Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Export im WRL-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Export im WRL-Format (6423 mal gelesen)
wernerheer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wernerheer an!   Senden Sie eine Private Message an wernerheer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernerheer

Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 09. Apr. 2004 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

in der Hilfe steht, dass Dateien im WRL-Format im- und exportiert werden können. Wo finde ich diese Option. Ich habe die 8.2 Standard, laut Hilfe müßte dies möglich sein.

Wer weiß Rat?

Schöne Ostern.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Apr. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wernerheer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
im Öffnen und im Speichern unter... Dialog unter Dateityp steht bei mir WRL - VRML Worlds. Das ist die Option, die du wahrscheinlich meinst.

Grüße und frohe Ostern

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wernerheer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wernerheer an!   Senden Sie eine Private Message an wernerheer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernerheer

Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 12. Apr. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SteffL,

ich habe diese Option nicht zur Auswahl. Muß ich da was einstellen?? Oder liegt es daran, dass  ich nur die Standardversion habe? Laut Hilfe müßte die Funktion allerding auch in der S-Version vorhanden sein.

Herzliche Grüße

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 13. Apr. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wernerheer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
ich nutze nur die Pro - Versionen. Sonst war immer ein Vergleich im Netz zwischen der Pro und Standard Version. Ich habe keinen gefunden. Aber wenn du schreibst, daß in deiner Beschreibung etwas von diesem Filter drin steht, dann sollte der auch aufgeführt sein. Hast du bei der Installation vielleicht etwas falsch gemacht? (Benutzerdef. Installation) Schreib' doch mal an IMSI.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 14. Apr. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wernerheer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner !


Folgende Dateitypen werden von TurboCAD Basic, Standard und Professional unterstützt:

TurboCAD für Windows Zeichnungsdatei .TCW Standard-Dateityp für TurboCAD.
TurboCAD-Vorlage .TCT Vordefinierte oder angepasste Vorlagen als Grundlage für neue Zeichnungen.
AutoCAD DWG .DWG AutoCAD-Zeichnungsdateien. Unterstützt vom DXF-Konvertierungsprogramm.
AutoCAD DXF .DXF Data eXchange Format (bis DXF R200i). Der gängigste Dateityp für den Austausch von CAD-Dateien.
Intergraph standard file format .DGN Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.
FastCAD DOS-Datei .FCD Dateien dieses Typs können Sie zwar öffnen, aber nicht speichern.
FastCAD Windows-Datei .FCW Dateien dieses Typs können Sie zwar öffnen, aber nicht speichern.


Folgende Dateitypen werden von TurboCAD Standard und TurboCAD Professional unterstützt:


TurboCAD für Windows ASCII-Datei .TCX Als ASCII-Text gespeicherte TurboCAD-Zeichnung.
TurboCAD für Windows Metafile .WMF Windows-Dateiformat für Vektorgrafiken.
Drawing Web Format (Zeichnungs-Web-Format) .DWF Dateiformat zum Anzeigen von Zeichnungen im Internet. Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.
FloorPlan Plus .FP3 IMSI FloorPlan Plus 3.0-Format.
HPGL (Hewlett Packard-Grafiksprache) .PLT HPGL = Hewlett Packard Graphic Language. Häufig verwendeter CAD-Dateityp.
VRML Worlds .GEO Dateien dieses Typs können Sie zwar öffnen, aber nicht speichern.
VRML Worlds .3DV Dateien dieses Typs können Sie zwar öffnen, aber nicht speichern.
VRML Worlds .WRL Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.
JPEG-Bildkomprimierungsstandard .JPG Dateien dieses Typs können Sie speichern.
Windows BitMap .BMP Dateien dieses Typs können Sie speichern.
FloorPlan V.6 .BMF Dateien dieses Typs können Sie mit FloorPlan PrintSpace Maker öffnen (diese Anwendung wird automatisch geöffnet, wenn Sie versuchen, eine BMF-Datei zu öffnen).
MetaStream 3D .MTX Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.


Folgende Dateitypen werden nur von TurboCAD Professional unterstützt:


ACIS 3D .SAT Spatial Technology Inc. Dateiformat für 3D-Volumenmodellierung.
PostScript .EPS Gängiges Vektorformat zur Erstellung von Grafiken.
IGES-Zeichenformat .IGS Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.
Hinweis: Verfügbar bei benutzerdefinierter Installation.
3DS-Format .3DS Dateien dieses Typs können Sie öffnen und speichern.
Computer Graphics Metafile .CGM Dateien dieses Typs können Sie zwar öffnen, aber nicht speichern.
Hinweis: Verfügbar bei benutzerdefinierter Installation.

Gruß: Manfred !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wernerheer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wernerheer an!   Senden Sie eine Private Message an wernerheer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wernerheer

Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2002

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Körnig,

dass es neben der Standard und Pro-Version auch noch eine Basic-Version gibt verblüfft mich. Die Special Edition Ausgabe erweckt den Eindruck es handle sich um eine Version die sogar noch besser ausgestattet ist wie die Standardversion. Selbst wenn Sie das Programm gestartet haben meldet sich TC mit "Standard". Die derzeitige Homepage gibt keinerlei Übersicht über die verschiedenen Standards. So eine Vertriebspolitik finde ich einfach ärgerlich und als Kunde fühle ich mich veräppelt. Schade, zumal es das Programm gar nicht nötig hätte.

Nun gut, jeder hat eben eine andere Vorstellung von sauberer Informationspolitik.

Bitte teilen Sie mir nun die Updatemöglichkeiten mit. Wichtig ist mir dabei eine Übersicht der Funktionen der einzelnen Versionen, sowie die Kosten.

Vielen Dank.

MfG

Werner Heer.


----- Original Message -----
From: imsi-technik
To: info@heer-gmbh.de
Cc: Gerd Koernig
Sent: Friday, April 16, 2004 12:52 PM
Subject: AW: Import- Export im WRL-Format


Sehr geehrter Herr Heer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In unserem moderierten CAD-Forum finden Sie unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/000478.shtml eine Antwort zu Ihrem Problem. Für die Special-Edition-Version (Basic) von TurboCAD gibt es keine gesonderte Hilfedatei, daher beziehen sich einige dort erwähnte Funktionen auf die Standard- bzw. auf die Professional-Version von TurboCAD.

Falls Sie ein Update auf die Standard- oder Pro-Variante wünschen, setzen Sie sich bitte mit Herrn Körnig (gkoernig@imsi.de) in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Rita Buschmann
IMSI GmbH
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gerd Koernig [mailto:GKoernig@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 15. April 2004 16:52
An: Rita Buschmann
Betreff: Fw: Import- Export im WRL-Format



----- Original Message -----
From: Heer GmbH
To: imsisoft@web.de
Sent: Wednesday, April 14, 2004 12:51 PM
Subject: Import- Export im WRL-Format


Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Hilfe steht, dass Dateien im WRL-Format im- und exportiert werden können. Wo finde ich diese Option. Ich habe die TC 8.2 Standard special Ed., laut Hilfe müßte dies möglich sein. Bei Öffen und Speichern unter habe ich keine Auswahlmöglichkeiten im WRL-Format. Was tun?

Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.

MfG

Werner Heer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

localization
Mitglied
Lokalisierungsmanager

Sehen Sie sich das Profil von localization an!   Senden Sie eine Private Message an localization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für localization

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 13. Mai. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wernerheer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hinweis: Zu diesem Thema habe ich unter http://www.imsi.de/catalog/faqdesk_info.php?faqPath=2&faqdesk_id=9&osCsid=981f61536a145edc6b5601e5d8dec74d einen FAQ-Eintrag erstellt.

MFG,
Rita Buschmann
IMSI GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz