Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ausdruck mit Überlängen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ausdruck mit Überlängen (2173 mal gelesen)
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druck.JPG

 
Hilfe !!!

Ich will ein Teil mit der genauen Länge von 2754 mm 1:1 ausdrucken.
Als Blattgröße für die Zeichnung und für den Plotter habe ich
841x3000 mm angegeben. Siehe Bild.
Wenn ich nun ausdrucke, fehlt jedesmal die rechte Seite des Teiles!
Die linke Seite wird korrekt ausgedruckt. Daraufhin habe ich die
Papierlänge des Drückers geändert, mit dem Erfolg auf mehr Abfall!
Ich drucke mit einem Plotter HP DesignJet 430, Rollenläne ist 50 Meter!
Wer hat hier Erfahrungen mit Überlängen?

Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 07. Okt. 2005 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mlaufer!
Hast Du schon mal probiert zuerst die Seite einrichten.
Eventuell ein Häkchen bei "Auf der Seite zentrieren" hineingeben.
Unter Seitenlayout auf "Seitenränder vom Drucker übernehmen" klicken.
Hatte damit früher auch immer Probleme.
Vielleicht hilft da was.
Wenn ich heute eine Seite drucke, richte ich immer die Seite zuerst ein.
Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 08. Okt. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

was zeigt denn die Druckvorschau an, ist da alles drauf ?
Ein Kunde von mir hatte mit der V8.2 Pro einmal ähnliche Probleme.
Wir haben dann den Zeichnungsinhalt in eine neue Datei kopiert
und mit der V10 geöffnet und gedruckt, da hat es funktioniert.

Ich drucke zwar selbst nur bis A3 habe aber schon Ausdrucke bis A1,
die aus TC heraus gedruckt wurden gesehen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Okt. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbocadler!
Ich benütze immer vor den Ausdrucken "Seite einrichten" und "Seitenränder vom Drucker übernehmen". "Auf der Seite zentrieren" habe ich bis jetzt noch nie benützt. Kann ich ja mal noch tun. Da das rechte Ende des Teiles immer weggelassen wird, habe ich das Werkstück mal ganz nach links an den druckbaren Bereich verschoben. Dies hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, die Papiergröße zu verlängern, in der Hoffnung, das Ende des rechten Teiles wird doch noch ausgedruckt, hat nur noch zu mehr Papierabfall geführt. Da fährt der Plotter länger vor und fängt wieder zum drucken an. Jedoch immer ohne den rechten Abschluß des Werkstückes. Ist echt komisch. Hatte ich bei TC 10.1 auch schon mal.

Hallo Frank!
Die Druckvorschau habe ich selber noch nicht probiert. Denn bei Seite einrichten wird ja das Teil auf dem Blatt angezeigt. Dies kann ich ja auch noch mal ausprobieren.
Melde mich dann wieder.
Danke für die Hilfsversuche.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 09. Okt. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MLaufer!
Das ist sehr eigenartig. Ich komme auch auf keinen grünen Zweig. Ist es vielleicht noch möglich, dass die Plottereinstellungen nicht stimmen?
Wenn zB.die Druckvorschau in Ordnung ist, kann es fast nur am Plotter liegen.
Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koma
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) FB Architektur

Sehen Sie sich das Profil von koma an!   Senden Sie eine Private Message an koma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koma

Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2002

erstellt am: 09. Okt. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

bin zwar nicht wirklich mit TC vertraut, aber ich würde zuerst mal eingrenzen, wo das Problem entsteht, im Programm, im Druckertreiber oder im Plotter. Ausdrucke > 2500mm sind meistens etwas problematisch...
Als erstes würde ich mal mit einem PS- oder PDF-Druckertreiber in Datei plotten - die bessere, da reale Druckvorschau. Wenn das PDF gut aussieht, liegts nicht am TC. Dann könntest Du entweder das PDF direkt per Reader ausdrucken (geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) bei Überlängen ganz gut), oder aber nochmals am Treiber drehen... der 430C hat ja leider keine eigene Festplatte und evtl. wird einfach die Datenmenge beim Rastern zu groß.
Die Funktion "Speicher sparen" oder so ähnlich im Druckertreiber auf dem letzten Tab hilft evtl. auch. Dann dauerts halt länger...

Hoffe, das hilft weiter
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Okt. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Also. Ich habe alles probiert. In der Druckvorschau, ist das Selbe wie bei Seite einrichten, ist das Teil ganz normal innerhalb des Papierbereiches. "Auf der Seite zentrieren" hat weiter nichts gebracht. Ist auch eigentlich schon auf meinen Bild zu sehen, daß das Teil innerhalb des Druckbereiches ist.
Ich habe nun mal das Teil ausgedruckt. Es fehlen genau 15 cm von der rechten Seite. Wenn ich nun die Papierlänge auf 3500 verlängere, habe ich das gleiche Resultat. Nur dass ich einen halben Meter mehr Papierabfall habe, weiter nichts.
Mir PDF kann ich es auch noch mal ausprobieren.
Viele Grüße und Danke:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Okt. 2005 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sturz_tcw.zip

 
Hallo Markus!
Anbei die PDF-Datei.
Darin ist das Werkstück auch abgeschnitten.
Also liegt es doch an TC, oder?
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Okt. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Versuch doch mal die Datei als DWG abzuspeichern und mit einem
anderen Programm zu öffnen (AutoCAD LT, Adobe Illustrator o.ä.)
Falls Du selber kein passendes Programm hast, könntest Du mir die TCW.Datei schicken und ich könnte mal probieren, ob ich Dir eine
vollständige PDF erzeugen kann.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seiteeinrichten.JPG

 
Hallo Frank!
Mir ist heute noch was aufgefallen!
Bild anbei. = Teil verschoben zum Papier!
-------------
Nach Öffnen der Zeichnung bin ich auf "Seite einrichten" gegangen und habe den Drucker (Plotter) ausgewählt und eine benutzerdefinierte Blattgröße von 3000 x 841 mm eingegeben. Nach Eingabe der Papiergröße war das verschobene Teil auf dem Papier zusehen (Bild). Als ich dann das Register gewechselt habe und auf "Seitenränder von Drücker übernehmen" angeklickt habe, verschob sich die Ansicht automatisch. D.h., das Teil wurde automatisch vom Programm auf das Blatt richtig verschoben! Vielleicht liegt hier der Fehler?
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 12. Okt. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TC_Sturz.zip

 
Anbei noch mal die Zeichnung (TC11.1)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Okt. 2005 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

kannst Du mal das linke untere Eck deiner Zeichnung auf den Koordinatenursprung des MKS schieben? Also X0/Y0
Vielleicht liegt es daran - einen versuch ist es Wert....

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 12. Okt. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

ich komm leider bei mir nicht über das A0-Format hinaus.
Speichern als DWG geht nur für den Modellbereich.
Mit einem Probeteil habe ich eine PDF erzeugt,
in der Alles enthalten ist und die ist 3000 x 851 mm groß.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 13. Okt. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg!
Im Papierbereich ist die untere linke Blattecke auf:
x -90 und y -15
Wie kann man denn die Blattecke auf x0 y0 verschieben?
Danke und viele Grüße:
Manfred!

P.S.
PDFMAILER geht jetzt mit Übergrößen, wie Du vielleicht gesehen hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 13. Okt. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred

-Seite einrichten
-- Seintenlayout
--- bei Ursprung jeweils 0, 0 eingeben

dann uberprufen ob Ansichtsfesnter im druckbaren Bereich liegen, eventuell verschieben.

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Johannes!

Danke für den Tip. Ich habe mich schon gefreut gehabt, doch leider war Dies nicht die Lösung. Warum die linke, untere Ecke gerade bei dieser Zeichnung bei x -90 und y -15 war, weiß ich auch nicht. Normal steht da bei jeder Zeichnung x0 y0. Die Anzeige hatte ich bis jetzt auch noch nie beachtet. Als ich dann überall 0 0 eingegeben hatte, war die Blattecke auch auf 0 0. Doch bei dem Ausdruck hat sich dadurch nichts geändert. Das Teil wird immer noch rechts beim Ausdruck abgeschnitten, wie zuvor.
Also keine Besserung in Sicht.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 14. Okt. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotter.jpg

 
Hallo Manfred,

wenn von der Zeichnung etwas abgeschnitten wird, könnte das auch an Speicherproblemen liegen. Meine Plotprobleme (HP DesignJet 450C) habe ich durch die Umstellung auf PC-Speichernutzung (s. Anlage) lösen können. Ob der HP 430 sich diesbezüglich einstellen läßt, weiß ích nicht.

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 18. Okt. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Joachim!
Danke für deinen Beitrag.
Diese Einstellung habe ich schon so eingestellt, seit der ersten Plotterinstallation. Könntest Du nicht mal auf deinen Plotter die obige Zeichnung ausdrucken? Ich will ja nicht, dass Du nun 3 Meter Papier verdruckst. Es langt eigentlich, die ersten Striche ausdrucken zu lassen und dann auf die Taste ABBRECHEN am Plotter zu drücken. Dann sieht man ja, ob die rechte Teilekante ausgedruckt wurde oder die oberen und unteren Striche in´s Leere führen!
Aber nur, wenn Du mal Zeit und Lust hast!
Vielen Dank und viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 18. Okt. 2005 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
kannst du die Zeichnung mal in der 10.er Version ins Forum stellen. Habe nur Version 10 und konnte die Zeichnung nicht offnen.

Gruss
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SturzTC10.zip

 
Hallo Johannes!
Anbei die Zeichnung im Format TC 10

Vielen Dank für deine Bemühungen:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 26. Okt. 2005 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

leider kann ich erst jetzt antworten, allerdings ohne gute Nachricht. Ich habe die Datei über meinen Plotter HP450C geschickt, mit dem Ergebnis, dass zunächst ca. 50 cm Papier abgespult wurden und die Zeichnung dort fehlt. Mit meiner TC Vers. 7.1 habe ich häufig Zeichnungen von 1600 mm Länge geplottet - immer ohne Probleme. Ob nun das neue TC 11.1 oder die größere Länge (ich habe 3300 mm eingegeben) die Ursache sind, kann ich nicht sagen.

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes G.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Johannes G. an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes G.

Beiträge: 89
Registriert: 06.04.2004

Tc 10.prof

erstellt am: 26. Okt. 2005 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
kann dir leider auch nicht weiter helfen. Mein Drucker druckt nur eine maximale Länge von 1500 mm so dass ich die Datei nicht testen konnte.

Gruss Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 27. Okt. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Ich selber habe zwischenzeitlich den neuesten Druckertreiber von
HP heruntergeladen und installiert, in der Hoffnung auf Besserung.
Aber leider hat dies auch nichts gebracht.
Theoretisch kann ich ja damit ausdrucken, bis die Rolle leer ist.
Von der Länge her macht er es auch, doch
aber leider schneidet er immer die rechte Körperkante weg.
Ich bin mit meinem Latein hier nun am Ende.
Schlimmer währe es, wenn ich eine Schablone zum Brennschneiden
bräuchte.
Dann müßte ich noch mein altes Zeichenbrett hervor kramen, um den
Plott zu vervollständigen!
Viele Grüße an alle und nochmals vielen Dank:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPSch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JPSch an!   Senden Sie eine Private Message an JPSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPSch

Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2005

TC 10.1 Pro, XP Pro, Athlon, GeForce

erstellt am: 19. Nov. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mlaufer,

ich hatte das gleiche Problem mit TC 10.1 und dem DesignJet 500 beim Druck von Plänen über einer Länge von ca. 1400 mm im Querformat. Mir ist aufgefallen, das TurboCAD unter "Seite einrichten" und "Seitenränder vom Drucker übernehmen" in der Querformateinstellung falsche Werte für  die minimalen Druckränder vom Drucktreiber abruft. Stelle ich diese Werte manuell alle auf 30 mm lassen sich auch Pläne von über 2000 mm Länge problemlos drucken.

Viele Grüße......Johann-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Nov. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Teilende.JPG

 
Hallo Johann-Peter!

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider hat dies auch nichts gebracht.
Wenn der Plotter anfängt zum drucken, fährt er etwas vor und fängt dann zum Drucken an, wobei er das rechte Ende vom Teil nicht mit ausdruckt. Bild anbei. Ich glaube, die liegt an TC.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz