Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  VBA

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum TurboCAD SDK VBA verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  VBA (1700 mal gelesen)
Zimerermeister BB
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von Zimerermeister BB an!   Senden Sie eine Private Message an Zimerermeister BB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zimerermeister BB

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Kann mir Jemand helfen wie ich in TC mit VBA ein Rechtwinkliges Dreieck mit zwei Eingaben automatich zeichne und vermasse.

Eingaben Ankathete und Winkel alpha.

Gruß Bernd Brück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defekt
Mitglied
fashion design


Sehen Sie sich das Profil von defekt an!   Senden Sie eine Private Message an defekt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defekt

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 15. Jun. 2005 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zimerermeister BB 10 Unities + Antwort hilfreich

Du müsstest schon etwas genauer sein. Wie ist die Lage des Dreiecks, darf zum Beispiel der Punkt C (dort wo der rechte Winkel ist) auf dem Nullpunkt sein, oder die Hypothenuse auf einer der beiden Achsen?
Oder meinst du das Ganze sowieso dreidimensional? Denn dann wirds richtig schwierig und da kenn ich mich dann sicher nicht mehr aus.
Wenns nur um die Darstellung des Dreiecks geht, kann ich es mal versuchen, ob ich zu einem Ergebnis komme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zimerermeister BB
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von Zimerermeister BB an!   Senden Sie eine Private Message an Zimerermeister BB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zimerermeister BB

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 12. Sep. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dreieck.jpg

 
HAllO
Mein PC war leider bis heute kaputt.
Im Anhang ist ein Bild wieich mir das vorstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zimerermeister BB
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von Zimerermeister BB an!   Senden Sie eine Private Message an Zimerermeister BB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zimerermeister BB

Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 12. Sep. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Eingaben Sollten das Grundmass und die Dachneigung des Dreieck sein.


Danke für das Intresse Defekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 12. Sep. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zimerermeister BB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dieser Beitrag wurde ins TurboCAD VBA Forum.
verschoben.

hans jörg.cool:

------------------
TurboCAD Training Center
CNC Modellbautechnik Bayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz