Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neuling (954 mal gelesen)
Leben
Mitglied
Ing.Haustechnik

Sehen Sie sich das Profil von Leben an!   Senden Sie eine Private Message an Leben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leben

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2004

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

habe diese seite heute hier gefunden und finde es ganz toll.
Da ich mir privat ein CAD Programm zulegen möchte habe ich einige Grundsätzliche Fragen.
- ist die bedienung in etwa so wie bei AutoCad?
- wie verschieben,copieren,spiegeln,strecken ..usw.?
- habe mir mal die professionel v10.0 runtergeladen gibt es da die
  Möglichkeit der Spracheinstellung in Deutsch?
- für meinen Gebrauch reicht aber glaub ich die 8.1 oder so .
- ist diese Version 3D fähig?
- und arbeitet diese Version mit Programmen zusammen die dieses
  mit AutoCad machen?

Ja das waren wieder viele Fragen und hoffe das jemand etwas dazu sagen kann.
Freue mich über jede Antwort


------------------
Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 08. Mai. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

es sind sicher die meisten Deiner Fragen im Forum schon beantwortet worden, vierlleicht nochmal ganz kurz:

-Wenn du Autocad kenst und kannst, dann kannst Du auch ganz schnell TC. Vieles ist einfacher gestrickt. Natürlich bei jeder Funktion auf den Eingabedialog achten und die Eingabefelder (keine Eingabezeile vorhanden).
- Relatives Verschieben und kopieren sind etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.
- TC10 kommt vorraussichtlich im sommer in Deutsch auf den Markt. Probierversionen sind alle nur in englischer Spache.
- 3D fähig sind alle Versionen ab V6. Kommt drauf an wie weit du es treiben möchtest und was Dein Einsatzbereich ist. Die Pro-Versionen sind für 3D und Rendering am besten.
- Datenaustausch mit Autocad geht prima (Eigene Erfahrung), lesen und schreiben gleichermaßen. Es sind auch sehr viele Schnittstellen zu anderen CAD vorhanden auch zu 3D-Formaten (SAT,IGES u.a.)

Bleibt zum Schluß die Frage, wofür es verwendet werden soll?

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leben
Mitglied
Ing.Haustechnik

Sehen Sie sich das Profil von Leben an!   Senden Sie eine Private Message an Leben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leben

Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2004

erstellt am: 09. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Frank
für die ausführliche Antwort.Habe leider noch ein bischen Probleme mit der Benutzung des Forums aber ist sicher nur ne Sache der Übung.
Ja ich möchte das Programm für die Haustechnik benutzen das heißt vorhandene Pläne nach der tatsächlich ausgeführten Montage ändern.
Auch gibt es Haustechnikprogramme die mit AutoCad zusammenarbeiten
und nach Regiestrierung frei nutzbar sind.
Denke das ich dann bis zum Sommer warten werde und die neue Version
nehme.So habe ich noch Zeit mich im Forum durchzu lesen und schlau zu machen.

Ciao Andreas

------------------
Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fcaspar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fcaspar an!   Senden Sie eine Private Message an fcaspar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fcaspar

Beiträge: 347
Registriert: 09.06.2000

Solidworks 2008
DBWorks R10 SP2.6

erstellt am: 09. Mai. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das was du sicher meinst, sind Applikationen, die auf dem ACAD-Kern aufsetzen, sozusagen Programmerweiterungen mit speziell programmierten Funktionen für den jeweiligen Anwendungsbereich.
Derlei Sachen kenne ich für TC noch nicht (die Forum-Leser mögen mich berichtigen, wenn es sowas gibt).

Ich dachte du meinst nur den Datenaustausch zwischen den CAD selbst.
Andererseits, wenn die Pläne, die du ändern möchtest, nicht mit der Applikation erstellt worden sind, die du verwendest, hast du meist keine Chance. Dann kannst du wieder nur auf ein allgemein nutzbares CAD, wie TC zurückgreifen.

Also vor der Anschaffung reichlich prüfen, was Sinn macht.

Ciao Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz