Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Offizielle Hilfeseite Turbocad.cad.de

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Offizielle Hilfeseite Turbocad.cad.de (5244 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nachdem ich das letzte halbe Jahr meine TurboCAD Hilfeseite ( http://turbocad.cad.de  ) so sträflich vernachlässigt habe möchte ich diese nun wieder überarbeiten.

Dabei habe ich u.a. auch vor nicht nur das Layout anzupassen sondern auch die Inhalte weiter auszubauen.
Dazu bin ich aber auf Eure Mithilfe angewiesen!

Ich möchte Euch deshalb bitten ob nicht der eine oder andere von Euch Lust hat, mal ein kleines Tutorial beizusteuern. Das muss gar nix besonderes sein, sondern vielmehr einfach mal ein Problem aufgreifen das Ihr im Umgang mit TC hattet und wie es von Euch gelöst wurde. Also eigendlich nichts anderes als Ihr hier im Forum mit Euren Antworten sowieso schon macht - nur eben mit ein paar Bildern dazu. Das ganze einfach als Worddokument an mich ich erledige dann den Rest.
Dabei ist es wirklich egal welcher Bereich von TC dabei behandelt wird, Rendern, Drucken, Spiralenzeichenen oder sonst etwas.

Ich finde das ist eine gute Möglichkeit sich dafür erkenntlich zu zeigen was man selbst an Hilfe hier im Forum erfahren hat.

Desweitern möchte ich auch den Bereich der Anwender-Galerie weiter ausbauen. Also wer möchte das seine Bilder od. Zeichnungen veröffendlicht werden kann mir diese zusenden damit ich diese einbauen kann.

Also lasst die anderen Anwender an Eurem großen Wissen teilhaben und unterstütz mich mit Eurer Hilfe.

Danke dafür schon mal im vorraus!

Hans Jörg   

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 23. Mai. 2005 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

sehr löblich !

Ich werde mal ein paar Bilder raussuchen.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 28. Mai. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

nur ein vorschlag:
vielleicht ist es sinnvoll mal die einführung von turbocad (hilfe > einführung) ins netz zu stellen. die ist nämlich dummerweise nur in der pro-version verfügbar.
die SWF-dateien findest du unter "C:\Programme\IMSI\TCWP100\Internet" (in der deluxe-version fehlen diese dateien)

------------------
  LINK 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 28. Mai. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

und wenn du schon mal dabei bist bitte den Banner tauschen:

Bannerlink: http://www.cad.de/caddebanner/468er_CAT_PRO_2005_kurz.gif

Auch wenn ja noch viele Zeit ist 


------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2005 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts dann auch was über VBA in TC zu lesen *freu*????

Da ich Anfängerin bin, werde ich leider nicht viel beisteuern können, aber später, wenn ich schon dazugelernt habe, würde ich natürlich auch gerne...

lg Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 04. Jun. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal wollte ich mich bei Herrn Hoeld für das Tutorial, und bei Satti für die Bilder bedanken.

@ego - Gute Idee ich werd es versuchen.

Ansonsten schaut es aber doch bisher recht ernüchternd aus was meinen Aufruf betrifft.  

Gerade die regelmäßigen Nutzer dieses Forums sollten vielleicht noch einmal in sich gehen und überlegen ob Sie nicht doch etwas Zeit finden und andere an Ihrem nicht zuletzt in diesem Forum erworbenen Wissen, in Form eines kleinen Tutorials teilhaben lassen.

Ich meine wenn ich vor 7 Jahren die gleiche Einstellung gehabt hätte als ich dieses Forum zusammen mit Nosch ins Leben gerufen habe,
dann könnten wir hier nicht so locker plaudern.....


In diesem Sinne
noch ein schönes Wochenende
Hans Jörg  


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 04. Jun. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Rex Danni,

bisher wurden alle Fragen die ich gestellt habe von Euch geklärt.

Gerne erstelle ich das ein oder andere Tut.

Weis bloß nicht ob das für Euch zu mickrig ist, wie man z.B. eine
Spirale, z.B. Rechteck um ein Rohr wickelt.

Für mich war es im Anfangsstadium sehr wichtig zu erfahren wie es geht da für die tägliche Arbeit erforderlich.

Also gerne beteilige ich mich. Kannst ja gerne mal in meine alten Threads reinschauen.

Für Euch, die schon länger mit TC arbeiten natürlich "pipifax".

Kannst ja mal bescheid geben, ob was interessantes dabei ist.

Dann schreibe ich das Tut.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heilo
Mitglied
Technologe


Sehen Sie sich das Profil von heilo an!   Senden Sie eine Private Message an heilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heilo

Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin zwar ziemlich neu hier im Forum, möchte aber mal den Vorschlag machen, eine Art Fehlersammlung zu erstellen.

Als Anfänger macht man viele Fehler, bzw weiß nicht wie man manche Sachen angehen sollte.
Ich würde gerne meine Fehler bereitstellen. Vielleicht würden sich dadurch auch Beiträge mit ähnlich Problemen erübrigen.

Ich würde mir eine Liste mit drei Spalten vorstellen:
1.Spalte: fehler bzw Problem
2.Spalte: Ursache
3.Spalte: Abhilfe (für Anfänger genaue Befehlsfolge, auch wo die entsprechenden Befehle versteckt sind)

Die Tabelle könnte ja mit der Zeit immer mehr ausgebaut werden.

Ev. hat ja auch jemand mit mehr Erfahrung eine bessere Idee.

Bitte schreibt mal euee Meinung dazu.

Viele Grüße
  Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 07. Jun. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

ich finde die Idee sehr gut. Ob und wie sie am besten realisierbat ist,
müßte Rex Danni jedoch selbst vermelden.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Jun. 2005 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

geht ja doch noch was 

@19roomer68
Natürlich ist es auch interessant wie eine Spirale erstellt wird usw.
Die Hilfeseite ist ja gerade auch für Anfänger gedacht und nicht nur für "Profis".

@Lothar
Deinen Vorschlag finde ich sehr gut!!
Vielleicht machst Du mal einen Anfang und fängst mit einer Liste an so wie Du es beschrieben hast.
Wir können diese dann hier in das Forum stellen und jeder kann dann diese erweitern.
So könnte was ziemlich interessantes entstehen.

Also nur zu..

Servus
hans jörg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 07. Jun. 2005 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


Fördergewinde.jpg

 
Servus Rex Danni,

habe TUT für das angehängte Teil erstellt.

An welche E-Mail Adresse soll ich das Word-File schicken ?

Benötigst Du auch die Original-Screenshots als JPG-Files ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jun. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich Videotutorials als sehr lernintensiv empfinde habe ich mich entschlossen demnächst ein Video über eine Halterung zu machen.
Falls jemand Anderes auch Interesse hat Videotutorials zu machen möchte ich auf diesen Link hinweisen. http://www.blender3d.org/cms/Miscellaneous.477.0.html

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@roomer,

mail = info@cnc-modellbautechnik.de

Einfach einen kompletten Wordfile mit im Text eingebundenen Bildern.
Leider funktioniert der angehängte File in Deinem oberen Beitrag nicht.

@arom,

Ein Lehrvideo wäre natürlich auch klasse, das hatten wir bisher noch gar nicht. Da bin ich schon gespannt!

Hans Jörg  

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


Foerdergewinde.jpg

 
Hallo Rex Danni,

hatte wieder ein ö im Filenamen.

Komsich ist nur dass ich das Bild einwandfrei angezeigt bekommen.

Na ja was solls.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roomer,

sieht ja ganz gut aus. Sind bei dem Tut auch die Licht- und Materialeinstellungen dabei?

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus arom,

ich habe beim Rendern "Fein" einfach die Standardlichquellen verwendet. Als Material für die Schnecke Edelstahl, und die Fläche darunter Messing poliert.

Mit den Einstellungen Lichtquellen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Bisher waren die Ergebnisse für meine Anforderungen ausreichend.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@ arom,

habe mir die Soft von deinem Link, d.h. Blender gezogen.

Muss aber gestehen dass ich daraus nicht unbedingt schlau werde wie die Videos erstellt werden.

reicht da Blender aus ?

Sieht mir eher so aus, als das das ein Proggi für 3D Animationen ist.

Mit welchem Proggi erstellt Du die Videos ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


fcsetup.zip

 
Hallo roomer,

blender ist ein 3d animationsprogramm. Blender hat mit der Videoerstellung nichts zu tun.
Ich habe den Link gezeigt, da das Video dort mit Freeware gemacht wird und wegen der Einstellungen die gezeigt werden.
Die Videos werden mit frontcam gemacht und können mit virtualdub geschnitten werden.
Ich hänge frontcam an, und schreibe gleich nochmal einen Beitrag um
Virtualdub anzuhängen.

arom

[Diese Nachricht wurde von arom am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


VirtualDub-1.6.6.zip

 
Jetzt noch Virtualdub
arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo arom,

habs mir fast gedacht.

Hatte soeben schon frontcam gezogen.

Meinen ersten Testfilm mit Aufnahme habe ich schon gemacht.

Für 30 sec. 73 MB nicht schlecht.

Da wird sich Rex Danni freuen.     

Habe das ganze hier auf meinem Laptop gemacht.

Das Problem dürfte die Auflösung sein. Habe jetzt mal 1024 x 768 eingestellt. Aber trotzdem riesige Files.

Mit welchen Auflösungen arbeitest Du denn ?

Ansonsten habe ich alle einstellungen gemacht die in dem video auf der Site gemacht werden.

Wie gesagt, funzt soweit, ergibt aber riesige Datenmengen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo roomer,

es kommt auch auf die Menge der frames per second ( fps ) an, 5 sind in diesem Fall ausreichend. Immerhin hat das 17-minutige Beispiel "nur" 28,7 MB mit Sprache.
Die Compremierung wird mit Divx-pro gemacht.
Insgesamt gilt es das Ganze noch zu erforschen.

arom

[Diese Nachricht wurde von arom am 08. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 13. Jun. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Videofilmer,

bitte achtet darauf das die Filmtut's nicht zu groß werden.
Die Hilfeseite ist ja gesponsort von CAD.de und wir wollen unseren Webspace nicht übergebühr beanspruchen.
Ich weis eigentlich gar nicht wieviel Webspace zur Verfügung steht... 

Bin jetzt echt schon ganz Neugierig.

Roomer hat mir in der Zwischenzeit 2 tolle Tutorials zugeschickt.
Danke dafür !!

Ich werd jetzt noch bis Ende der Woche warten und dann fang ich an das Ganze einzubauen.

Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Jun. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex Danni,

habe jetzt ein ca.20-minutiges file mit ca. 30MB im DivX-codec.

Versuche es nochmal zu komprimieren wenn die Qualität es hergibt und dann könnte ich es noch in flash codieren, wenn das was bringt.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 15. Jun. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Hallo Videofilmer,
bitte achtet darauf das die Filmtut's nicht zu groß werden.
Die Hilfeseite ist ja gesponsort von CAD.de und wir wollen unseren Webspace nicht übergebühr beanspruchen.

Hallo Hans-Jörg,

unabhängig von der vielen Arbeit die Ihr euch macht will ich doch darauf eingehen das auch gerade dieses Forum durch den Hersteller unterstützt wird. Und solange das der Fall ist sehe ich auch wegen WebSpace und vor allem Traffic kein Problem. Die jetzt 4 CAD.de Sever haben im letzten Monat jetzt knapp 300 GB Traffic verschluckt  , da kommt es auf den einen oder anderen Film eben auch gerade hier nicht mehr an.

------------------
Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 15. Jun. 2005 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus arom,

kannst mal kurz darauf eingehen wie Du das Video erstellt hast ?

Mir gehts hauptsächlich um die Codierung in Divx.
Brauche ich da ein zusätzliches Plugin ?


Danke und Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Jun. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arom,

Du kannst mir das Teil per mail schicken: Hansjoerg.Bayer@t-online.de mein Postfach ist groß genung dafür.
Dann werde ich es gleich einbauen.

@Albert:
Das hört ich gerne 

Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 16. Jun. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

@ roomer,
ich habe mir divxpro geladen, hat 40 Tage Laufzeit.

@ rex danni,
habe es heute mit der Post verschickt.

arom

[Diese Nachricht wurde von arom am 16. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Jun. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arom,

Danke erstmal für die CD !! 

Ich habs mir mit dem XP Mediaplayer angesehen, weil den ja viele haben. Läuft einwandfrei. Komischerweise ist bei dem kleineren file mit 39MB das Bild schärfer, aber das passt ja ganz gut.

Das einzige was mich etwas stört ist das Du keine Texteinblendungen dazu geschrieben hast, damit wäre es etwas leichter verständlich, weil man dann weist warum der nächste Arbeitsschritt so oder so gemacht wird. Ich weis allerdings nicht ob das mit dem von Dir verwendeten Programm geht.

Ich werde auch noch einen Link zum DiveX Player einbauen.

Also nochmal vielen, vielen Dank für Deine Arbeit!

Schönes Wochenende
Hans Jörg

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex Danny,

man könnte das Video splitten und z.B. 4 Downloads anbieten, welche jeweils mit einer kurzen Beschreibung der Arbeitsschritte beginnen.
Müsste mit virtualdub problemlos gehen.

Gruss arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Jun. 2005 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm - spitten finde ich nicht so gut,
das wird sonst alles zu umständlich.
Wenn das nicht einfach geht dann lassen wir es besser so wie es ist.

Wenn Du dir mal eins von den Tutorials in Deiner 11er Beta ansiehst, weist Du was ich meine.

Übrigens - ist auch cool, wir haben bereits ein Videotutorial von der deutschen V11 vor dem offiziellen Sart     


Hans Jörg 

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Jun. 2005 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex Danny,

ich kenne die Tutorials für beta 11, die Tutorials sind sehr gut aber nur auf ein Teilthema beschränkt, z.B. wie runde ich in 2D ein Rechteck ab.
Würde mal sagen, dass das Tutorial über eine Halterung etwas umfangreicher ist.
Ein gesprochener Text wäre gut gewesen, aber das hätte ich bis zu diesem Wochenende nicht geschafft.
Ausserdem finde ich, dass man wenn nicht alles sofort klar ist durch rumprobieren enorm viel lernt.

Gruss arom

[Diese Nachricht wurde von arom am 21. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Jun. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

wollte mal vorsichtig nachfragen ob du die Tutorials schon irgendwo eingebaut hast.

arom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Arom,

ich weis - ich weis ......
Hab schon ein schlechtes Gewissen, tatsächlich noch nichts gemacht.
Ich stecke gerade mitten in den neuen Trainingshandbüchern zur V11,
da steht halt immer das hinten an mit dem kein Geld verdient ist  

Aber wird nicht mehr lange dauern - versprochen  

Hans Jörg  

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz