Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Drucken von abgerundeten Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Drucken von abgerundeten Linien (977 mal gelesen)
vakopro
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von vakopro an!   Senden Sie eine Private Message an vakopro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakopro

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich habe das Problem, dass wenn ich Linien "abrunde", also mit einem Radius verbinde, diese dann nicht mehr gedruckt werden. Ich verwende V8.2 PRO.
Ist da was an den Einstellungen falsch oder kennt dieses Problem jemand?
Das ist wirklich ein erhebliches Problem für mich, da ich sehr viele "Geraden" (2D Modus) mit Radien verbinde.

Auch beim Verbinden mit R=0 werden die verbundenen Linien nicht mehr gedruckt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 05. Jun. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vakopro !

Ich habe Dein Problem  mit V8.2 Prof. getestet und
es funktioniert problemlos.

Überprüfe bitte in  >Datei >Seite einrichten, ob
das Objekt wie gewünscht dargestellt wird.
Falls nicht kontrolliere im > Seitenlayout die Position.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vakopro
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von vakopro an!   Senden Sie eine Private Message an vakopro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakopro

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 05. Jun. 2004 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank!

Nun, die Seite ist ordnungsgemäs eingerichtet, in der Vorschau sind die Objekte auch zu sehen. Die Position der mit "R = XX" verbundenen Linien ist mitten unter anderen gedruckten Objekten.

Sobald zwei oder mehrere Linien "verbunden" werden, oder diese zu einer Polylinie verbunden werden, fehlen diese Objekte am Ausdruck.
Es ist auch egal, mit welcher Methode gedruckt wird, ob direkt auf den Drucker, oder als PDF-File. Es ist auch egal, mit welchem Drucker gedruckt wird.
Es funktioniert weder unter Windows 200 prof, noch unter XP Home.

Die "Polylinien" fehlen auch, wenn ich die Datei als "JPEG" - File speichere und es mit einem anderen Programm öffne.
Es ist zum verrückt werden.

Woran könnte das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 06. Jun. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vakopro !

Am besten Du mailst mir einen TCW -File
wo das Problem auftritt. Ich schau dann
nach ob ich den Fehler finde.
Meine Mail-Adresse: frank@sattler-media.de

Viele Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vakopro
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von vakopro an!   Senden Sie eine Private Message an vakopro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakopro

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 06. Jun. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

vielen Dank für dein Angebot!

habe Dir an die angegebene Adresse je das TCW-File und als JPEG-File gesendet. So wie das JPEG-File aussieht, sehen auch die Ausdrucke aus. Es fehlen im Grunde alle Polylinien.

Nochmals vielen, vielen DANK. Auch wenn es keine Hilfe gibt, weiß ich das zu schätzen, DANKE.

Liebe Grüße,

Vako-Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 07. Jun. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vakopro !
Das liegt an der Einstellung des Befehles Abrunden! Da kann man 2 Arten für das Abrunden einstellen: 1.) Auf Linien und Bögen 2.) auf Polylinie. Wenn Du die erste Einstellung nimmst, hast Du das Problem nicht mehr. (Links unten ist die Auswahl)
Des weiteren lese mal den Beitrag im Forum "TurboCAD V8.2Prof und Gruppendarstellung" etwas weiter unten in der Liste. Das behandelt genau das gleiche Problem mit dem Drucken!
Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vakopro
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von vakopro an!   Senden Sie eine Private Message an vakopro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vakopro

Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 07. Jun. 2004 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred & Frank!

Vielen Dank für eure Hilfe! Nun das Verbinden von Linien und Bögen mit "R = X" funktioniert nun, auch das Drucken.
Polylinien werden aber trotz allem nicht gedruckt. Werde mir weiter unten den Eintrag mal ansehen.
Nochmals DANKE, für EURE Mühen.
Frank, Deine Anfrage behandle ich privat OK?

Liebe Grüße,
Vako-pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kd
Mitglied
Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von kd an!   Senden Sie eine Private Message an kd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kd

Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 08. Jun. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.
Der beschriebene Fehler tritt an meinem "frischen" TC8.2Pro ebenfalls wie von Euch beschrieben auf. Ärgerlich, denn in TC7Pro hat das funktioniert. Wenn es sich nur um Linien handelt, die nicht unbedingt zu einer Polylinie verbunden werden müssen, ist das kein größeres Problem. Da ich jedoch in 2D Flächen häufig mit Farbfüllungen/Schraffuren darstelle, muß ich geschlossene Flächen erstellen. Hat dazu jemand eine Idee? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

mfg, kd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kd!

Wie schon im anderen Forums-Beitrag gesagt, um das Problem mit dem Ausdrucken abzustellen, habe ich meinen Zeichenstil geändert. Ich zeichne nur noch im Modellbereich im Maßstab 1:1. (Ich habe mir auch alle Vorlagen schon so angelgt. Dies hat den Vorteil, daß ich den Rand mit Schriftkopf schon fertig auf der Vorlage angelegt habe und ich nicht mehr bei jeder Zeichnung das neu machen muß!) Ich füge in Papierbereich nur noch Ansichtsfenster ein, die verschiedene Maßstäbe haben können. Vermaßen tue ich auch nur im Papierbereich, die Maße werden automatisch den Maßstab der jeweiligen Fenster angepaßt! Nun gibt´s bein Ausdrucken keine weggelassenen Linien mehr!
Wenn eine Polylinie direkt im Papierbereich gezeichnet wurde, wird Diese bein Ausdruck weggelassen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber es ist so! Ich vermute, daß dies eine reine Programmsache ist. Ich habe lange genug schon damit herum probiert und habe keine andere Lösung gefunden!
Dann klappt auch die Schraffur durch die Polylinien. Die werden aber im Papierbereich auch nicht gebraucht, wenn man die Schraffur mit dem Befehl Pfadschraffur erstellt!
Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kd
Mitglied
Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von kd an!   Senden Sie eine Private Message an kd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kd

Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 09. Jun. 2004 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vakopro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred.
Vielen Dank für Deine schnelle und umfangreiche Erläuterung zu meinem Problem. Kann ich mir also weitere eigene Versuche sparen und von Deiner investierten Zeit profitieren.

Habe diesem Forum schon viele hilfreiche Ratschläge entnehmen können - Dank an alle, die in ihrer Freizeit anderen behilflich sind, die Technik in den Griff zu bekommen.

mfg, kd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz