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Autor Thema:  Was habe ich hier bei den Layern falsch gemacht ? (838 mal gelesen)
19roomer68
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erstellt am: 30. Apr. 2005 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe heute vor einigen Veränderungen an meiner Konstruktion manche Teile auf folgende Layer gelegt.

Layer Welle blank--> Welle unbearbeitet
Layer Schaufeln--> fertige Schaufeln

Layer Welle fertig--> hier habe ich die fertige Welle drauf.


Will ich nun an der Welle fertig noch was ändern, dann erscheint immer die Meldung, sie arbeiten an einem unsichtbaren Layer.

Auf diesem Layer bekomme ich alle Teile angezeigt, auch wenn ich die beiden ersten Layer mit den Rohteilen abschalte.

Die Teile liegen definitiv auf dem Layer, Welle fertig. Dann dürfte doch eigentlich diese Meldung nicht kommen.

Kann mir jemand sagen was hier falsch gelaufen ist und wie ich diesen Umstand ändern kann ?

Danke

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krodon
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erstellt am: 30. Apr. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

drücke mal F3, der Design-Director erscheint.
Dort wirst Du Deine Layer wiederfinden.
Wahrscheinlich ist der grüne Haken bei einem unsichtbaren Layer gesetzt. (Augen Symbol)

Gruß

  Edi

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19roomer68
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erstellt am: 30. Apr. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus krodon,

das wars leider nicht.

Alle Layer waren sichtbar.

Gruß

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19roomer68
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erstellt am: 30. Apr. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, bins nochmal,

Habe jetzt versucht nochmals den Fehler nachzuvollziehen.

Zu Beginn einer Zeichnung wird ja das Teil automatisch auf Layer 0 erstellt.

Nachdem das Teil fertig war habe ich einen neuen Layer "Einlauftrichter" erstellt. Um das Teil dann auf diesen Layer zu bekommen habe ich den Trichter makiert und bin oben in das Pulldown Menü der Layer gegangen.

Dort habe ich den Layer "Einlauftrichter" angeklickt.

Nun müsste doch das Teil auch auf diesem Layer liegen. So stehts zumindest im Handbuch.

Problem ist nun, so denke ich zumindest, dass das Teil ja immer noch auf Layer 0 existiert. Also habe ich das Teil dort gelöscht. Leider ist es dann aber auch auf dem Layer "Einlauftrichter" weg.

Schritte wieder zurück, Layer "Einlauftrichter" angewählt um auf diesem Layer weiterzuarbeiten.

In der Menüleiste wird auch dieser Layer angezeigt.

Wenn ich nun ein weiteres Teil dem Trichter hinzufügen möchte dann kommt die Fehlermeldung dass ich auf einem unsichtbaren Layer arbeite.

Nach Tastendruck F3 erscheint ja das Menü für die Layer. Dort ist der Layer "Einlauftrichter" als aktiv (grüner Haken) makiert und das Augensymbol ist auch sichtbar.

Layer 0 hat keine grünen Haken. Will ich ja auch nicht da ich auf diesem Layer nicht arbeiten möchte.

Muss der Layer 0 vieleicht immer aktiv sein ?

Im Handbuch habe ich darüber nichts gelesen.


Vieleicht hat jemand eine Ahnung.


Danke

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krodon
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erstellt am: 30. Apr. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
so wie du es gemacht hast, mache ich auch.
wieso denkst du das der einlauftrichter noch auf
layer 0 existiert? um sicher zu sein, klicke ich
die zeichnung nach dem verschieben nochmals an
und versichere mich oben in der leiste.
ich arbeite mittlerweile fast nur noch auf layer 0
weil genau diese fehlermeldung mich genervt hat.
achte auch drauf, das das werkzeug, das du verwendest
auch auf deinem layer eingestellt ist.
falls das auch noch nicht hilft, machst du mal eine testzeichnung mit einem strich den du von einem layer auf den anderen schiebst.

Gruß

  Edi

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Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting
Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen)
Art der Beschäftigung: Festanstellung
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19roomer68
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erstellt am: 30. Apr. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

hab jetzt mal einen Test gemacht.

Also normal ist das nicht. Habe ein paar Kreise auf 0 erstellt und diese dann auf Layer "Kreise" verschoben.

Die Kreise sind trotzdem noch auf 0.

Lösche ich die Kreise auf 0, also auf der aktiven Ebene, dann sind auch die Kreise auf dem Layer "Kreise" verschwunden.

Muss ein Bug sein.

Gruß

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