Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Tipps und Tricks TurboCad 10.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Tipps und Tricks TurboCad 10.1 (923 mal gelesen)
Beatus Gubler
Mitglied
Webmaster

Sehen Sie sich das Profil von Beatus Gubler an!   Senden Sie eine Private Message an Beatus Gubler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beatus Gubler

Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2005

erstellt am: 01. Jan. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catianer

Ich habe mir vor einer Woche das TurboCad 10.1 gepostet.
Hier meine Efahrungen damit:

Installiert auf Win XP Prof. 1 Gbyte Ram, dual 3.2 Prescott Proz. auf Asus Raid 160 Gbyte Hd.

TurboCad mag keine anderen laufenden Programme während der Installation. Die Symantec Firewall und der Symantec Virenscanner sollten auch während des Arbeitens deaktiviert bleiben, insbesondere bei grösseren Renderaufträgen. (Netzwerkkabel vorher halt ausstecken)
Die zahlreichen Werkzeuge haben mich beeindruckt. Bin dabei mich einzuarbeiten. (Vorher Corel Bryce und Caligari True-Space)
2 mal hatte ich bisher eine Fehlermeldung. Nach dem Rendern einer grösseren Grafik erschien die Meldung "Speichern nicht möglich" das war etwas frustrierend nach 2 Stunden Renderarbeit auf einem Wassergekühlten Dual 3.2 Ghz Intelsystem.
Ein weiters Problem war 2 mal, dass Aenderungen in einem 3D tcw Dokument nicht gespeichert wurden. Das Problem lies sich lösen indem ich die Ausgangskonstruktion welche zu verändern war, vorher in ein neues Dokument zog. Als ich innerhalb des neuen Dokumentes an der Konstruktion weiterarbeitete, wurden beim nächsten Speichervorgang die Aenderungen am Dokument wieder übernommen. (Ich vermute eine korrupte Gruppierung war die Ursache dafür)

Alles in allem ein gutes Programm, wenn mann bedenkt wie schwierig es ist ein CAD-Programm mit soviel Werkzeugen in eine Fassung zu bringen. Einige der Kinderkrankheiten werden wohl mit den nächsten Updates verschwinden.

Have a lot of Fun, Gruss und ein gutes neues jahr an alle von Beatus aus Basel.

------------------
Beatus Gubler Basel CH
Projekt www.streetwork.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 02. Jan. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beatus Gubler 10 Unities + Antwort hilfreich


NextSummer1.jpg

 
Hallo Beatus,

herzlich willkomen in der TurboCAD-Gemeinde.
Zu der Zusammenarbeit von TC mit anderen Programmen kann ich nur
vermerken, daß ich im Schnitt noch 3 andere Applikationen
geöffnet habe (z.b: Grafikprogramm, eine Office-Anwendung, Adobe Acrobat) und kaum Probleme habe.
Die Probleme beim Rendern resultieren teilweise aus zu
hohen Qualitätseinstellungen  die vom Programm voreingestellt sind.
Komplexe Szenen rendere ich zunächst mit niedrigeren Qualitätswerten.
Gleiches gilt für das Abspeichern als JPG.
Ich habe die Entwickler von IMSI beim Beta-Test der deutschen Version auf diese Probleme hingewiesen, es wurden aber leider nicht alle
bereinigt.
Beim Speichern von Dateien sollte man nicht direkt von Diskette
laden oder dann abspeichern, das verursacht einen schweren Fehler beim
nächsten Programmstart ohne diese Diskette im Laufwerk.
Ähnliches kann bei Laden direkt aus dem Netzwerk passieren.

Trotzdem bin ich auch mit TC Prof. recht zufrieden.
Angesichts des derzeit etwas trüben Wetters habe ich noch ein kleines
Bild beigefügt, daß zeigt, das man sich mit TurboCAD sogar
seinen Urlaubsort designen kann.

Viele Grüße

Frank Sattler 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz