Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3d add

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3d add (735 mal gelesen)
Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 24. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


errTCAD.JPG

 
Hi!
habe probleme mit 3D Addition:
wenn ich 2 teile  miteinander verbinde (die genau zusammenpassen),
dann ist nach der Addition immer eine Linie zusehen (wo je ein Körper endet). Ich habe probiert als TC Surface bzw. als solid zu addieren, immer das selbe ergebnis. Komischerweise funktioniert es manchmal, aber eben nur manchmal. Gibt es keinen Befehl bzw. Trick, um das Ergebnis der Addition zu "glätten" oder so?!

mfG
freddy

PS:jpg-File als Anlage

------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 24. Mai. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flash600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freddy,

leider konnte ich die Linie die Dich stört, in dem Bild schlecht erkennen. Kannst Du ranzoomen und dann das Bild noch mal hochladen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frits
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Frits an!   Senden Sie eine Private Message an Frits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frits

Beiträge: 12
Registriert: 23.05.2005

TurboCad 8.1 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flash600 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flash600:
Hi!
habe probleme mit 3D Addition:
wenn ich 2 teile  miteinander verbinde (die genau zusammenpassen),...

mfG
freddy


Hallo Freddy,

Das vorletzte ist manchmal die Ursache deines Problem. Du solltest ganz genau auf das Raster arbeiten, beim Orginal und bei deine Zufügung.
Und wenn es trotzdem denn noch nicht klappt, bleibt nur ein ganz neu Stück zu zeichnen.(Geht oft schneller und ohne Ärger  )

Ich hatte leider schon mehrere Male die selbe Erfahrungen.

mfg

Frits

------------------
Mit TEE fahrt man immer erster Klasse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 25. Mai. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

das Problem: es ist ganz genau zusammen! Folgendes:
ich habe z.B. ein Profil mit 2000mm das an den enden irgendein kompliziertes teil hat und will dies  auf 1500mm kürzen, also schneide ich das teil in der mitte auseinander und schiebe es um 500mm zusammen, dann will ich den ADD-Befehl einsetzen und der läuft zu 50% immer schief.
Ich habe probiert das Teil in eine neue Zeichnung zu kopieren, TC neu starten, manchmal hat dies funktioniert, aber eben nur manchmal..

..bin mit der 10.5 überhaupt nicht zufrieden..

freddy

------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flash600 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freddy,

ich kenn diese störenden Linien nach der 3D-Vereinigung eigentlich nur wenn einer oder beide Körper als ACIS-Surface erzeugt wurden (passiert z.B. wenn die Polylinie bei der Extrusion nicht richtig geschlossen war). Das Problem lässt sich dann aber eigentlich beheben, indem man die Körper in ACIS-Solids umwandelt.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flash600
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Flash600 an!   Senden Sie eine Private Message an Flash600  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flash600

Beiträge: 53
Registriert: 05.02.2004

[TC 9.2] [TC 10.0]

erstellt am: 26. Mai. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,
im Prinzip hast du ja recht, leider klappt das nicht immer..
so ist eben TurboCad...

mfG
freddy

------------------
Flash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz