Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nicht behandelte Ausnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nicht behandelte Ausnahme (2238 mal gelesen)
po
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von po an!   Senden Sie eine Private Message an po  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für po

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2004

Win7 Pro/ i7, 4GB RAM
TurboCad 17.2 pro

erstellt am: 30. Aug. 2004 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tc10fehler.jpg

 
Nachdem ich versucht habe, eine Spirale mehrfach zu kopieren, blieb das TC10 Pro stehen. Nach Neuaufruf erscheint die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. Das Prog bricht ab. Ich bin Neuling bei TurboCad und weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Reparatur und Neuinstallation haben nichts gebracht.Wie bekomme ich das Prog wieder zum Laufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 31. Aug. 2004 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für po 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Po,

ich hatte das Problem zwar nicht beim Kopieren
von Spiralen, aber beim Beta-Test der V10 Pro
ist mir das Programm auch an einigen Stellen hängen geblieben.

Meist waren es Buffer-Überlauf-Fehler. Bei einem Build war es
so extrem, das ich auch mehrfach das Programm löschen mußte.
Dabei sollte man mit Arbeitsplatz / Explorer prüfen, daß
wirklich alle Dateien weg sind, vor allem auch die Einträge
in Registries. Am besten mit QuickClean von McAfee o.ä.
Dann erst neu installieren.

Hier noch einige problematische Situationen, die zum Absturz
führen können.

- Letzter Zugriff vor Schließen des Programms auf Diskette
  führt beim nächsten Start des Programmes ohne diese Diskette
  im Laufwerk zu Problemen. Merke ! Letztes Speichern immer auf
  Festplatte.

- Rendern von umfangreichen Modellen in hohen Auflösungen
  (Radiosität) führt in Abhängigkeit vom Systemspeicher früher
  oder später (oder vielleicht bei 5 GB RAM nicht mehr) zum
  Absturz bzw. Steckenbleiben.

- Speichern von Bitmap- Bildern (JPG, BMP...) mit sehr hohen
  Auflösungen - Einstellung Max - führt auch zum Steckenbleiben.

Für beide Fälle gilt: erst mit kleinen Auflösungen probieren
und vor dem Rendern und Export immer im TC Eigenformat speichern,
denn nach dem Absturz sind alle nicht gespeicherten Änderungen
verloren.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 01. Sep. 2004 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für po 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Po,

halt, stopp, nichts überstürzen!
Ich hatte auch dieses Problem. Ursache war eine defekte Zeichnung. Mein TC 10 prof schmierte ab. Dummerweise hatte ich (ausnahmsweise) mein TC so eingerichtet, dass es bei jedem Start die letzte Datei (also die defekte) wieder vorkramt; so biss sich die Katze in den Schwanz.
Lösung: Einfach auf eine ältere intakte Zeichnung doppelklicken, so dass diese statt der defekten geladen wird und die TC-Einstellungen anschließend so ändern, dass es z.B. mit dem Vorlagen-Dialog startet.

Gruß

Hans-Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

po
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von po an!   Senden Sie eine Private Message an po  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für po

Beiträge: 23
Registriert: 30.08.2004

Win7 Pro/ i7, 4GB RAM
TurboCad 17.2 pro

erstellt am: 01. Sep. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Satti und Hansjoa!
Beide Hinweise haben das Problem gelöst!
TC10pro läuft wieder!
po

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für po 10 Unities + Antwort hilfreich


TOTAL.JPG

 
Hallo!
Soeben habe ich das selbe Problem. Ein wenig in 3d gezeichnet, schon ging nichts mehr.
Konnte die Zeichnung nicht mehr speichern. Nach Neustart von TC kam die gleiche Fehlermeldung.
Sowas habe ich bei den früheren Versionen noch nie erlebt!!!
Bin mal gespannt, ob ich das Programm wieder zum Laufen bringe.
Sch.........Grrrrrrrrr.........
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 29. Jun. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für po 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen im Schnitt jede halbe Stunde einen Absturz.
Es wird das Fenster "Nicht behandelte Ausnahme" angezeigt. Einmal wurde das Fenster "Tcw12.exe - Fehler in Anwendung" angezeigt.

Ich arbeite zur Zeit viel mit Layern, Blöcken und 3D-Differenz. Einmal stürzte das Programm ab, wie ich einen Block in die Zeichnung ziehen und ablegen wollte. Ein paar mal passierte es, dass die 3D-Differenz nicht funktionierte.
Zum Beispiel hatte ich einen Block "Bohrung 03" erstellt. Diese Blockeinfügung hatte ich in den Bereich einer Leiste mit Gehrungsschnitt gesetzt, wo er die Bohrung erstellen sollte. Die Leiste wurde mit 3D-Differenz" erstellt. Dann benutzte ich das Werkzeug "Explodieren" an der Blockeinfügung. Nun erhielt ich einen Rotationskörper. Diesen benutzte ich mit der "3D-Differenz" und erhielt nach Bearbeitung die Bohrung. Den Rotationskörper löschte ich anschließend.

Jetzt wiederholte ich den Vorgang. Diesmal an einer anderen Stelle auf der Leiste. Wieder Block einfügen, positionieren und explodieren. Anschließend 3D-Differenz wie vorher auch 1. Körper (Leiste) angeklickt, 2. Körper (Bohrungskörper) angeklickt. Rotationskörper gelöscht. Zu sehen war, dass TurboCAD kein Material entfernt hatte. Ich wählte "Rückgängig" und erhielt das Meldungsfenster "Nicht behandelte Ausnahme".

Es mag sein, dass sich so schnell niemand auf diese Frage hin melden wird, da es wohl schwer sein wird, dies zu durchschauen. Vielleicht kann ich den Fehler in den nächsten Tagen noch eingrenzen.

Schön, wenn jemand helfen kann.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für po 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

bei mir schmiert TC trotz neuem PC alle ca. 30 Sekunden bis 5 Minuten ab. Die Fehlermeldung ist die Gleiche wie bei Dir. Oder es kommt noch eine weitere die besagt, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.

Hast Du Dein Problem lösen können? Und wenn ja, wie?
Schreib doch mal.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz