Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kugellager in TC?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kugellager in TC? (1162 mal gelesen)
Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 10. Jan. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin zur zeit ein wenig am üben mit TC. Dabei tauchte nun die Frahe auf ob es auch Kugellager in TC gibt die man in 2D und 3D einsetzen kann.
Riesen Industrielager nützen mir nicht so richtig weiter, da ich gern Zeichnungen für den Modellbau entwerfen möchte und daher nur relativ kleine Lager in Frage kommen würden.
Habe ich die nur übersehen oder sind Standartmäßig keine in TC dabei?

Danke schon einmal

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2006 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich verwende die Dateien von SKF.

Entweder auf der Homepage runterziehen oder die Power Parts CD
im Netz kostenfrei bestellen.

Da sind auch die Lager drauf und noch vieles mehr.

Siehe: http://www.web2cad.de/

Gruß

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 10. Jan. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, nun muss ich erst einmal auf die Mail warten mit den Aktivierungsdaten.
Mal schauen was es da so alles schönes gibt

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

TurboCAD V15.2 Prof. + Konstruktionspaket
Windows 7 Prof. (64 bit)

erstellt am: 10. Jan. 2006 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

nachdem ich nun die Mail erhalten habe und festgestellt habe das ich nicht mit meinem Browser die Kataloge nicht einsehen kann(sondern den Internetexplorer nehmen muss), finde ich zwar viele Bauteilkataloge die mich interessieren, aber leider nicht die Möglichkeit zum Download.
Übersehe ich da was, oder was muss mann machen um den Bauteilkatalog einer Firma herunterzuladen?

EDIT: habe es gerade doch noch gefunden. Das von Dir erwähnte SKF aber leider noch nich

------------------
mfG Henry M.

[Diese Nachricht wurde von Henry M. am 10. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Henry M. am 10. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Henry M. am 10. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 11. Jan. 2006 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich


6001.jpg

 
Servus,

also ich war eben auf skf.de und habe mir mal dieses
sat-file runtergezogen.

Gehe auf Produkte und dann links auf CAD.

Dort das entsprechende Format einstellen und
das File wird per Mail zugeschickt.

Vorher natürlich registrieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 11. Jan. 2006 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke Dir für die Beschreibung. Ich habe auf web2cad.de nach der genannten Firma gesucht.
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es gibt ja auch kleine Lager für mich 
Danke Dir für den Tipp und Deine Geduld mit mir 

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 13. Jan. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henry M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry!

Bei´m Programm CADSymbols von IMSI sind alle Größen von
Kugellagern auswählbar.
Übernahme in TC 10 in 2d und 3d in der gewünschten Ansicht.
Übernahme in TC 11 ist noch nicht möglich. Hier muß man mit
einen Zwischenschritt das Symbol als Zeichnung auf die Festplatte
abspeichern und von dort aus die Zeichnung mit TC 11 öffnen.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz