Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Viele Objekte TC bleibt stehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Viele Objekte TC bleibt stehen (1040 mal gelesen)
krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 10. Feb. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe wieder ein neues Problem.
Wenn ich im 3D Modus viele Objekte habe, rechnet TC Ewigkeiten.
Anzeige: Drahtmodell, wenige Facetten
Ist mein PC am Ende, oder giebt es noch Einstellungen?

Gruß

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

hast Du ein paar Daten zu Deinem PC `?

CPU, Graka, RAM ?

Denke dann könnte man etwas mehr dazu sagen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 10. Feb. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edi,

Zeit ist relativ. Rendern nimmt relativ viel Zeit in Anspruch,
aber im Drahtmodell sollte es noch keine großen Auswirkungen haben.
Auf meinem alten 500MHz Rechner dauern einige hundert Teile zwar schon etwas, aber der 2,4GHz zeigt beim Drahtmodell noch keine Verzögerung.
Meim Rendern brauche ich allerdings auch schon mal ein Stündchen oder mehr.

Viele Grüße


Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe einen Duron 1000 mit 128 MB; ich habe noch einmal 128, bin aber zu faul ihn einzubauen.

Gruß

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann überwinde dich mal und steck die 128 MB noch mit rein. TC ist sehr Arbeitsspeicherintensiv. wir haben hier die W98-PC mit 256MB auch auf XP mit 512 MB aufgerüstet, seitdem ist das Arbeiten OK. Das rendern dauert halt, Aber wenn Du etwas Erfahrung hast mit der Zeit. Renderst du während der Bearbeitung nur im Entwurf und ziehst Dir nur wenn notwendig dann das Qualitätsbild. Spart ne Menge Zeit.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nun habe ich mich herumgerungen einen neuen PC zu kaufen;
am Wochenende habe ich aber diese Datei auf dem PC eines
Freundes beatbeitet. XP2500+; 1GB Ram---> so richtig flüssig war
das auch nicht. Habe ich evtl. in meiner Zeichnung zu viele Knoten?

Ich mußte diese Zeichnung aufgrund der Größe (2Mb) im Media-Center von GMX uploaden. http://service.gmx.net/mc/nbG8Fqq9rb8Cq7ATTPuFYhCHPAfz1B

Viele Grüße

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wo findet man die Datei im MediaCenter? Ist ne Anmeldung notwendig? Gibts keinen frei verfügbaren Webspace?

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank

in der Mitte ist ein Button mit der Aufschrift "GMX Media-Center starten"
(Gmx-Design ;-)  )

Gruß

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edi,

ich hab mir jetzt mal Deinen Flügel angesehen.
Sieht schon mal nicht schlecht aus - da hast Du Dich bei mir wohl etwas genauer umgesehen    

Was genau ist nun Dein Problem?

Die Ladezeiten wirst Du nicht weiter reduzieren können - das ist eindeutig ein Problem von Turbocad.
Turbocad hat immer enorme Performance Probleme wenn in 3D Körpern viele Löcher sind oder viel mit Splines gearbeitet wird.
Das ist bei Dir leider beides der Fall.
Die Fachwerkausschnitte und Profilkonturen sind eben Löcher u. Splines.

Deine Vermutung mit den vielen Knoten spielt da auch mit rein.

Dennoch solltes Du aber einigermaßen flüssig Arbeiten können sobald die Baugruppe geladen ist, wenn Du nachfolgendes beachtest:

Wenn Du Teile verschieben möchtest, nicht mehr einfach aufpicken und ablegen den dabei geht der Rechner sofort in die Knie.
Besser Menü->Bearbeiten->Umwandeln->Verschieben,Drehen usw.

Um die gesamte Baugruppe schnell zu drehen einfach diese Markieren und mit der gedrückten mittleren Maustaste drehen.
So kannst Du schnell innerhalb der Baugruppe navigieren.(Max. verdeckte Kanten - sonst dauerts auch wieder ewig)

    

Gruß
Hans Jörg    

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 15. Feb. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg

natürlich warst Du der Vater des Gedankens!
Vor ca. einem Jahr bin ich über Deine Minimoa gestoßen..
Danach habe ich eine Step-Four in unserem Verein gefunden...
Da mußte ich mir die Arbeit machen mit TC umzugehen ;-)

Dank Deiner Hilfe weiß ich nun warum TC hängt, ich lege mir nun einen
neuen PC zu (Athlon 64 3000+ mit 1GB Ram), dann sollte es schon flotter gehen.
Was hälst Du von einer Datenbank mit Bauteilen wie z.b. Servos, Empfänger ect. ?
Könntest Du evtl Dir diesen Thread mal anschauen? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000734.shtml

Viele Grüße

    Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

erstellt am: 16. Feb. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krodon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krodon:
Hallo Frank

in der Mitte ist ein Button mit der Aufschrift "GMX Media-Center starten"
(Gmx-Design ;-)  )

Gruß

  Edi


Jo, und genau da gings gestern nicht weiter in meinem Browser, deshalb fragte ich. Heute ists OK. Zu deinem Problem kann ich der Antwort von RexDanni nix mehr hinzufügen.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Redakteur (m/w/d)

Wir sind ein innovativer und weltweit führender Hersteller von Anlagen und Technologien für die Oberflächen-Feinstbearbeitung. Am Standort Rendsburg entwickeln und fertigen wir Doppelseiten-Feinschleif-, Läpp-, Polier-, Hon- und Entgratmaschinen sowie Profilschleifmaschinen und Feinschneidpressen. Wir gehören zur Precision Surfacing Solutions Gruppe mit weltweit mehr als 1000 Mitarbeitern an zehn Produktionsstandorten....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
krodon
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von krodon an!   Senden Sie eine Private Message an krodon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krodon

Beiträge: 65
Registriert: 09.09.2004

V 11.2 deutsch
AMD64 3000
W2k prof
Nvidia 6600GT
1024 MB Ram

erstellt am: 16. Feb. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin schon von diesem Forum beeindruckt! 

Die Antworten dauern etwas länger als in anderen Foren,
dafür aber auch keine Postings von DAU´s!
Hier wird geholfen

Viele Grüße

  Edi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz