Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Stahlbau und Turbocad?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Stahlbau und Turbocad? (5100 mal gelesen)
Steelcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steelcad an!   Senden Sie eine Private Message an Steelcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steelcad

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich erstelle Stahlbauzeichnungen und
möchte von AUTOCAD auf Turbocad umsteigen.
Sind in Turbocad Stahlprofile enthalten?
Vielen Dank
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 06. Jan. 2006 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steelcad,

wenn Du welche in Autocad hast, kannst Du sie auch für Turbocad nutzen.
Du kannst DXF, DWG, 3DS, STEP, IGES etc. einfach mit TC öffnen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 06. Jan. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich


traeg.jpg

 
Servus,

ich nehme die Traeger aus meinem alten ME10.

Sind 2D, wandle die dann um in dxf und lade sie in TC.

Dort muss ich nur noch die 2D Teile explodieren und
eine geschlossene Polylinie daraus machen.

Dann lässt sich das auf dem Bild gezeigte 3D Teil "herstellen".

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steelcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steelcad an!   Senden Sie eine Private Message an Steelcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steelcad

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich würde gerne noch wissen, was die wichtigsten Unterschiede
zwischen TC10 und TC11 sind.
Gruß
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Jan. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!

Stahlbauprofile sind nicht mit enthalten. Hier ist das Zusatzprogramm von IMSI: CADSymbols zu empfehlen. Darin sind fast alle Normteile, auswählbar in 2d und 3d, enthalten. Über 30 Millionen. Kostet mittlerweile nur noch 49,95 Euro bei www.imsi.de
TC 11.2 ist auf jeden Fall die beste Lösung, da die Version 10 noch recht fehlerbehaftet ist. Frage:
Willst Du Stahlbau in 3d zeichnen oder nur in 2d?
Ich selbst bin ein alter Stahlbauer, zeichne jedoch nur noch ab
und zu Stahlhochbau.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steelcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steelcad an!   Senden Sie eine Private Message an Steelcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steelcad

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
bisher habe ich Stahlbau mit Autocad in 2D gezeichnet,
möchte nun in 3D arbeiten.
Ich werde mir eine Demoversion von TC besorgen
und Testen ob diese geeignet ist.
Viele Grüße
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Jan. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!

Stahlbau in 3d ist halt recht aufwendig mit keinen Nutzen.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht. Man hat
dann außer einem schönen Bild weiter nichts davon.
(Keine Werkstattzeichnungen oder sonstige Maschinendaten)
Ich selber zeichne zur Zeit an einer Stahlhalle von 24 x 5,5 Metern
mit TC 11.2 und Diese in 2d. Im Gegensatz zu AutoCad geht dies mit
TC auf jeden Fall viel schneller.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steelcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Steelcad an!   Senden Sie eine Private Message an Steelcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steelcad

Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006

erstellt am: 09. Jan. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
das ist eigentlich auch meine Meinung.
Habe auch schon versucht mit Autostructure in 3D zu arbeiten.
Ist sehr umständlich und dauert ewig.
Leider habe ich oft Anfragen, wo vorzugsweise 3D Zeichnungen
gewünscht werden.
Würde noch gerne wissen, warum man mit TC in 2D schneller Arbeiten kann, als mit Autocad.
Viele Grüße
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 09. Jan. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Stahlbauer,

ich hatte erst einen Stahlbauer bei mir in der Schulung und wir haben zusammen eine Symbolbiliothek mit Grundprofilen in 3D angelegt.
Dazu 2D Profile erzeugen mit Zwangsbedingungen versehen und mit "Stärke" extrudieren. So kann mann dann schön die Längen der einzelnen Träger passend editieren.
Auf diese Weise kann man schön ganze Hallen im Legoprinzip einfach und schnell erstellen.
Wir haben auch die passenden Winkel als Symbole angelegt und das ganze dann als Blöcke verbaut.

Das geht alles sehr einfach - aber ob es wirklich ein Vorteil ist das in 3D zu machen weis ich nicht...?

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 09. Jan. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Stahlbauer,

für die Werkstattzeichnung braucht man 3D eigentlich nicht,
aber für die Montage ist es manchmal ganz nützlich eine
oder mehrere räumliche Ansichten zu haben.
Das spart Rückfragen und damit Zeit.
Das Erstellen der Standardansichten vom 3D-Modell ist ja recht einfach
und verkürzt auch die Gesamt-Konstruktionszeit.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Jan. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich


CADSymbols.JPG

 
Hallo Rolf!

Ich finde schon, dass TC schneller ist als AutoCad. Du nicht?
(Deswegen heißt es ja auch Turbo... ;o))
Wie gesagt, Stahlbauzeichnungen in 3d ergeben mit TC halt nur ein
schönes Bild, dass man dann zwar von allen Seiten ansehen kann.
Weiter nichts.
Was anderes ist da ein richtiges Stahlbauprogramm, zum Beispiel
das Programm PKS von der Firma DSC. Dies hatten wir in meiner
früheren Firma laufen auf Sun-Workstationen.
Da erstellt man zum Beispiel meine Halle rein nur in 3d, die
Werkstattzeichnungen werden vom Programm danach automatisch
erzeugt, d.h. die einzelnen Träger der Konstruktion werden da
auf das gewünschte Papierformat verteilt. Diese Zeichnungen sind
dann aber noch von Hand nachbearbeitungsbedürftig. Anhand der 3d
Geometrie werden auch die Maschinenprogramme, z.B. für die
automatische Bohr- und Sägeanlage von Peddinghaus, auf Wunsch
erstellt. Hinten an der Maschine kommt dann der fertige Träger
heraus. Auf Länge zugeschnitten und mit allen Bohrungen!
Sowas verstehe ich dann von einen Nutzen. Bei TC habe ich nur ein
3d Bild, weiter nichts. Allerdings ist dieses PKS Programm auch sehr
zeitintensiv. Die Kollisionsberechnung läuft dann schon die ganze
Nacht durch. Diese Rechner werden aber ja eh nie ausgeschaltet.
Frage aber nicht nach den Kosten für Soft- und Hardware.
Natürlich kann man da mit TC selbst was rümstöpseln. Ist halt
kein Vergleich zu dieser Software.
Anbei noch ein Bild von CADSymbols. Da kannst Du bei den Trägern
in 3d auch die gewünschte Länge eingeben.
Alles Klaro?
Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 10. Jan. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich


Beklebemaschine_Leimschöpfwalze.jpg

 
Hallo Steelcad,

nochmal zu deiner Frage ob in 2D TC schneller ist wie Autocad ,
also ich habe früher nur Autocad zur Verfügung gehabt,
seit ich aber TC verwende , nehme ich Autocad überhaupt nicht mehr her !
Welches Programm schneller ist kann man glaube ich nicht einfach so sagen, kommt darauf an wie man mit dem Programm vertraut ist !
Mein Hauptgrund ist , das man 2D Zeichnungen (Werkstücke) ohne Probleme zu einem 3D Teil "umbauen" kann.
Ich zeichne überwiegend in 3D, da es auch nicht viel mehr Zeit beansprucht und man viel flexibler ist !
Arbeite selber im Maschinenbau und erstelle auch Zeichnungen für Fremdfirmen, dafür ist das Programm optimal !
Im Anhang ein kleines Beispiel !

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Jan. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,

Dein Bild ist leider nicht hochgeladen worden.
Ich denke es liegt an den Umlauten.
Es wäre schön, wenn Du es umbenennen und nochmals hochladen könntest.

Vielen Dank

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 11. Jan. 2006 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich


PC-Gestell.jpg


Bild.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo,

hier nochmal die Bilder !
Hatte vergessen es umzubenennen !!

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Jan. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo!
Kommt halt immer darauf an, was man damit zeichnen will.
TC ist einfach ein sehr preisgünstiges Programm und für jeden
Zweck einsetztbar. Mal mehr, mal weniger gut geeignet.
Ich selber zeichne, wie gesagt, jetzt nur noch hin und wieder
mal Stahlhochbau.
Sonst Einbauteile aus Edelstahl für Kläranlagen. Dafür ist das
Programm mehr als ausreichend.
Das schöne an TC ist, dass man dazu keine Lehrgänge braucht, wer
zuvor schon jahrelang am Brett gestanden hat und etwas von Computern
versteht, der findet sich auch so in TC zurecht und man kann damit
sofort loslegen. (Im Gegensatz zu AutoCAD) (Jetz hör ich schon wieder
das Geschrei...  ))
Klar, eine Einarbeitungszeit bracht man immer.

Viele Grüße an Alle: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wehi
Mitglied
Anlagebauer

Sehen Sie sich das Profil von wehi an!   Senden Sie eine Private Message an wehi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wehi

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2006

erstellt am: 23. Jan. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo da drinnen...
klingt bis anhin ganz gut!
Hat jemand Erfahrung mit Blech-Konstruktionen uns Abwicklungen mit Turbo-CAD
m.f.g Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Jan. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Abwicklungen gehen in TC leider nicht automatisch.
Ebene Flächen kann man im 3D-Raum mit relativ wenig Aufwand von Hand erzeugen. Gekrümmte Flächen sind nur mit ziemlich viel Mühe oder
gar nicht machbar.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 24. Jan. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steelcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Wie Frank schon sagte, mit automatischer Abwicklung von Blechteilen
geht mit TC nichts. Hier gibt es aber spezielle Blechabwicklungs-
programme. Z.B. Logitrace von TOL Software oder Winblech und viele
Andere. Zum Programm der Fa. DSC habe ich noch vergessen zu sagen,
dass natürlich auch die Stücklisten automatisch erzeugt werden, anhand
des 3D-Modells. Auf Wunsch auch im Format für das Knieriem-
Stücklistenprogramm.

Viele Grüße aun alle: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz