| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Installationsproblem TC 8.2pro unter XP home (1373 mal gelesen)
|
Gunther Mannigel Mitglied Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur
Beiträge: 107 Registriert: 16.11.2002 TC 15 pro
|
erstellt am: 14. Okt. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hilfe, mein Turbocad läuft nicht mehr!! Ich hatte eine lauffähige Installation von TC unter Windows 98. Dann musste ich wegen einer Entwicklungsumgebung auf XP umsteigen. Nun habe ich meine TC 8.2 pro-Lizenz unter XP home neu installiert und sie läuft nicht. Das Registrieren ging noch anstandslos, aber schon beim Updateversuch findet er keinen Updateserver. Starte ich das Programm, so wird das Programm mit: 'Die Anweisung in "0x3f..." verweist auf Speicher in "0x00...0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.' ab. Ein Update von imsisoft.com hat auch nicht geholfen. Neuinstallation hat auch nicht geholfen. In der FAQ steht auch nichts... Ist das ein bekanntes Problem? Kann mir hier jemand helfen? Gruß Gunther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b0ernie Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 28.10.2003
|
erstellt am: 28. Okt. 2003 05:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunther Mannigel
Ich teile diese Erfahrung, mußte mein Notebook zur Reparatur geben, daher habe ich das 2 mal erlebt. Allerdings läuft das Programm zum öffnen bestehender Daten, stürzt aber beim Zeichnen und besonders beim Arbeiten mit Symbolen ab. Ich habe gestern eine Support Anfrage losgeschickt... :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zuckerl Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 29.10.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunther Mannigel
Hallo, habe TurboCad v8 zusammen mit dem floorplan 3d v.7 erworben. Floorplan läuft aber TC 8 läuft nicht, die Registrierung hat funktioniert und auch der Updatechek aber ich bekomme beim Starten des Programms eine Fehlermeldung und das Programm wird geschlossen. Benutze ebenfalls ein Notebook mit Win XP Professional. Hoffe das jemand eine Lösung hat. Werde mich wohl auch noch an den Supportdienst wenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b0ernie Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 28.10.2003
|
erstellt am: 03. Nov. 2003 23:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunther Mannigel
|
ralf3 Mitglied Maschinenbau - Ing.
Beiträge: 57 Registriert: 03.03.2003
|
erstellt am: 19. Dez. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gunther Mannigel
Hallo, ...ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir die Registry angeschaut...bevor man TC neu inst. möchte, ist es meiner Meinung nach nötig, alte TC Einträge zu entfernen (auch so bei anderen Programmen)! "Tune Up Util." zum Beispiel reicht im Automodus völlig aus. Danach neu inst. und bei mir gab es dann keine Probleme mit TC 8.2 deutsch oder auch mit der Testversion von 9.2 in engl. Aber vor jeder Neuinst. erst die Registry säubern. Beste Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |