| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Nicht behandelte Ausnahme (2238 mal gelesen)
|
po Mitglied Rentner
Beiträge: 23 Registriert: 30.08.2004 Win7 Pro/ i7, 4GB RAM TurboCad 17.2 pro
|
erstellt am: 30. Aug. 2004 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nachdem ich versucht habe, eine Spirale mehrfach zu kopieren, blieb das TC10 Pro stehen. Nach Neuaufruf erscheint die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. Das Prog bricht ab. Ich bin Neuling bei TurboCad und weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Reparatur und Neuinstallation haben nichts gebracht.Wie bekomme ich das Prog wieder zum Laufen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Satti Mitglied Dipl.-Ing.
Beiträge: 950 Registriert: 01.08.2003 TurboCAD Professional 2015 KOMPAS-3D V15
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für po
Hallo Po, ich hatte das Problem zwar nicht beim Kopieren von Spiralen, aber beim Beta-Test der V10 Pro ist mir das Programm auch an einigen Stellen hängen geblieben. Meist waren es Buffer-Überlauf-Fehler. Bei einem Build war es so extrem, das ich auch mehrfach das Programm löschen mußte. Dabei sollte man mit Arbeitsplatz / Explorer prüfen, daß wirklich alle Dateien weg sind, vor allem auch die Einträge in Registries. Am besten mit QuickClean von McAfee o.ä. Dann erst neu installieren. Hier noch einige problematische Situationen, die zum Absturz führen können. - Letzter Zugriff vor Schließen des Programms auf Diskette führt beim nächsten Start des Programmes ohne diese Diskette im Laufwerk zu Problemen. Merke ! Letztes Speichern immer auf Festplatte. - Rendern von umfangreichen Modellen in hohen Auflösungen (Radiosität) führt in Abhängigkeit vom Systemspeicher früher oder später (oder vielleicht bei 5 GB RAM nicht mehr) zum Absturz bzw. Steckenbleiben. - Speichern von Bitmap- Bildern (JPG, BMP...) mit sehr hohen Auflösungen - Einstellung Max - führt auch zum Steckenbleiben. Für beide Fälle gilt: erst mit kleinen Auflösungen probieren und vor dem Rendern und Export immer im TC Eigenformat speichern, denn nach dem Absturz sind alle nicht gespeicherten Änderungen verloren. Viele Grüße Frank Sattler Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hansjoa Mitglied Ing.-Büro, selbständig
Beiträge: 424 Registriert: 13.06.2001 Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000 Plotter: HP Designjet 1050C plus Windows 7 Professional 64 Bit Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 02:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für po
Hallo Po, halt, stopp, nichts überstürzen! Ich hatte auch dieses Problem. Ursache war eine defekte Zeichnung. Mein TC 10 prof schmierte ab. Dummerweise hatte ich (ausnahmsweise) mein TC so eingerichtet, dass es bei jedem Start die letzte Datei (also die defekte) wieder vorkramt; so biss sich die Katze in den Schwanz. Lösung: Einfach auf eine ältere intakte Zeichnung doppelklicken, so dass diese statt der defekten geladen wird und die TC-Einstellungen anschließend so ändern, dass es z.B. mit dem Vorlagen-Dialog startet. Gruß Hans-Joachim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
po Mitglied Rentner
Beiträge: 23 Registriert: 30.08.2004 Win7 Pro/ i7, 4GB RAM TurboCad 17.2 pro
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 20:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für po
Hallo! Soeben habe ich das selbe Problem. Ein wenig in 3d gezeichnet, schon ging nichts mehr. Konnte die Zeichnung nicht mehr speichern. Nach Neustart von TC kam die gleiche Fehlermeldung. Sowas habe ich bei den früheren Versionen noch nie erlebt!!! Bin mal gespannt, ob ich das Programm wieder zum Laufen bringe. Sch.........Grrrrrrrrr......... Grüße: Manfred! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Schulte Mitglied Techniker / Jetzt Rentner
Beiträge: 499 Registriert: 27.06.2006 TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2 Windows 7
|
erstellt am: 29. Jun. 2010 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für po
Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen im Schnitt jede halbe Stunde einen Absturz. Es wird das Fenster "Nicht behandelte Ausnahme" angezeigt. Einmal wurde das Fenster "Tcw12.exe - Fehler in Anwendung" angezeigt. Ich arbeite zur Zeit viel mit Layern, Blöcken und 3D-Differenz. Einmal stürzte das Programm ab, wie ich einen Block in die Zeichnung ziehen und ablegen wollte. Ein paar mal passierte es, dass die 3D-Differenz nicht funktionierte. Zum Beispiel hatte ich einen Block "Bohrung 03" erstellt. Diese Blockeinfügung hatte ich in den Bereich einer Leiste mit Gehrungsschnitt gesetzt, wo er die Bohrung erstellen sollte. Die Leiste wurde mit 3D-Differenz" erstellt. Dann benutzte ich das Werkzeug "Explodieren" an der Blockeinfügung. Nun erhielt ich einen Rotationskörper. Diesen benutzte ich mit der "3D-Differenz" und erhielt nach Bearbeitung die Bohrung. Den Rotationskörper löschte ich anschließend. Jetzt wiederholte ich den Vorgang. Diesmal an einer anderen Stelle auf der Leiste. Wieder Block einfügen, positionieren und explodieren. Anschließend 3D-Differenz wie vorher auch 1. Körper (Leiste) angeklickt, 2. Körper (Bohrungskörper) angeklickt. Rotationskörper gelöscht. Zu sehen war, dass TurboCAD kein Material entfernt hatte. Ich wählte "Rückgängig" und erhielt das Meldungsfenster "Nicht behandelte Ausnahme". Es mag sein, dass sich so schnell niemand auf diese Frage hin melden wird, da es wohl schwer sein wird, dies zu durchschauen. Vielleicht kann ich den Fehler in den nächsten Tagen noch eingrenzen. Schön, wenn jemand helfen kann. Gruß Volker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike11 Mitglied
Beiträge: 118 Registriert: 15.01.2011
|
erstellt am: 30. Aug. 2011 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für po
Hallo Volker, bei mir schmiert TC trotz neuem PC alle ca. 30 Sekunden bis 5 Minuten ab. Die Fehlermeldung ist die Gleiche wie bei Dir. Oder es kommt noch eine weitere die besagt, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist. Hast Du Dein Problem lösen können? Und wenn ja, wie? Schreib doch mal. Viele Grüße, Mike
------------------ TurboCAD PRO Platinum 17 Windows 7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|