Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dual-Bildschirm bei Turbocad.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dual-Bildschirm bei Turbocad. (1211 mal gelesen)
4cad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4cad an!   Senden Sie eine Private Message an 4cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4cad

Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2004

erstellt am: 18. Feb. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe beim arbeiten mit Trubocad (vor allem beim erstellen von 3D-Zeichnungen)ständig das problem das ich die üÜersicht verliere, weil ich bei den 4 geöffneten Fenstern einfach zu kleine Ausschnitte bekomme. Daher die frage: Unterstützt Turbocad einen Dual-Bilschirm? Oder ist es besser nur ein Fenster zu öffnen und ständig die Ansicht zu wechseln??

CUSee you = Wir sehen uns Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 18. Feb. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

das arbeiten mit zwei Bildschirmen ist prinzipiell möglich. Wenn die Bildschirme mit der selben Auflösung arbeiten kannst du das Programmfenster über beide Bildschirme strecken - so lassen sich auch problemlos mehrere Ansichtsfenster verwenden. Ist der zweite Bildschirm kleiner, so arbeitet man am besten mit TC auf dem Hauptbildschirm und lagert die Paletten auf den anderen Bildschirm aus - hier ist dann genug Platz um alle Paletten anzuzeigen (das Verschieben von Ansichtsfenstern über das Programmfenster hinaus ist aber leider nicht möglich).

Ich arbeite meist nur mit einem Fenster und wechsle immer die Ansicht.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 21. Feb. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,hallo Sebastian,

dazu von mir noch ein Tipp: Auf den zweiten Bildschirm das geöffnete Übersichtsfenster verschieben und entsprechend aufzoomen. Wenn dann das jeweils benötigte, auf dem Hauptbildschirm befindliche Ansichtsfenster kurz angeklickt wird,übernimmt das Übersichtsfenster diese Ansicht und dann lassen sich die zu bearbeitenden Objekte blitzschnell aufzoomen und bearbeiten.
Das Verschieben der Paletten (und auch Befehlszeilenschaltflächen)halte ich nicht für sehr sinnvoll,da es mir bis dato noch nicht gelang, die auf den zweiten Bildschirm verschobenen Bereiche abzuspeichern. Turbocad (zumindest die Vers. bis 8.2 prof.)positioniert diese nach erfolgtem Neustart wieder an den alten Positionen.Bei Vektor Works z.B.ist das Beibehalten der verlagerten Neupositionen problemlos möglich.
Falls einer der Turbocadcad.Homepage-User einen Trick für das dauerhafte Verlagern der Paletten und Befehlszeilen fürs 8.2er Turbocad kennt, bitte ich um kurze Info.

Beste Grüsse an alle

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 23. Feb. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

die Möglichkeit mit dem Übersichtsfenster ist nicht schlecht. Allerdings suche ich eher eine Möglichkeit ein weiteres Ansichtsfenster (z.B. mit verdeckten Linien) auf dem zweiten Bildschirm anzuzeigen.
Übrigens sind auch in TC 9 die Paletten nach einem Neustart alle wieder auf dem ersten Bildschirm.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz