Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wort aus csv-Datei einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wort aus csv-Datei einlesen (663 mal gelesen)
pit the king
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von pit the king an!   Senden Sie eine Private Message an pit the king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pit the king

Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helfer,

ich möchte ein Wort aus einer csv-Datei in TC einlesen. Wie mache ich das denn?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pit the king 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
probier mal: (vorausgesetzt du hast eine Tabellenkalkulation installiert)

Einfügen|Grafik|Als Objekt
Dateityp "Alle Dateien(*.*)"
Datei auswählen.

Das Wort wird dann als Tabelle eingebettet (OLE). Doppelklick darauf öffnet eine eingebettete Exceltabelle.
Vor Version 11 konnte man solche Dinge mit VBA lösen.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pit the king
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von pit the king an!   Senden Sie eine Private Message an pit the king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pit the king

Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SteffL,

das habe ich wohl zu knapp beschrieben mein Problem. Es handelt sich hier um eine Datei, bei der in einer Spalte mehrere (vielleicht sogar 100) Einträge automatisiert eingelesen werden sollen. Ich habe schon Daten ausgelesen, um Linien zu zeichnen (alles in VB). Mit V7.1 Professionell ist das auch kein Problem (im Gegensatz zu V11). Nur bei dem Einlesen von Worten (Strings) klappt es einfach nicht. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Tips.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pit the king 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher TC-Version willst du das machen?
Schick doch mal die csv-Datei. Ich schau' mir das mal an - kann aber ein bisschen dauern. Vor Weihnachten gibt's immer viel zu tun.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pit the king
Mitglied
Fensterbauer


Sehen Sie sich das Profil von pit the king an!   Senden Sie eine Private Message an pit the king  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pit the king

Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2004

erstellt am: 08. Dez. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ÜberschriftSchulweg13.zip

 
Ich arbeite mit TC 7.1 pro. Die csv-Datei ist im Anhang. Immer wenn ein ganzes Wort einzulesen ist habe ich dieses Problem. Zahlen werden i.d.R. in Linien oder Bemaßungen umgewandelt. Vielleicht hast Du eine Idee. Wäre echt toll.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Dez. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pit the king 10 Unities + Antwort hilfreich


ImportiereCSV.zip

 
Hallo "pit the king",
teste mal das angehängte Makro.
Tools|VBA Macro|Macros...
In Projekt irgendetwas reinschreiben|Hinzufügen
Pfad und Makro auswählen | Ausführen

Wenn das Makro läuft dann kannst du deine Datei auswählen.
Dateityp "All files(*)"

Zoom auf Grenzen

Die Datensätze werden nur als ganze Zeile eingelesen. Auf die Schnelle habe ich das noch nicht gelöst.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz