Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Durchmasser -bemassung Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Durchmasser -bemassung Problem (1054 mal gelesen)
GOLIAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GOLIAT an!   Senden Sie eine Private Message an GOLIAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOLIAT

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!
Bin neu in diesem forum. Da Ich nach einem gutem, und gunstigem CAD Program suche, verschaffte ich mir vor Zeit TC 11PRO TRIAL.Nach ersten  schrotten traff ich auf ein Problem, den ich nicht loesen kann.Naemlich bei Bemassung eines Durchmessers erscheint im Mass statt Zeichen Fuer Durchmesser "FI" (ASCII= %%C) einfach Buchstabe "O". In EIGENSCHAFTEN scheint  alles normal zu sein: %%c_ _ _. Das geschiet unabhaengig von dem gebrauchtem Font.Dann versuchte Ich auch mit anderen Versionen von TC (9.1,10,PRO,DELUXE), auch an anderem Computer - immer mit gleichem Ergebnis.Schade, da der Program sonst ganz gut zu sein scheint.Weiss mir vielleicht Jemand Bescheid sagen? Vielen Dank! 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 31. Okt. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOLIAT 10 Unities + Antwort hilfreich


Durchmesser.JPG

 
Hallo!
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du unter EINFÜGEN/BEMAßUNG/
Durchmesser gehst (oder direkt das Symbol dafür anklickst)
wird der Kreis mit dem Durchmesserzeichen vermaßt.
Und das in jeder TC-Version!
Bild anbei.
Vielleicht liegt es an deiner ausgewählten Standard-Schriftart?
Ich verwende hier immer nur IsonormD!
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOLIAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GOLIAT an!   Senden Sie eine Private Message an GOLIAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOLIAT

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier schicke Ich ein Beispiel gespeichert in zweier verschiedenen Formaten.Es interessiert mich wie erscheint  Dir die Datei TCW? Die Schriftart (Englisch=Font,nicht?) existiert in der(Englischen) version TC11PRO die zur Zeit noch funktioniert in meinem Computer leider nicht.Schoene Gruesse und Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOLIAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GOLIAT an!   Senden Sie eine Private Message an GOLIAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOLIAT

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 31. Okt. 2005 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Es scheint mir hier etwas Falsch gemacht  zu haben.... Kann man hier keine TCW dateien zeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Nov. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GOLIAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goliat!
Die Zeichnungen mußt Du vor dem Hochladen in´s Forum einpacken als ZIP-Datei. Dann funktioniert es auch und ich kann es mal ausprobieren.
Deine Schriftart ist Englisch?
Da wirst Du wohl Deine Schriftart umstellen müssen.
Du kannst selber nachschauen, welche Zeichen in der Schriftart
vorhanden sind.
Mit: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Zeichentabelle.
Hier kannst Du deine Schriftart auswählen.
Es weden dann alle Zeichen der ausgewählten Schriftart unten
angezeigt.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOLIAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GOLIAT an!   Senden Sie eine Private Message an GOLIAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOLIAT

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2005

erstellt am: 08. Nov. 2005 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred!
Inzwischen bin Ich selbst zum Grund des Problems gekommen. Also Ich wollte TC 11 English (frueher auch Deutsche) Version auf Windows XP Home-Slowenisch laufen. Offenbar kann das nicht gehen, denn wenn Ich Windows auf Englische Sprache umstelle, so erscheint Durchmessersymbol in fast allen Schriftarten. Verliere aber gleichzeitig alle slowenische Buchstaben (訸).Problem steckt also in Windows.Bleibt aber die Frage warum nur in TC so, wenn doch manche andere (auch billige) CAD Programe in diesem Hinsicht ganz problemlos funktionieren: acad, Bricscad, Felixcad...
    Dennoch Danke fuer die Hilfe!Tschuess!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz