Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehler bei Übergabe von CAD-Symbols zu TC10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehler bei Übergabe von CAD-Symbols zu TC10 (1751 mal gelesen)
BrunoF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BrunoF an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoF

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 10. Dez. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symbol.jpg


Symbolvergr.jpg


CadSymbols.jpg

 
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich ein 2D-Symbole aus CAD-Symbols in Turbocad 10 einfüge, dann wird das Symbol viel zu klein eingefügt. Bei einem 3D-Symbol tritt dieses Problem nicht auf.
Was mache ich falsch
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Dez. 2005 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrunoF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

die Symbole von CADSymbols stammen von verschiedenen CAD-Firmen, Herstellern usw..
Einige (z.B. die meisten 3D-Modelle) sind 1 zu 1 konstruiert.
Einige sind in metrischen Maßstäben (z.B. 1:100 ) und einige sind zöllig bzw. zöllig invertiert (x25,4 oder/25,4).
Dann kann man nur das Symbol einzeln skalieren, damit die Maße wieder 1:1 werden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BrunoF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BrunoF an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoF

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 12. Dez. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich die Symbolbibliothek eines anderen Herstellers benutzen würde dann könnte ich mit solchen Problemen leben da ich aber die Bibliothek von Imsi für ein Imsi Produkt verwende währe es schön wenn ich nicht erst die Symbole bearbeiten muss damit ich sie verwenden kann.
Dieses Problem tritt übrigens bei allen 2D Symbolen auf und leider ist es auch kein nachvollziehbarer Maßstab da ich bei einem Vergrößerungsfaktor von 30 leider nicht die erwartete 6 mm sondern 5,91 mm erhalten habe.
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrunoF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno,

arbeite ebenfalls mit der CAD Symbols CD,
allerdings habe ich TC 11, für diese Version gibt es keine direkte Schnittstelle in dem Programm !

Versuche mal das Symbol als DXF Datei in deine eigenen Symole zu speichern, und dann in TC unter der Symbolpalette zu öffnen !

Habe es gerade mit ein paar Schrauben, Muttern und Passfedern probiert, bei mir zeigt es alles im richtigen Maßstab 1:1 an !!

Auf der CAD Symbols CD war so viel ich weiß ein Patch für TC 10
vorhanden, hast du diesen installiert ??
Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrunoF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bruno!

Dies ist ein Programmfehler von IMSI in CADSymbols. Der wird durch ein Patch behoben, der von der IMSI-Seite heruntergeladen werden
kann. Auf der CD von CADSymbols ist auch ein Patch für TC 10.1
darauf!
Diesen Patch auch mit installieren. Hierbei wird die original CD
von TC 10.1 benötigt.
Wenn die Teile auf der Festplatte, z.B. als DXF, gespeichert werden,
dann tritt dieser Fehler nicht auf, da werden die Teile
Maßstabsgerecht abgespeichert.

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BrunoF 10 Unities + Antwort hilfreich


cadsymbolshotfix1.zip

 
Hallo Bruno!

Anscheinend haben die auf der IMSI Seite wieder was geändert
und der Download des Patches ist nicht mehr zu finden.
Deshalb habe ich es mal gleich mit angehängt!

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abteilungsleiter Engineering Support (m/w/d)

Als Branchenführer mit weltweiter Präsenz verwirklicht HYDRO seit über 50 Jahren Produkte und Projekte für die Produktion und Wartung von Flugzeugen und Triebwerken. Zu unseren Kunden zählen alle inter­national bedeutenden Flugzeug- und Triebwerk­hersteller, Airlines, Flughäfen und Flugzeug­wartungs­betriebe. Für unseren Standort in Biberach / Baden suchen wir einen:

Abteilungsleiter ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
BrunoF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BrunoF an!   Senden Sie eine Private Message an BrunoF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BrunoF

Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2005

erstellt am: 13. Dez. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank der Hotfix war die Lösung. 
Das TC Update auf der CAD-Symbols CD hatte ich schon installiert.
Jetzt werden alle Symbole im richtigen Maßstab eingefügt.
Es währe ja schade gewesen wenn ich eine Schnittstelle zu TC habe
und trotzdem über DFX hätte arbeiten müssen.
Nochmals danke an Alle
Gruß Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz