Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nach Erhebung keine Umrahmung der Körper möglich ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nach Erhebung keine Umrahmung der Körper möglich ? (1595 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TRI.jpg

 
Hallo,

habe den auf der Skizze dargestellten Trichter erstellt.

Das Teil besteht aus einem oberen und unteren Flansch, sowie dem Trichterkörper.

Der Trichterkörper habe ich über die Funktion Erhebung erstellt.


Inneres Quadrat des oberen und unteren Flansches dafür verwendet.

Nun will ic natürlich dass das Teil innen hohl ist. Die Wandstärke sollte ca. 3 mm betragen.

Der Befehl Umrahmung lässt sich hier leider nicht anwenden.

Kann mir jemand sagen warum ?

Welches Möglichkeit habe ich noch um das Teil innen hohl zu machen ?

Klar könnte ich einen weiteren Trichter, den etwas kleiner vom großen über bool Diff abziehen.

Aber da muss es doch was anderes geben oder ?


Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Jun. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roomer!

Das Problem hatte ich auch schon. Bei dem Befehl Volumenkörper umrahmen kann man nur eine Seite des Körpers ausschließen und keine
2 Seiten, die man ja dazu bräuchte!

Ich wollte so mal ein Rohr erstellen. Das Rohr blieb halt an einer Stirnseite immer zu.

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 22. Jun. 2005 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Umrahmer,

das Werkzeug funktioniert so, wie von Manfred beschrieben.
Will man eine weitere Öffnung ist eine Boolsche Differenz oder
Prägung erforderlich.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Jun. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich


umrahmen.JPG

 
Hallo alle zusammen,

weiss nicht was ihr macht, aber ich kann ohne weiteres mit Umrahmung zwei und mehr Flächen entfernen.

Im Anhang ein mit Erhebung gemachter Trichter von welchem 3 Seiten entfernt wurden,

Gruss arom

[Diese Nachricht wurde von arom am 22. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 22. Jun. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also was arom beschrieben hat ist klar.

Das habe ich ebenfalls schon gemacht. Wenn ich einen Kegelstumpf mit dem 3D Werkzeug erstelle, kann ich durchaus den Deckel und Boden entferne
so dass ein Trichter entsteht.

Das Problem das ich habe ist dass ich einen 3D Volumenkörper durch die Erhebungsfunktion aus 2D Grundrissen erstellt habe.

Und da scheint das Umrahmungstool Probleme zu machen.

@arom

Hast Du Deinen Trichter vorher mit dem Erhebungstool erstellt ?

Das würde mich wundern....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Jun. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roomer,

ich hatte einen Pyramidenstumpf aus zwei übereinanderliegenden Rechtecken mittels Erhebung erstellt.

Das einzige Problem was ich hatte war, eine entsprechende Position zu finden um die Facetten auszuwählen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2005 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arom,

ich denke das ist auch bei mir das Problem.

Hast Du eine Erklärung warum sich
die Flächen schlecht auswählen lassen ?

Ich hatte keinen Fang eingestellt und trotzdem kann man den Boden
den Deckel nicht makieren.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Jun. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roomer,

habe Folgendes festgestellt:

- entweder am Rand der auszuwählenden Facette entlangfahren oder

- die Fläche so drehen das sie über dem zuerst mackierten Farbrand liegt. Mit dem Cursor genau über dem Farbrand lässt sie sich leicht makieren.

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Jun. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ihr habt recht! Ich habe nochmals verschiedene Körper ausprobiert, darunter auch das Rohr...........und es funktioniert!
Bei enem Rohr hatte ich Dies noch nie geschafft, dass es vorne und hinten offen ist, mit dem Befehl "Volumenkörper umrahmen". Ich bin begeistert. Warum dies auf einmal funktioniert, weiß ich auch nicht. (Schäm) Ein wenig Schwierigkeiten macht die Auswahl. Hier habe ich dann die Ansicht gewechselt und die gewünschte Fläche ausgewählt.

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 23. Jun. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter.zip

 
Ich hab noch mal die Zeichnung angehängt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe nochmals die Tipps von arom befolgt.

Leider ohne positives Ergebnis.

Muss iregendwie mit meiner Zeichnung selbst zusammenhängen.

Diese hat ca. 7 Layer, nur mal zur Info.

Dort kann ich den Trichter nicht "umrahmen".

Wenn ich nun eine neue Zeichnung öffne, den Trichter dort erstelle, dann kann ich problemlos umrahmen.

Abmessungen absolut identisch wie in der anderen Zeichnung.

Irgendetwas stört diese Funktion.

Habe mal versucht den Trichter in meiner Zeichnung auf einen anderen Layer zu legen.

Bracht auch nichts.

Vieleicht kommt jemand drauf was hier stört.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

debebaboil
Mitglied
Taxifahrer


Sehen Sie sich das Profil von debebaboil an!   Senden Sie eine Private Message an debebaboil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für debebaboil

Beiträge: 79
Registriert: 12.08.2004

XP-Home
AMD Athlon XP 3200+
1024 MB
Geforce FX-5200<P>TC 8.2 pro

erstellt am: 23. Jun. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roomer!

Zuerst mal wieder die Einschränkung, dass ich mit TC 8.2pro arbeite und die Auswahl bei der Erhebung in der Version 10.1 ein wenig anders laufen mag.
Aber ich hatte auch in Zeichnungen mit 25 Layern keine Probleme bei der Auswahl von zwei auszulasseneden Flächen für die Erstellung einer Umrahmung.
Allerdings musste ich während des Auswählens mit den `Bild-aufwärts´ und `Bild-abwärts´-Tasten die Auswahlebene ändern, um die entsprechende Fläche zu erwischen.
Ansonsten war´s kein Problem.
In TC 8.2 wird die alternative Auswahlebene immer durch einen kleinen Pfeil nach oben oder unten - entsprechend der zu betätigenden Bild-Taste angezeigt.
Ist das in TC 10.1 anders ???
Das wär´ja `n ziemlicher Rückschritt ?!?!

Viele Grüsse

debebaboil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2005 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@debebaboil

Hallo,

auch mit den Bildtasten bringt nichts.

Da tut sich nichts.

Nach Anwahl des werkzeuges Umrahmung, gebe ich meinen Wert ein.
Dann innen oder aussen wählen.

Wenn ich nun den Körper anklicke wird der auch Pink.

Aber wenn ich nun über die Flächen gehe die ausgelassen werden sollen passiert nichts.

Mache ich ein paar doppelklicks auf irgendeine Kante des Körpers so
werden die Wände meines Trichters plötzlich doppelwandig gezeigt,
als wäre die Umrahmung durchgeführt worden.

Der Deckel und Boden ist aber immer noch drauf.

Schon komisch...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 29. Jun. 2005 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich würde ja tippen, dass Du versucht hast, mit den oberen 2 Quadraten 2 Körper zu erstellen. Einmal den Flansch und ein mal den Trichter. Dass funktioniert nicht. Wenn, dann brauchst Du 2 Quadrate zur Flanscherstellung und 1 Quadrat zur Erhebung für den Trichter. Also 3 Quadrate. denn nur mit 2 geht nicht, da der Flansch innen nicht gleichzeitig der Trichter außen sein kann. Es sind ja auch 2 3D-Körper.

Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 29. Jun. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider nein. Habe den Trichter und dann erst den Flansch erstellt und an den Trichter verschoben.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jul. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roomer,
ich habe die Lösung deines Problems.
Layer 0 muss bei der Auswahl sichtbar sein, denn die Auswahl erfolgt in Layer 0.
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jul. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus arom,

werds mal checken.

Hoffe dass ich die Datei bzw. das Teil
noch nicht gelöscht habe.

Gebe bescheid !

Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeiter*in (w/m/d) - Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Freiraumplanung / Landschaftsbau -

Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Sachbearbeiter*in (w/m/d)
- Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Freiraumplanung/Landschaftsbau -
(Kennziffer 55/0162)

innerhalb der Abteilung ?Planung, Neubau, Kleingärten, Baumschutz? des Fachbereichs Stadtgrün.

Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu ...

Anzeige ansehenArchitektur
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jul. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus nochmal,

also nix isses....

Habe in der Zeichnung nochmals einen ähnlichen
Trichter erstellt.

Diesen auf Layer 0 gelegt und natürlich auch sichtbar geschaltet.

Gleiches Problem.

Trichter kann ausgewählt werden, die Deckfläche auch noch und zwar nachdem man an der Kante entlang fährt.

Den Boden kann ich aber nicht auswählen, auch wenn ich in die Ansicht
"unten" wechsle.

Also, glaube eher dass die Datei einen Schuß hat, obwohl alles andere geht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz