Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Arbeitsemene und Objekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Arbeitsemene und Objekt (1141 mal gelesen)
Coolmonkey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolmonkey an!   Senden Sie eine Private Message an Coolmonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolmonkey

Beiträge: 75
Registriert: 23.09.2003

erstellt am: 03. Jul. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

diese Arbeitsemenen machen mich noch bekloppt. Ich habe in 2D einige flache Konturen erstellt und dann extrudiert. Dann habe ich eines der Extrusionen im Raum aufgestellt und wollte es mit einer anderen verbinden die "auf dem Boden liegt". Geht aber nicht, weil meine Extrusion mit einer anderen Arbeitsebene verbunden ist. Und ich kann das Objekt kein stück nach links oder rechts bewegen. Es klebt an dieser Arbeitsebene fest wie Kaugummi. Die Arbeitsebene habe ich versucht zu bearbeiten, kann sie aber nicht näher an mein Objekt bringen... Wie befreie ich mein Objekt von dieser lästigen Arbeitsebene, die die Verschiebung nach links / rechts in "Plan Modell" nicht ermöglicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

schalte mal alle Fangoptionen aus.

Wenn Du Gitter aktiviert hast dann haftet das Teil auf der Arbeitsebene.

Gib mal bescheid ob´s geklappt hat.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coolmonkey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolmonkey an!   Senden Sie eine Private Message an Coolmonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolmonkey

Beiträge: 75
Registriert: 23.09.2003

erstellt am: 03. Jul. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gemacht, klappt aber nicht.

In der Draufsicht sieht das etwa so aus: Das Objekt das ich bewegen will, ist links im Bild. In der Mitte ist ein weiteres Objekt. Das linke Objekt will ich nun über dem Objekt in der Mitte positionieren um es damit zu verschmelzen. An dem Objekt klebt auf der rechten Seite eine lange rote Linie (die Arbeitsebene dieses Objekts). Ich kann das Objekt nicht nach links oder rechts verschieben. Nur nach oben und unten (aber auch nicht wirklich, bewegt sich nur mm für mm).

Das Problem ist die Arbeitsebene. Mir ist schleierhaft wie es dazu kommen konnte das es nun auf einer völlig anderen Ebene liegt. Die eine ist vertikal im Raum, die andere horizontal... es gelingt auch nicht, die Ebene insgasamt anch rechts zu rücken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Jul. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coolmonkey,
der lange rote Strich ist wahrscheinlich die Arbeitsebene in der Seitenansicht.
Du kannst in - Ansicht...Kammera...Plan...Durch Arbeitsebene - direkt auf die Arbeitsebene schauen.
Oder eine Isometrische Darstellung wählen und das Auswahlwerkzeug nach 3D schalten.
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

XP-Home
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB
Geforce FX-5200<P>TC 8.2 pro

erstellt am: 03. Jul. 2005 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Coolmonkey !

Schick´ doch mal ein paar Screenshots der Problemzeichnung, dass man sehen kann, ob Du evtl. aus Versehen Koordinatenfelder gesperrt hast oder was ähnliches...
Mit welchem Auswahlwerkzeug versuchst Du dich an der Verschiebung - 2D oder 3D ?

Viele Grüsse

debebaboil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du dich schon mal eingehend mit den verschiednen Möglichkeiten im Menü "Arbeitsbereich" -> Arbeitsebene beschäftigt ?

Das Wissen um den Zusammenhang von Arbeitsebenen mit dem bearbeiten von 3D Körpern ist unabdingbare Vorraussetzung um mit TC 3D zu zeichnen.
Darum kommst Du nicht herum ....

Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus RexDanni,

meine gerade dass Du die Antwort von meinem Thread damals verwendet hast ;-)

Aber so isses halt......

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Coolmonkey 10 Unities + Antwort hilfreich

@19roomer68

Wenn ich nicht schon gesehen hätte das Du es mittlerweile gecheckt hast, hätte man glatt meinen können das Du Dir einen neuen Namen gegeben hast      

Es wiederholt sich eben alles  
Vielleicht kannst Du ja eine Patenschaft für Coolmonkey übernehmen
so fit wie Du mittlerweile bist.  

Hans Jörg  

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Steuerungstechniker (m/w/d)

Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elek­tronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. Giesecke+Devrient ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­in­dus­trie steigern wir die Sicherheit sowie Effizienz im Bar­geld­kreislauf....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Coolmonkey
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coolmonkey an!   Senden Sie eine Private Message an Coolmonkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coolmonkey

Beiträge: 75
Registriert: 23.09.2003

erstellt am: 04. Jul. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Patenschaft extra für mich? Fühle mich geehrt (könnte ich gut gebrauchen) :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz