Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Problem mit diversen Symbolen/Zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Problem mit diversen Symbolen/Zeichen (1789 mal gelesen)
Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 08. Nov. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image1.jpg

 
Hallo,

will mich kurz mal vorstellen, bin Neu hier im Forum !!
Ich stehe vor dem Problem, das ich im Papierbereich beim Bemaßen einige Symbole bräuchte !!
Das wären , Schweißzeichen,Oberflächenangaben,Form- und Lagetolerierung usw..., finde ich die Symbole irgendwo ??
Oder muss ich mir die Zeichen selber zeichnen und als Symbol speichern ??

Genauso bräuchte ich diverse Buchstaben, man kann zwar von Word aus alles rüberkopieren (Bild im Anhang),
wäre aber schön dies in TC zur Verfügung zu haben  !!

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme...

Hat einer die CAD Symbols CD fur TC , findet man dort solche Symbole ? Dann leg ich mir eine zu !!

Danke

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fog

Bitte in der Hilfe unter
Text
Zeichensymbole
nachsehen.
Falls ich das urchmesserzeichen benötige, so gebe ich das mit
>Alt und 0248< ein. ein größeres Durchmesserzeichen ist mit
>Alt 216< erreichbar. Hängt aber von der Schrftart ab.
Für griechische Buchstaben die Schrift Symbol verwenden.

Viele Grüße
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 08. Nov. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo heilo,

danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht viel weiter !?
Für Durchmesser nehme ich einfach %%c !
Das ist auch nicht das Problem, zur Not findet man auch alle Buchstaben und Zeichen in Word !
Wäre aber schön diese Symbole von TC zu öffnen, z.B. unter Text/Eigenschaften !!

Aber dort gibt es keine Schweißzeichen oder sonstiges !!

Trotzdem danke..

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 09. Nov. 2005 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo

Oberflächenrauheit und Lage- / Formtoleranzen sind (zumindest bei V10.1 Pro.)Teil des SDK's. Einfügen kannst sie mit "AddOns" / "Spezialwerkzeuge" / "Einfügen", Voraussetzung ist aber, dass du den SDK installiert hast. Ich kann mich schwach erinnern, dass Schweisszeichen schon mal ein Thema waren, versuch's mal mit der "Suchen" Funktion hier im Forum.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Nov. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo!
Wenn Du TC 11 mit der Standard-Installation installiert hast, dann sind die Extras nicht mit installiert worden. Hierzu mußt Du die benutzerdefinierte Installation benutzen. Damit stehen dann die Extras wie Zahnraderstellung, Oberflächenrauheit, Schweißnahtsymbole und einiges mehr zur Verfügung.
Z.B. für die Oberflächensymbole: SPEZIALWERKZEUGE/EINFÜGEN/OBERFLÄCHENRAUHEIT und für Schweißnahtsymbole: SDK SAMPLES/INSERT/WELD SYMBOL
Falls Du nicht benutzerdefiniert installiert hast, kannst Du dies ja jederzeit nachholen.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 09. Nov. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten !
Das hatte ich gesucht , sind zwar nicht alle Zeichen enthalten, ist aber brauchbares dabei.
War bei mir schon installiert , hab nur nicht die Schweißzeichen gefunden !!
Hab mir allerdings heute ein paar Symbole aus AutoCad kopiert und in TC/Symbole eingefügt !
Nochmals vielen Dank für die Antworten !!!

Gruß

Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz