Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einstellungen von einem Rechner auf den anderen übernehmen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einstellungen von einem Rechner auf den anderen übernehmen ? (1210 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann man die in TC10.1 Pro gemachten Einstellungen
von einem auf den anderen Rechner übertragen ?

Meine schon etwas in diese Richtung gelesen zu haben.

Mit Suchen bin ich aber nicht fündig geworden.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Okt. 2005 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 19roomer68,

ich denke Du meinst Deine Config Datei mit der Du die Bildschirmoberfläche eingestellt hast. Diese findest Du unter:
Eigene Dateien ->TurboCAD.de -> Config

Dann noch Deine Vorlagendateien:
C: -> Programme -> IMSI -> TCWP100 -> Template

Das ist eigentlich das Wichtigste.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Hans Jörg  

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 17. Okt. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RexDanni,

war schon richtig verstanden.

Nur leider ohne Erfolg.

Habe jetzt alle Configs von meinem Laptop
in den leeren (da war noch keine drin) Ordner
auf dem Heimrechner verschoben.

Programm gestartet, aber immer noch das alte Bild.

D.h. die Buttons und Fenster die ich auf dem Laptop
eingerichtet habe sind auf dem anderen Rechner nicht vorhanden.

Templates habe ich bisher keine eingerichtet da ich immer mit der gleichen Zeichnung starte.

Hat jemand noch einen Tipp an was das leigen könnte ?


Danke und Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 17. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Okt. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn das Verzeichniss in deinem Heimrechner leer war dann hast Du definitiv das falsche erwischt.
Nach der Installation von TC sind schon einige Config.Dateien in diesem Ordner, sonst hättest Du ja einen leeren Bildschirm.
Ausserdem musst Du natürlich auch deine Configdatei nach dem ersten Programmaufruf laden.

Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus RexDanni,

habe nochmals nachgeschaut.

In Eigene Dateien gibts nur einen Ordner Config,
auf der ganzen Pladde keinen anderen.

Habe jetzt aber einmal ein Menü auf meinem Heimrechner in die
Leiste verfrachtet und dann geschaut ob in diesem Ordner eine
neue Datei erstellt wird.

Da war nicht, nur IMSI / Program wurde eine Datei
tcdiagnostic (Konfifurationseinstellungen) erstellt bzw. aktualisiert.

Habe dann mal die Datei vom Laptop dorthin kopiert.
Aber leider nichts.

Du hattest geschrieben dass diese Datei zuerst geladen werden muss.

Wie muss ich dabei vorgehen ?
Denke da könnte der Hund begraben sein.

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

XP-Home
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB
Geforce FX-5200<P>TC 8.2 pro

erstellt am: 18. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian !

Wenn die Pfade in TC10 und TC8 sich nicht zu sehr voneinander unterscheiden, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Zunächst musst Du die gewünschten Desktopeinstellungen benennen UND speichern unter:
Extras/Anpassen/Speichern unter ( vorher im entsprechenden Feld einen Namen eintragen )
Die dann angelegte Datei ist bei TC8 unter >Programme/Imsi/TCWP80/Program/Config< als .cfg-Datei zu finden und lässt sich dann ohne weiteres in den entsprechenden Zielordner des anderen PCs kopieren.
Wenn TC dann an diesem PC gestartet wird gehst Du wieder zu Extras/Anpassen und wählst unter `Laden aus´ die kopierte .cfg-Datei aus und hast dann exakt die gleichen Einstellungen wie beim Ursprungs-PC.

Alle Angaben ohne Gewähr aber mit vielen Grüssen

debebaboil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

bin Dir wieder was schuldig.

Hat geklappt, ist also bei TC10.1 genau so.

Danke nochmals.

Eine Frage noch zur Maustastenbelegung.

Habe an beiden Rechnern ein Maus mit Scrollrad.
Das Rad in der Mitte ist beim Klicken mit
"AnsichtZoomGrenzen" belegt.

Auf meinem Laptop zoomt mir die Kiste alles ins Fenster, so wie es
sein soll. Beim Heimrechner leider nicht.

Sind Probleme mit Mäuse von Microsoft bekannt oder könnte der Fehler an anderer Stelle zu suchen sein ?

Zur Info noch:
Am Laptop verwende ich eine kabelgebunde Maus
Am Heimrechner eine Funkmaus (wireless desktop).

Danke nochmals und Gruß

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

XP-Home
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB
Geforce FX-5200<P>TC 8.2 pro

erstellt am: 18. Okt. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian !

Mit den Maustasten kommt´s vielleicht drauf an, ob sie unterschiedliche Schnittstellen belegen (USB bzw PS2) und was der jeweiligen Maus-Scrollradtaste in der Systemsteuerung unter `Maus´ zugewiesen ist.
Ob´s an den Treibern liegt kann man wohl nur erahnen.
Ich hatte mal ziemliche Probleme mit einem älteren Logitech-Maustreiber und vor kurzem war es mit nicht möglich, ein Nostromo N52 komplett zu installieren (Tastatur ging nicht) nur weil einige Treiberleichen noch nicht würdevoll genug bestattet waren .... XP halt ....
Aber was macht TC denn überhaupt am PC, wenn Du die Scrollradtaste drückst?
Vielleicht kannst Du ja einfach manuell unter >Extras/Anpassen/IntelliMouse< die entsprechende Einstellung vornehmen oder rührt sich da garnichts ?

Viele Grüsse

debebaboil


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

im Moment rührt sich garnichts wenn ich das scrollrad klicke.

Scrollen des Rades geht in Bezug auf den Zoom größer / kleiner.

Muss mal nachschauen was unter den Mauseigenschaften am PC eigestellt ist.

EDIT:
So, hab mal nachgeschaut. Unter Windows kann ich natürlich für diese Taste alles mögliches zuweisen. Nur komisch dass unter TC die Zuweisung nicht funzt.

Muss mich nochmal reinwühlen.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 18. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 18. Okt. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

hab mich reingewühlt und auch was gefunden.

Habe im Mausmenü das Scrollrad mit "Mittelklick"
belegt.

Jetzt funzt auch AnsichtZoomGrenzen.

Komisch ist noch, dass wenn ich der Taste eine andere Funktion zuweise
und dann speichere, beim Neustart wieder die alte Funktion
aktiviert ist.

Na ja, was solls.

Gruß und Danke für die Hilfe.
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

XP-Home
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB
Geforce FX-5200<P>TC 8.2 pro

erstellt am: 24. Okt. 2005 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian !

Das Einzige, was mir zu deinem letztgenannten Problem einfällt ist Folgendes:
Schau mal unter `Extras/Anpassen/Einrichten´ nach, ob Abschnittsspeicherung und Abschnittsladen für `IntelliMouse´ überhaupt aktiviert sind.
Wenn bei einem von beiden das Häkchen fehlt, dann wird der entsprechende Abschnitt gar nicht erst in der Konfigurationsdatei gespeichert bzw. aus ihr geladen.

Viele Grüsse

debebaboil


 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Häkchen waren alle gesetzt.

An dem kanns nicht liegen.

Na ja, ist nicht weiter tragisch.
Vieleicht komme ich noch dahinter.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 25. Okt. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz