutzen ebenfalls den PDFCreator. Die Darstellung und die Dateigröße kann man beeinflussen indem man die Ausgabeauflösung im Creatoreinstellt. Leider kommt es beim Druck von Bauteilableitungen manchmal zu Linien, die eigentlich gar nicht da sind. Aber ansonsten prima.

Da PlugIn vom RexDanni installiertkeinen Druckertreiber, sondern ihr könnt dann die Zeichnung aus dem Papierberiech als PDF abspeichern.

Beim ersten Test ist mir aufgefallen, daß die Linienstile nicht korrekt umgesetzt werden (Strichpunkt-Linie war durchgezogen) und an der Zeichnung hing als zweite Seite die Ansicht des Modellbereichs dran. Leider gibt es dafür noch keine Einstellmöglichkeit, aber das läßt hoffen für die V12.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Mrz. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich


Speichern.JPG

 
Hallo Frank!

Wie denn, wo denn, was denn???????????

Bei mir gibt es nach der Installation des Plugin´s keine
Auswahlmöglichkeit.
Bild anbei.
Wie sioll man sonst speichern?
Schönes Wochenende: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 15. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Würde mich nur interresieren, wie man mit TC PDF abspeichert.

Hallo Jörg, bitte um Antwort!

Viele Grüße: Manfred![/B][/QUOTE]

Hallo Manfred,

Rex Danni hat uns vergessen!

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes und Manfred,

hab gar nicht gemerkt das ihr über mich redet 

Also normalerweise erscheint nach der installation des PDF plugin im Menü "Datei speichern unter" der Dateityp PDF.
Ich hab keine Ahnung wieso das bei Manfred nicht der Fall ist 

Da bin ich jetzt etwas ratlos ??

Vielleicht ist bei der Installation etwas schief gegeangen...


Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 15. Mrz. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,
hast du uns doch noch nicht vergessen!

Bei mir hat das plugin ebenfalls nicht funktioniert.

Muss das plugin vielleicht von einem bestimmten Verzeichnis (in tc11)gestartet werden?

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 15. Mrz. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hatte auch Probleme beim installieren des Plugins!

Habe die Dateien(aus Programme/PDF Plug-in Setup) in das Programme/TC11/Programm kopiert !
Und zusätzlich den Data1.cab dort entpackt , dann funktioniert,
und man hat die Möglichkeit als PDF zu speichern !

Hoffe der Weg ist verständlich !!

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flo,
danke fur die Anwort, der Weg ist verstandlich.

ich bin nach deiner Beschreibung vorgegangen.
Das pdf-plugin ist jetzt installiert und die Zeichnung lasst sich jetzt als pdf-Datei abspeichern. Allerdings ist die erhaltene pdf-Datei "leer".


Gruss

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Flo,

heute ist Mittwoch - ich warte immer noch .....

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 15. Mrz. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

du hast Recht , bei ist es auch leer!!??
Da ich sonst eine andere Art der PDF-Erzeugung nehme, ist es mir gar nicht aufgefallen !!
Nehme sonst Open Office-Writer (kostenlos) zur Speicherung her!!
Aber vielleicht hilft uns da der Hans-Jörg da weiter  

Hallo Hans-Jörg , habe dir noch eine Mail geschrieben, bis morgen dann...

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Mrz. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich


Steckung_rechts_Nr_11706.pdf

 
Hmm        

Da bin ich jetzt aber ratlos.
Ich habe gerade das plugin benutzt und eine DinA4 Zeichnung aus dem Papierbereich gespeichert.
Siehe Anhang.

Wie man erkennen kann wird der Papierbereich einwandfrei dargestellt.
Darunter wird auch der Modellbereich abgebildet, als extra Seite.
Hier ist nur ein Teil der zeichnung sichtbar.

Ich vermute mal das die Zeichnung im Modellbereich weit vom Koordinatenursprung entfert liegt und deshalb nicht mit drauf ist.

Versucht also mal eure Zeichnung an den Koordinatenursprung (MKS) zu schieben und vielleicht mal ein Blatt im Papierbereich mit einem Ansichtsfenster anzulegen.

Dann schaun wir mal weiter....

Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg,

werde das gleich mal testen.

War der Installationsweg den flo beschrieben hat erforderlich?

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg

habe mal eine Zeichnung an den Ursprung gelegt, pdf-Datei ist trotzdem leer.

Ich bin bei der Installation nach dem von flo beschriebenen Verfahren vorgegangen.

Gruss
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle!

Durch die Anregung von Flo kann nun bei "SPEICHERN UNTER" PDF
ausgewählt werden. Allerdings ist wie bei den Anderen das
PDF-File leer.
Ich dachte allerdings, dass alleine durch den Aufruf des Files:
PDF-Plugin.exe nun Dieses auch installiert wird. Dies scheint
jedoch nicht der Fall zu sein. Denn in dem besagten Verzeichnis
C:/Programme/PDF-Plugin Setup gibt es extra noch ein File: setup.exe,
das man starten kann. Durch den Start werden die gepackten Files
der Datei Data1.cab in das Programmverzeichnis kopiert. Dies alleine
genügte aber nicht, um unter "SPEICHERN UNTER" PDF auswählen zu
können. Erst als der Rest noch von Hand dazu kopiert worden ist,
war es auswählbar.
Nützt aber nun auch noch nichts, da das PDF-File leer ist.
Zu Roland noch: PDF´s brauche ich öfters, um Pläne an solche zu
versenden, die kein CAD-Programm haben.
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blackwax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blackwax an!   Senden Sie eine Private Message an blackwax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blackwax

Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2006

erstellt am: 04. Apr. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nehmt ihr nicht das FreePDF XP? Das ist kostenlos, macht PDF´s bis Din A 0 und hat KEINE Werbeeinblendung oder sowas.

Ich nutze das schon sehr lange. Großer Vorteil ist für mich, daß man auch "Sammeln" kann. "Multi Doc" nennt sich das beim FreePDF. Das Programm installiert also bei der Installation einen FreePDF-"Drucker", an den man dann seine Sachen druckt. Ganz so als ob man einen Plotauftrag startet, nur eben nicht zum Plotter sondern zum FreePDF Drucker.

Mit "Sammeln" (Multi Doc) meine ich, daß man aus verschiedenen Plot, bzw Druckaufträgen EIN PDF machen kann. Also z.B. Anschreiben aus Textverarbeitung, Zeichung aus TC, Berechnung aus Tabellenkalkulation, Foto aus Bildbearbeitung etc...

Erst wenn man fertig ist und alle Seiten gedruckt hat die man dann im PDF haben möchte, klickt man auf "PDF erstellen". Dabei können die einzelnen Seiten unterschiedliche Größen haben. A4 Anschreiben, A0 Zeichung usw... Kein Problem.
Nach dem Erstellen des PDF´s hat man alle Seite der Reihe nach in einem PDF. Zuerst das Anschreiben, dann die Zeichnung etc.. so wie man es halt zuerst abgeschickt hat.

Sehr praktisch finde ich und vor allem noch kostenlos und ohne nervige Werbeeinblendung. 

Zum Tool geht hier lang: http://freepdfxp.de/fpxp.htm

In diesem Sinne

cu Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz