Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme Start TurboCAD 8.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme Start TurboCAD 8.2 (1143 mal gelesen)
h100211
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von h100211 an!   Senden Sie eine Private Message an h100211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h100211

Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2005

erstellt am: 01. Mai. 2005 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung01.jpg

 
Habe TurboCAD 8.2 gerade originalverpackt über eBay gekauft und bekommen. Nun habe ich alles installiert und bekomme beim Start folgende Fehlermeldung (siehe Attachment).
Sieht irgendwie nach einem Fehler von der Grafikkarte aus, was mich allerdings wundert. Ist zwar nicht mehr der neueste Rechner, aber ich habe eine GeForce II mit 64MB RAM. Der Rechner ist ein P4, 1.3GB RAM, 1.6GHz. Bildschirmauflösung habe ich normalerweise auf 1280x1024-32bit, CD-ROM ist im Laufwerk.
Vielleicht bin ich ja nur blond oder ich habe ziemliches "Glück" gehabt und TurboCAD verträgt sich nicht mit meiner Grafikkarte.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss

Andreas

------------------
AH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 01. Mai. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h100211 10 Unities + Antwort hilfreich

oh oh, das kann so viele ursachen haben. google mal nach dieser fehlermeldung und du wirst dich wundern.
bei all denen, die diese fehlermeldung auch bekommen, läßt sich leider keine gemeinsamkeit feststellen. manche haben das beim schliesen, manche beim öffnen von programmen, manche beim herunterfahren vom PC.  bei manchen hilft dieses, bei manchen jenes. eine einheitslösung gibt es dafür jedenfalls nicht. microsoft schweigt sich dazu leider aus.

- hardwarebeschleunigung der grafikkarte runter setzen
- arbeitsspeicher defekt
- de- und neuinstallation des programms, vor der neuinstallation tasks und prozesse beenden, temporäre dateien löschen
- ein virus oder hijacker (vor allem letzteres)
- treiber von logitech
- grafikkartentreiber
- falsches systemdatum
- defekter sektor auf der festplatte, mal checkdisk ausführen
- neuinst. oder reparatur des betriebssystems (mit winXP und SP2 bei reparatur aber vorsichtig sein. SP2 mit einer WinXP CD zu reparieren geht in den meisten fällen in die hose)

usw usw usw.

------------------
Worüber du lachst, sagt klarer als Worte, wer du bist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h100211
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von h100211 an!   Senden Sie eine Private Message an h100211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h100211

Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2005

erstellt am: 01. Mai. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.
Die Optionen, die Du aufgelistet hast, hatte ich leider schon getestet (ausser den checkdisk).
Interessanterweise war es aber gar nichts davon. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, habe ich bei der Installation eine Meldung bekommen, dass \\IMSI\TCW80\Program\TCW80.ini nicht geändert werden kann mit der Option es nochmals zu versuchen. Hatte ich dann auch gemacht und keine Fehlermeldung mehr bekommen. Das war aber schlussendlich das Problem. Ich habe nun anschliessend die Originaldatei direkt von der CD-ROM in das Verzeichnis kopiert und was ist passiert? Die Sache funktioniert nun einwandfrei. Soviel zum Thema... Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, ich mache mich nun daran, meine ersten Erfahrungen mit TurboCAD zu machen, ist ja nicht das erst CAD, mit dem ich mich rumschlage.

Gruss

Andreas

Zitat:
Original erstellt von ego:
oh oh, das kann so viele ursachen haben. google mal nach dieser fehlermeldung und du wirst dich wundern.
bei all denen, die diese fehlermeldung auch bekommen, läßt sich leider keine gemeinsamkeit feststellen. manche haben das beim schliesen, manche beim öffnen von programmen, manche beim herunterfahren vom PC.  bei manchen hilft dieses, bei manchen jenes. eine einheitslösung gibt es dafür jedenfalls nicht. microsoft schweigt sich dazu leider aus.

- hardwarebeschleunigung der grafikkarte runter setzen
- arbeitsspeicher defekt
- de- und neuinstallation des programms, vor der neuinstallation tasks und prozesse beenden, temporäre dateien löschen
- ein virus oder hijacker (vor allem letzteres)
- treiber von logitech
- grafikkartentreiber
- falsches systemdatum
- defekter sektor auf der festplatte, mal checkdisk ausführen
- neuinst. oder reparatur des betriebssystems (mit winXP und SP2 bei reparatur aber vorsichtig sein. SP2 mit einer WinXP CD zu reparieren geht in den meisten fällen in die hose)

usw usw usw.


------------------
AH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h100211 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo h100211,

das mit dem Installieren von TC im Programmordner haben wir
schon hier im Forum öfters diskutiert.
Ähnlich wie viele andere Windows -Applikationen reagiert auch TC
auf andere Speicherorte allergisch.
Achtung! Auch gegen veränderte Speicherorte von Dateien (z.B.
Diskette nicht im Laufwerk) reagiert es teilweise etwas barsch.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz