Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  BIN NEU HIER & FRAGE GLEICH

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  BIN NEU HIER & FRAGE GLEICH (1114 mal gelesen)
FORCIE 0815
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von FORCIE 0815 an!   Senden Sie eine Private Message an FORCIE 0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FORCIE 0815

Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst einmal an alle User 

ich bin ja erstaunt, welch wunderbare Foren im Netz zu finden sind, und wieviele hilfsbereite und kompetente user sich daran beteiligen 

Auf Grund der Vielzhal von den diversen CAD-Programmen, ist es doch sehr schwer für einen wie mich, der sich seit Autocad 13 nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hat, das richtige CAD-Programm auszuwählen, das dann nicht auch gleich nocht mehrere von 1.000 Euronen verschlingt.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob denn TurboCAD 8.2 PRO für mich die richtige Wahl ist:

Ich benötige ein CAD-Programm, mit dem ich zu 90 % verfahrenstechnische Fließbilder und Draufsichten (Aufstellungspläne) erstellen möchte.

Zu 10 % werde ich es benötigen, um z.B. Behälter mit diversen Einbauten oder Rohrleitungspläne 3-D darzustellen.

Ist es auf einfache Weise mit TurboCAD 8.2 möglich, Fließbilder mit automatischer Verknüpfung von Einzelsymbolen die Linien erzeugen zu lassen?

Ist es überhaupt das richtige Programm für mich?

Gibt es schon einige fertige Symbole für verfahrenstechnische Fließbilder?

Icvh weiß, daß es eine Menge Fragen sind, aber ich bedanke mich im voraus für jegliche Bemühungen und Antworten.

Grüße

FORCIE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbaukonstrukteur/in (M/W/D)

Die OMAG ist ein international ausgerichtetes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus
Emden. Mit hoher Fertigungstiefe und Fachkompetenz ist sie ein globaler Technologieführer in der Betonsteinindustrie. Neben dem Kerngeschäft, der Konstruktion und Fertigung von Anlagen zur Herstellung von Betonsteinen gehören auch automatisierte Parkhäuser und Stanzen zum
Produktportfolio.

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 23. Jul. 2004 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FORCIE 0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forcie,

für die 3D-Behälter und Rohrleitungen lässt sich TC auf alle Fälle verwenden.

Aber die Linien zwischen den Symbolen musst du leider manuell zeichnen, und es gibt auch keine "Gummibandfunktion" - nach dem Verschieben der Symbole müssen die Linien also ebenfalls manuell korrigiert werden. Hier wäre eventuell Visio eine Alternative, das beinhaltet aber kein 3D.

Fertige Symbole für verfahrenstechnische Fließbilder gibt es in TC nicht - ich weiß nicht inwiefern die CADSymbols-CD sowas enthält. Ansonsten gibt es ja auch diverse (meist kostenpflichtige) Symbolbibliotheken im Internet. Für die Fabrikplanung gibt es auch spezielle Software z.B. Fastdesign - aber keine Ahnung was sowas kostet.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz