Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kontrollleiste nicht auffindbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kontrollleiste nicht auffindbar (717 mal gelesen)
Wolko
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wolko an!   Senden Sie eine Private Message an Wolko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolko

Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2004

TurboCad 18.1 Pro Platinum Build 63.2
Intel core 2 Duo E8600 4GB Ram Crosair XMS 2 PC2 6400 Windows XP V 2002 SP 3 Media Center Edition
GK NVIDA Quadro FX 570

erstellt am: 30. Mrz. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie meine Frage schon zeigt habe ich noch nicht viel Erfahrung mit TC.
Ich hab mir vor 3 Wochen Version 7.1 zugelegt. Jetzt bin ich leicht am verzweifeln da ich versuche mit der Kontrollleiste zu arbeiten. Ich habe diese auch im Arbeitsbereich aktiviert. Leider hann ich sie aber am Bildschirm nirgendwo auffinden um mit ihr auch zu arbeiten. Ist das so eine typische Anfängerdummheit oder bedarf es hier eines Triks den ich nicht kenne.

Freu mich auf Hilfe

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kd
Mitglied
Lehrkraft


Sehen Sie sich das Profil von kd an!   Senden Sie eine Private Message an kd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kd

Beiträge: 40
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolko.

Gleiche TC-Version, gleiches Problem vor ein paar Monaten bei mir.
Abhilfe schaffte dann eine Neuinstallation von TC. Schon möglich, dass es auch einfacher geht...

Grüße,
kd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolko
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wolko an!   Senden Sie eine Private Message an Wolko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolko

Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2004

TurboCad 18.1 Pro Platinum Build 63.2
Intel core 2 Duo E8600 4GB Ram Crosair XMS 2 PC2 6400 Windows XP V 2002 SP 3 Media Center Edition
GK NVIDA Quadro FX 570

erstellt am: 05. Apr. 2004 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kd,

anscheinend giebt es keine Bessere Lösung als eine Neuinstallation, da ich den Tip nun öfter bekommen habe. Es scheint eine von vielen Schwächen der Version 7.1 zu sein. 8.2 scheint da schon sehr viel ausgereifter zu sein. Werde sie mir aber auch erst dann zulegen wenn endgültig geklärt ist ob man auch ohne Tricks Zeichnungen für den Einsatz auf CNC-Maschinen verwenden kann.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 05. Apr. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe damals das Problem auch gehabt. Falls ihr die Checkbox unter Optionen/Programmsetup/Desktop/Kontrollleiste nicht deaktiviert habt, kann ich dazu nur sagen: "Konfigurationsdateien sichern!"

Natürlich wenn ihr euren Desktop, Vorlagen usw. angelegt habt. Für euer Problem sind die desktop.ist und TCW70.ini im TC Programmordner ausschlaggebend. Wenn Ihr Konfigurationen angelegt habt müsst ihr die im Ordner config auch sichern. Ich sichere auch Material, Luminanz, RenderSceneEnv.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz