Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installationsprobleme mit Turbocad 8.2 Special Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installationsprobleme mit Turbocad 8.2 Special Edition (2422 mal gelesen)
Turbouwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbouwe an!   Senden Sie eine Private Message an Turbouwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbouwe

Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vor kurzem erwarb ich Turbocad 8.2 Special Edition. Ich installierte die Software wie beschrieben. Alle Hintergrundprogramme waren beendet, Hintergrundaktivität gleich Null. Nach starten des Programms ( Start/Programme/Turbocad ) mit dem Button "Neu" wird das Programm geladen. An dem Punkt wo der Turbocad-Desktop erscheinen sollte, bricht das Programm ab. Nachdem ich alles überprüft hatte, ein neues DVD ROM Laufwerk einbaute, die Software via DVD Brenner installierte, ein neues E-IDE Kabel einbaute, meine Norton Internet Security 2005 Software deinstallierte, die CD auf eine exteren Festplatte kopierte (mit einem PC auf dem meine Version von TC8.2 läuft)mit anschließender Neuinstallation von der externen Festplatte auf meinem PC und unsäglich vielen weiteren Versuchen kommt es immer wieder zum gleichen Ergebnis. Das Programm bricht an dem Punkt zusammen wo der Turbocad-Desktop erscheinen sollte. Nach der Deinstalltion bereinigte ich selbsverständlich die Registrierung von allen Turbocad, IMSI, TCW80 und TC8 Einträgen. Auch das Öffnen einer .TCW Datei per Doppelclick oder über den, von WIN XP vorgeschlagenen, Weg "öffnen mit Turbocad 8.0" ist nicht möglich, der oben genannte Fehler tritt erneut auf. Eine Demoversion von Turbocad 10.0 Deluxe will auch nicht starten, das Programm stürzt ebenfalls ab. Mir fallen als mögliche Ursachen nur noch Wasseradern, Erdstrahlen, schlechtes Feng Shui oder schlechtes Karma ein und an den Punkt breche ich dann ab!!!

System: CPU = AMD Duron 1,2 GHz, RAM = 768 MB, Grafik = ATI Radeon 9250, Betriebsystem = WIN XP Home Edition mit SP2, 19" TFT digital angeschlossen.

Hoffentlich weiß jemand Rat, ansonsten denke ich an eine komplette Neuinstallation in der Hoffnung das Turbocad 8.2 es zu würdigen weiß. Ich tippe auf einen Simpelfehler der Grafik oder des Betriebsystems.

MFG Turbouwe

[Diese Nachricht wurde von Turbouwe am 05. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 05. Jul. 2005 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbouwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turbouwe,

was wird von Windows in der Ereignisanzeige protokolliert?.
Hat das Motherboard den VIA-Chipsatz KT133A mit der Southbridge 82C686B?.

Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbouwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbouwe an!   Senden Sie eine Private Message an Turbouwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbouwe

Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 06. Jul. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woodmaster!
Ich habe ein KT4V MS-6712(v1.X) Mainboard Version 1.0 G51-M6712X1.
Chipset: VIA KT400 North Bridge
        VIA VT8235 South Brigde
Nach dem versuchten Start des Programms erscheint in der Ereignisanzeige keinerlei Eintrag Turbocad betreffend, es wird auch keinerlei anderer Fehler angezeigt
.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

WindowsXP SP3
Intel Core2 1,86GHz
2,0GB RAM
Nvidia Quadro FX 550
Integrated RAMDAC 128MB
ACAD 2007

erstellt am: 07. Jul. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbouwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turbouwe,

Hatte ähnliche Probleme bei der Installation von TC 10Pro-Demo.
Geholfen hat letztlich der Tipp von "ego", die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abzuschalten. Danach konnte ich sie wieder erhöhen.
Siehe auch:
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000847.shtml

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbouwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbouwe an!   Senden Sie eine Private Message an Turbouwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbouwe

Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 07. Jul. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

die Hardwarebeschleunigung hatte ich schon auf "keine" gesetzt, gebracht hat es nichts. Habe mir auch den aktuellsten VIA Treiber installiert, Turbocad will immer noch nicht durchstarten! Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

MfG Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 08. Jul. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbouwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turbouwe,

leider kann ich erst jetzt antworten, weil ich beruflich z.Zt. ausgelastet bin.

Ich hatte so gezielt nach dem Typ der verbauten Southbridge gefragt, weil Du in dem Thread
das Austauschen eines E-IDE Kabel so explizit geschildert hast.
Weiterhin führst Du aus, dass Du ein optisches Laufwerk getauscht hast und die Software
von einer externen HDD installiert wurde.

Könnte es sein, dass Du Probleme beim CD-Brennen oder CRC-Fehler beim Kopieren
von großen Dateien unter Last hast?.

Auf der Webseite von MSI findest Du für das KT4V ( MS-6712 Version 1.x )
ganze 12 Updates für das BIOS.

Aufgrund der ungewöhnlich hohen Zahl der Updates, ist das Board entweder stark verbreitet
oder etwas schwach konstruiert.

Sehr interessant finde ich das BIOS-Update Version 1.7 (AMI), 1/2003
- Unterstützung für AMD XP2800+ (FSB333) CPUs.
- Behebt gelegentliche IDE Zugriffsprobleme (CRC-Fehler).
- Behebt Probleme zwischen D-Bracket2 und USB-Tastaturen im DOS-Modus.

In zwei weiteren Updates werden Probleme mit dem ATI-Radeon gefixt.

Ich würde darauf tippen, dass Du ein Problem mit der Hardware hast.
Wenn Du auf ein gutes Imageprogramm wie z.B. DriveImage; TrueImage oder Ghost
zurückgreifen kannst ziehe einfach von der Systempartition ein Image.

Um eventuelle Probleme mit bereits installierten Programmen auszuschließen,
würde ich wie folgt vorgehen.

1. Image der Systempartition erstellen und sichern
2. Windows neu installieren
3. Treiber installieren
4. TurboCAD installieren

Bei der Installation der Treiber würde ich den VIA Hyperion (4in1) erstmal nicht installieren,
wenn TurboCAD danach startet kannst Du den Hyperion immer noch installieren.


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbouwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbouwe an!   Senden Sie eine Private Message an Turbouwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbouwe

Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 09. Jul. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woodmaster,

vielen Dank für deine kompetente Antwort auf mein Problem! Ich habe in kürze Urlaub und werde mich dann mit meinem PC zu einer Neuinstallation treffen. Vorgehen werde ich wie Du es beschrieben hast. Meiner Meinung nach kann es nur ein Problem der Hardware sein, dein Tipp das Board betreffend finde ich sehr gut. Werde mir sofort die nötigen Updates von MSI runterladen. Vielen Dank boch einmal daß Du dir die Zeit genommen hast dich mit meinem Installationsproblem auseinander zu setzen.

MfG Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Turbouwe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Turbouwe an!   Senden Sie eine Private Message an Turbouwe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turbouwe

Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 20. Jul. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woodmaster,
nach BIOS Update, brachte noch nicht den Durchbruch, machte ich eine komplette Neuinstallation. Turbocad läuft seitdem einwandfrei, ich bin von dem Programm begeistert!!! Wo nun der Haken war weiß ich nicht, irgendwo in den Tiefen des Systems. Ich danke dir noch einmal für deinen Rat und daß du dir die Zeit genommen hast!

Mfg Turbouwe            , nu paßt der Name!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodmaster
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Woodmaster an!   Senden Sie eine Private Message an Woodmaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodmaster

Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2004

Intel Pentium 4 540J
MSI 865PE Neo3-F
Intel Springdale i865PE
1024 MB (DDR SDRAM)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
Samsung SyncMaster 193P
1.HDD 400 GB Seagate Barracuda
2.HDD 400 GB Seagate Barracuda
Windows XP Professional SP2
TurboCAD 11.1 Professional Build 23.5

erstellt am: 04. Aug. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turbouwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turbouwe,

es freut mich, dass TurboCAD jetzt bei Dir läuft.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Zeichen mit
dem Programm.


Gruß

Woodmaster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz