Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  PDF-Datei als OLE-Objekt einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  PDF-Datei als OLE-Objekt einfügen (1965 mal gelesen)
mcel
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mcel an!   Senden Sie eine Private Message an mcel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcel

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 21. Sep. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich versuche scho die längste zeit Ein Pdf-dokument in meine Zeichnung einzufügen. In der Auswahlliste der OLE-Objekte ist pdf ja aufgeliestet also sollte das Problemlos funktionieren.
Ich habe sämtliche Varianten versucht (verknüpf und nicht, die Datei in die Zeichnug ziehen etc..) aber ich bekomme immer nur das Pdf-Symbol angezeigt und nicht das Dokument. Auch die Skriptblockierung in Norton Antivirus habe ich ausgechaltet...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Version: turboCAD 10.1 pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mcel!

Bei mir hat es so funktioniert:

EINFÜGEN/OBJEKT/ hier: Adobe Acrobat Document auswählen.
Danach das gewünschte PDF-File auswählen und einfügen.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcel
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mcel an!   Senden Sie eine Private Message an mcel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcel

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau das hatte ich auch versucht..
aber ich bekomme immer nur das symbol. in der auswahl ist ja ein kästchen welches mit "als Symbol" beschriftet ist. egal ob ich dieses markiere oder nicht, und auch beide eistellungen "neu erstellen" oder "aus datei erstellen" bringren mir keine ergebnisse.
bei "aus datei erstellen" öffnet sich zwar das pdf-dokument, auf meiner zeichnung erscheint ebenfalls wieder nur das symbol...

evtl. hat es etwas mit dem acrobat reader zu tun? ich arbeite mit der version 5.0..

wäre froh wen du mir deine version angeben könntest?

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcel 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF.jpg

 
Hallo!
Also, wie gesagt, bei mir funktioniert es.
Bild anbei.
Ich habe Adobe Reader Version 7.0.3 und TC 11.1 Prof
Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 22. Sep. 2005 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beisammen!
Hab ich gar nicht gewusst, dass das Einfügen einer Adobe pdf-Datei bei mir auch nicht funktioniert. Besser gesagt, ich hatte es nie benötigt.
Hab es nicht auf mir sitzen lassen und folgendes gemacht:
Zuerst war Adobe Reader6 installiert. Einfügen als Objekt  funktionirte nicht.
Habe Version 6 deinstalliert und Version 5 installiert. Das Ergebnis war wieder dasselbe - es funktionierte wieder nicht. Dann habe ich mir die Version 7 heruntergeladen und siehe da - es funktioniert.

Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter (m/w/d) Haus- und Bautechnik

Bei der DICO Drinks GmbH leben wir unsere Leidenschaft für Erfrischungsgetränke und befüllen Getränkedosen in allen Größen­ordnungen. Sie wollen Ihren beruflichen Wissensdurst als Teil unseres starken, kollegialen und verlässlichen Teams löschen? Dann los! Offene Kommunikation und Beteiligung an Entschei­dungs­prozessen sind für uns keine leere Ver­packung, sondern ein echtes Versprechen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
mcel
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von mcel an!   Senden Sie eine Private Message an mcel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcel

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke vielmals!!
nach der installation des acrobat reader 7 hat problemlos funktioniert.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz