Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zoom macht sich selbständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zoom macht sich selbständig (1545 mal gelesen)
geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 26. Apr. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC-Gemeinde,
in letzter Zeit häuft sich die Eigenart, dass sich beim Arbeiten mit TC (8.2 oder 10.1) die Zoom-Funktion verselbständigt. Das drückt sich dann so aus, dass TC ohne mein Zutun in mein Bild hineinzoomt.
Das kann auch soweit gehen, dass andere Programme selbständig versuchen, z.B. immer auf den Seitenanfang hochzuscrollen. Ich hab schon vermutet, dass was mit der Maus nicht stimmt und den neusten Treiber geladen. Vergebens!
Hoffe nun auf euer geballtes Wissen und bedanke mich schon jetzt!

Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ego
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ego an!   Senden Sie eine Private Message an ego  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ego

Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geometer57 10 Unities + Antwort hilfreich

in TC kannst man mit dem mausrad zoomen (wenn die mausfkt. nach standard belegt sind). ev. hast du zufällig das mausrad bewegt.

was die anderen progs angeht: ev. hilft dir da diese einstellung weiter:
systemsteuerung --> maus -->
option "in dialogfeldern automatisch zur standardschaltfläche springen", oder bei logi-mäusen:
option "smartmove"
deaktivieren.

------------------
Worüber du lachst, sagt klarer als Worte, wer du bist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischen Zeichner / Bauzeichner / BIM-Konstrukteur (m/w/d) (527)

Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams!

Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
geometer57
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von geometer57 an!   Senden Sie eine Private Message an geometer57  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geometer57

Beiträge: 81
Registriert: 07.11.2004

WIN 8.1, TCW 2019 Plat

erstellt am: 26. Apr. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ego,

danke zunächst für deine Hinweise.
Das mit dem Scrollrad, den Mauseigenschaften usw. ist mir schon alles geläufig. Die Zoomfunktion läuft ja auch ohne dass ich die Maus berühre, auch in anderen Programmen (Word usw.), allerdings nur dann, wenn ich zuerst mit TC gearbeitet habe. Deshalb auch meine Vermutung, dass TC und die Maus (wireless Microsoft IntelliMouse) nicht so gut "miteinander können".

Gruß Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz