Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Überstehende Maßlinienpfeile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Überstehende Maßlinienpfeile (990 mal gelesen)
heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 13. Jul. 2005 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC´ler,

ist es bei euch auch schon passiert, das die Spitzen der Maßlinienpfeile über die Verlängerungslinien überstehen?

Bei mir ist dies regelmäßig aufgetreten. Bei vielen eng beieinanderliegenden Verlängerungslinien könnte das zu Mißverständnissen führen.
(Die Spitzen stehen bei einer Pfeilspitzengröße von 3mm ca. 1mm über)
Konnte leider keine Einstellungen dafür finden.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat noch keiner solche Probleme gehabt?

Von diesem Problem habe ich auch noch nie etwas hier gelesen. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Mich würde hauptsächlich interessieren, wie man dieses Problem vermeiden, bzw. umgehen kann.
Leider habe ich zur Zeit zwar kein TC zur Verfügung, aber wenn ich mich wieder damit beschäftigen kann, ware es schön, wenn solche Probleme nicht mehr auftreten würden.

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbocadler
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von Turbocadler an!   Senden Sie eine Private Message an Turbocadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbocadler

Beiträge: 52
Registriert: 05.08.2004

TC 15 prov.
Intel P4

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heilo!
Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich habe die gewünschte Bemaßung immer durch klicken mit der rechten Maustaste auf das Bemaßungswerkzeug (es kommen dann die Bemaßungseinstellungen) einstellen können.
Habe bitte ein bisschen Geduld, bis sich jemand meldet.
Wenn ich eine Frage ins Forum stelle, kann es schnell einmal ein paar Tage dauern, bis eine Antwort kommt. Manchmal auch sofort.
Die Leute sind nicht immer Online und Urlaubszeit ist auch.
Schöne Grüße
Turbocadler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heilo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heilo,

tut mir leid das hab ich auch noch nie gehört 
Ich kann mir auch keine Einstellung vorstellen die darauf Einfluss hätte.
Hast Du es schon mal mit anderen Arten von Pfeilspitzen und Größen versucht?
Ist das bei Dir immer so und welche TurboCAD-Version verwendest Du ?

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 01. Aug. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Problem hat sich vorerst erübrigt.

Ich hatte die Trialversion TC 10.1 Pro. Einstellungen für Pfeilspitzenüberstand habe ich nirgends gefunden. Auch andere Pfeile (Winkel-, Füllung-, ...)hatten keineänderung gebracht.Nach Ablauf der Probezeit hatte ich erst mal kein TC. Deshalb habe ich auch so lange nichts von mir hören lassen. Seit Donnerstag Mittag habe ich die Trialversion TC 11Pro, weiche nun auch gekauft werden soll. Hier tritt das Problem bisher nicht auf. Auch das Einlesen und Drucken einer Zeichnung aus der 10er Version, die dieses Problem hatte, funktioniert.

Falls jemand weiß, woran es gelegen haben könnte, wäre ich trotzdem interessiert.

Viele freundliche Grüße
    Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz