Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Erstinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Erstinstallation (1081 mal gelesen)
udoby
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von udoby an!   Senden Sie eine Private Message an udoby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoby

Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 27. Dez. 2005 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu und gleich auf Installationsprobleme, bzw. Startprobleme gestoßen.
Beim Versuch TC das erste mal zu starten kam folgende Fehlermeldung:
Error while unpacking program, code 4. Please report to author.
Kann mir jemand damti helfen
Ich möchte auch endlich loslegen.
Danke
udoby

------------------
udoby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udoby
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von udoby an!   Senden Sie eine Private Message an udoby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoby

Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 28. Dez. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe vergessen welche Version ich habe: TC10.1 delux.
System: 1600+ Atlon; 512BM; ATI-Grafik mit 128 MB.
Hoffe, dass das etwas hilft.
Gruß
udoby

------------------
udoby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kon-Tiki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kon-Tiki an!   Senden Sie eine Private Message an Kon-Tiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kon-Tiki

Beiträge: 128
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 31. Dez. 2005 01:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo udoby

Binn wieder einmal im TC Forum rumgestrolcht und dabei Dein problem gefunden. Falls es Deinerseits noch keine Lösung gibt:
Lasse die CD nach der erstinstal.im laufwerk und rufe das pgm. auf. So sollte es funktionieren.
Viel glück und guten rutsch ins 2006.
Kon-Tiki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udoby
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von udoby an!   Senden Sie eine Private Message an udoby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udoby

Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2005

erstellt am: 31. Dez. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo find ich ja klasse, dass sich jemand einmal die Mühe macht sich Gedanken zu machen!
Leider habe ich "aus versehen" die CD gar nicht aus dem Laufwerk genommen, so dass dieser Tipp leider nicht geholfen hat.
Auch eine komplette Deinstallation und eine erneute Installation hat keine Abhilfe geschaffen. Immer dieser komische Fehler!!!
Auch die offizielle Registrierung hat nichts gebracht. Beider Neuinst. wurde gar nicht mehr nach dem Aktivierungscode gefragt.
TC hat sich wohl schon in irgend eine Reg... eingeschrieben und ist nun auf meinem System bekannt.
Mist
Nachdem ja gar nix, Null Komma nix, geht, ist mir die Sache schon etwas suspekt

Sonst noch jemand der mir weitrerhelfen kann
Von IMSI kommt auch keine Hilfe
Gruß
Udoby
Und noch einen guten Rutsch allen miteinander

------------------
udoby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 31. Dez. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udoby,

hast Du TC in der Systempartition installiert.
Da es auf DLL's von Windows zurückgreift, ist manchmal
ein anderer Speicherort problematisch.

Für die Neuinstallation mußt Du auch alle REG's löschen etc.
Es gab dazu einen Beitrag vor ungefähr einem Jahr hier im Forum.
Ich hab den Link aber nicht mehr.

Guten Rutsch

Frabk Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 02. Jan. 2006 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udoby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udoby!
Es wird eher unwarscheinlich sein. Ist Dein CD-Laufwerk in Ordnung? Ist die Turbocad-CD in Ordnung? Ich habe es schon erlebt, dass eine neu gekaufte Software-Cd einen Fehler hatte.
Um dies herauszufinden, wäre eine Möglichkeit Turbocad auf einen anderen Rechner zu installieren. Kann auch ruhig ein älterer PC sein. Es wäre ja nur ein Test, der nicht lange dauert und nichts kostet.
Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz