Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbocad V8.2Prof und Gruppenerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbocad V8.2Prof und Gruppenerstellung (1078 mal gelesen)
Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß jemand an was das liegen kann, wenn man eine Gruppe
erstellt, daß diese nicht auf dem Drucker gedruckt wird ?
Alles andere wird einwandfrei ausgedruckt, nur die erstellt
Gruppe nicht. Löse ich die Gruppe auf, wird normal gedruckt.

Viele Grüße
Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte noch zu meiner Frage hinzufügen, daß
wenn er eine Gruppe erstellt eine Polylinie daraus macht.
Wenn ich nun eine eigene Polylinie mit dem Werkzeug zeichne,
dann druckt er auch nicht.

Viele Grüße

Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VolkerSchulte
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von VolkerSchulte an!   Senden Sie eine Private Message an VolkerSchulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VolkerSchulte

Beiträge: 28
Registriert: 24.05.2004

TC pro V8.2

erstellt am: 02. Jun. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lexel,

ich habe gerade mal eine Gruppe erzeugt und diese dann sowohl im Modell-, als auch im Papierbereich ausgedruckt.

Da ich keine Probleme damit habe, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen, wenn ich Deine Datei, mit der Du die Schwierigkeiten hast, zum Testen bekomme.

Meine E-mail VSchulte@t-online.de


Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Win xp
ACAD 2000-2006
TurboCad 9-12
Prozessor+3200
Karte FX 5700VE 256MB

erstellt am: 02. Jun. 2004 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute !
es gibt zei möglich keiten die die ursache sein können.
1.
tc hat es so ansich, wenn eine gruppe erstellt wird, wird sie unter der ebene 0 gestpeichert, und wenn die ebene (layer) nicht aktiviert ist, dann sieht mann es nicht.
...danach kann man die gruppe wieder unter der ebene speichern wo man sie will.

beim plotten ist es so, jenach wie man den plot erstellt (modell oder papierbereich, sind auch im papierbereich die ebenen zu aktievieren.

gruß
freund45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Freund45
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Freund45 an!   Senden Sie eine Private Message an Freund45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Freund45

Beiträge: 69
Registriert: 05.05.2004

Win xp
ACAD 2000-2006
TurboCad 9-12
Prozessor+3200
Karte FX 5700VE 256MB

erstellt am: 02. Jun. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry
kann man es noch ändern?
fehlem paar buchstaben......*kopfschüttel*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Hilfe. Aber wie erst angenommen, das es eine Gruppe ist war falsch von mir, es ist vielmehr eine Polylinie. Versuche mal eine Polylinie im Papierbereich zu zeichnen und auszudrucken. Mit meiner alten TC Version 7 hat das alles einwandfrei funktioniert nur mit der "neuen" 8.2 geht es nicht.

Viele Grüße

Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Deine Antwort, aber wenn es so wäre, wie Du beschreibst, dann täte ich die Polylinie ja auch auf dem Papierbereich nicht sehen. Aber da sehe ich sie. Nur wenn ich diesen Papierbereich ausdrucke, ist sie nicht da. Alle anderen Linientypen, ob Kreis oder
Quadrat etc. wird alles gedruckt nur eben eine Polylinie nicht.
Wie Anfangs von mir angenommen, das es eine Gruppe ist war falsch. Es geht nur um die Polylinie.

Viele Grüße

Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Jun. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lexel!

Diese Probleme "hatte" ich auch. Wenn ich im Papierbereich eine Polylinie habe, wurde sie auch nicht ausgedruckt. Meiner Meinung nach liegt dies am Program selber. Seit ich nun im Modellbereich zeichne und nur Ansichtsfenster im Papierbereich einfüge, klappt der Ausdruck einwandfrei. Oder wenn im Papierbereich die Polylinie aufgelöst wird, druckt er sie auch wieder. Bei mir ging das soweit, das im Papierbereich gezeichnete Vollkreise teilweise auch nicht ausgedruckt wurden. Erst nach explodieren und teilen des Vollkreises wurde dieser gedruckt! Anscheinend liegt es am Modell-Papierbereich des Programms selber!

Gruß Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 03. Jun. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt IMSI deswegen angeschrieben, weil ich mittlerweile auch glaube, das dies ein Programmfehler ist.
Die einzige Antwort die ich bekam, war, daß ich auf V10 Upgraden soll. Toll gell !?

Viele Grüße

Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Jun. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lexel !

Die Antwort war ja klar! Ich habe auch lange rumgedocktort an dem "Druckproblem" und ich habe mich auch mit dem Plotterhersteller (HP) in Verbindung gesetzt, die konnten mir auch nicht weiterhelfen, bis ich auf den Grund gestoßen bin. Ich glaube ja, daß das sich so ergibt durch das Programmsystem mit Papier- und Modellbereich und mit den Ansichtsfenstern! Da hilft nur, seinen Zeichenstil umzustellen!
Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 03. Jun. 2004 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lexel,

ich habe mit meiner TC V8.2 Prof. und V9.0 Prof.
das Problem versucht nachzustellen.

Egal was ich gezeichnet habe, Polylinie, PolYgon etc.
mein Drucker hat alles gedruckt.

In der V10 Prof. wird es natürlich auch gehen.

Viele Grüße

Frank Sattler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexel
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexel an!   Senden Sie eine Private Message an Lexel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexel

Beiträge: 27
Registriert: 01.06.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die mir geschrieben habe,

ich werde wohl in Zukunft meinen Zeichenstil umstellen.
Mal schauen, wie lange das gut geht (grins)

Aber nochmals an alle: Vielen Dank für Eure Mühe mir zu helfen.

Viele Grüße
Lexel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Jun. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lexel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank !
Tut mir leid, aber das ist bei meinem Programm so. Was meinst Du, wie lange ich da schon rumprobiert habe. Ich zeichne mit der deutschen Version 8.2 Prof. Sei froh, wenn Du diese Probleme nicht hast!
Bei mir half nur eine Umstellung der Zeichnungserstellung!
Andere haben das Problem aber auch.
Siehe "Drucken von abgerundeten Linien"
Gruß: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz