Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ansichtsfenster (1145 mal gelesen)
fi-team
Mitglied
Design-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von fi-team an!   Senden Sie eine Private Message an fi-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fi-team

Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2005

TC 11 Prof.

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin erst seit kurzem TurboCAD-Anwender. Heute habe ich das Problem, dass ich im Papierbereich meine Ansichten nicht sehen kann.
Nur wenn die Ansichtsfenster einen sichtbaren Rahmen haben, sind auch die Ansichten zu sehen. Schalte ich den Rahmen auf nicht sichtbar, sind auch die Ansichten nicht sichtbar. Was kann passiert sein? Wie kann ich das beheben? Geholfen habe ich mir erstmal, indem ich den sichtbaren Rahmen eine weiße Farbe gegeben habe. Aber das kann es doch wohl nicht sein. Bis gestern schien alles noch sooo normal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 21. Jun. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fi-team 10 Unities + Antwort hilfreich


Eigenschaften1.JPG


Eigenschaften2.JPG

 
Hallo!

Hast Du mal dem Ansichtsfenster einen festen Maßstab zugewiesen?
Im Bild 2 siehst Du die Anwahl für ein Rahmenloses Ansichtsfenster.

(Du hast schon im Modellbereich ein Ansichtsfenster erstellt und dann im Papierbereich eingefügt?)

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fi-team
Mitglied
Design-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von fi-team an!   Senden Sie eine Private Message an fi-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fi-team

Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2005

TC 11 Prof.

erstellt am: 21. Jun. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
bis gestern bekam ich alle Zeichnungen ordnungsgemäß raus. Aber heute scheint der Wurm drin zu sein.
Fenster im Modellbereich erstellt, im Papiebereich eingefügt, Einfügedialog geschlossen - Fenster nicht mehr sichtbar. Weder der Rahmen noch der Inhalt. Eigenschaften des Fensters aufgerufe, nicht sichtbaren Rahmen in sichtbar geändert - alles wieder da.
Außer den Rahmen jetzt weiß zu machen, damit er auf dem Druck nicht erscheint, fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein.
Dir vielleicht?
Danke
Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 21. Jun. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fi-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvia!

Sowas habe ich noch nicht gehabt. Auf die Schnelle fällt mir nur ein, alles kopieren und in eine neue Zeichnung einfügen.
Wenn es nicht zu viel Arbeit macht.

Vielleicht liegt´s auch  an der Vorlage?

Mit welcher Version arbeitest Du denn?

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fi-team
Mitglied
Design-Engineer


Sehen Sie sich das Profil von fi-team an!   Senden Sie eine Private Message an fi-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fi-team

Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2005

TC 11 Prof.

erstellt am: 21. Jun. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
Ich arbeite mit Version 10.1.
Ich habe die Zeichnung jetzt kopiert. Sie war glücklicherweise nicht so groß.
Mit der gleichen Vorlage in einer neuen Datei klappt es.
Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Jun. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fi-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvia!

Freut mich, dass es funktioniert hat. In den Coputern und
Programmen steckt man halt nicht drinnen und es kann ja so
viele Möglichkeiten geben. Die Version 10 ist ja eh mit Vorsicht
zu genießen. Ich hatte schon ettliche Schwierigkeiten damit.
Dass kannst Du auch in einigen Beiträgen von mir im Forum
nachlesen!
Zum Glück kommt ja nun die neue Version 11, die ich mir schon
bestellt habe. Egentlich ist es ja eine Frechheit, kein Update
heraus zubringen, um die Fehler auszumerzen, sondern dann gleich
eine neue Version, die wieder 299.- Euro kostet.

Hoffentlich sind dann da die ganzen Fehler abgestellt.

Viele Grüße und noch frohes Schaffen:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz