Hallo Coolmonkey !
Wenn der Kubus als Volumenkörper erstellt wurde:
Auswählen, 2x explodieren, dann ist die Knotenbearbeitung zugänglich
Wenn der Kubus als Obeflächenkörper erstellt wurde:
Auswählen, 1x explodieren usw.
Wenn der Kubus durch Extrusion estellt wurde...
...als Volumenkörper:
Auswählen: dann sind 2 Positionierungs- und Skalierungsknoten zugänglich und die Bearbeitungsknoten des Extrusionsprofiles (wenn ausgewählt)oder
Auswählen, 2x explodieren usw.
...als Oberflächenkörper:
wie oben oder
Auswählen, 1x explodieren usw.
Wenn der Kubus durch Dickenzuweisung in den Objekt- oder Wekzeugeigenschaften(eines Rechteckes) entstanden ist...
...als Volumenkörper:
Auswählen: die Knoten der 2D-Basis sind direkt zugänglich
über das Kontextmenü und beeinflussen die sich in Z-Richtung befindlichen angrenzenden Kanten oder
Auswählen, 2x explodieren, dann sind alle Knoten zugänglich
...als Oberflächenkörper:
wie oben oder
Auswählen, 1x explodieren usw.
Es gibt aber noch eine Reihe anderer (im Handbuch unter 3D beschriebener) Möglichkeiten, einen Kubus zu manipuleren, denn bei all dem für die Knotenbearbeitung erforderlichen Herumexplodieren solltest Du im Auge behalten, dass das zu Problemen führen kann, wenn Du später mit dem entstandenen Objekt Boolsche OPs durchführen willst und sich das Objekt nicht wie gewünscht in ein Volumenobjekt zurückverwandeln lässt.
Viele Grüsse
debebaboil
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