Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3 Anfängerfragen zu TurboCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3 Anfängerfragen zu TurboCAD (1414 mal gelesen)
florio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florio an!   Senden Sie eine Private Message an florio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florio

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 22. Apr. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD Gemeinde,

ich habe 3 Fragen zu TurboCAD (Version 8.2 Pro).

-Gibt es einen Befehl mit dem man einen 3D-Tisch (Tischplatte und 4 Füße) in der Höhe ändern kann ohne, dass sich die Dicke der Tischplatte ändert?

-Ich möchte gerne eine Bezeichnung und die 3 Maße Länge, Breite, Dicke aus einer 3D Zeichnung lesen. Geht das?

-Gibt es magnetische Fangpunkte, an denen ich ein Objekt beim Laden positionieren kann (Beispiel: Eine Messebauwand importieren und an einer anderen Messebauwand andocken)

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Einen schönen Tag noch,
Florio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 25. Apr. 2003 01:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florio,
mit welcher TC-Version arbeitest du?

Gruß

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florio an!   Senden Sie eine Private Message an florio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florio

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 27. Apr. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Version: 8.2 Pro. Betriebssystem Win XP Home. 512 MB RAM.

Ist da draußen Jemand, der gegen Bezahlung eine 1 tägige Einweisung machen würde????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 426
Registriert: 08.10.2002

Creo Elements/Direct Modeling Express V8 und V4
Windows 7 Professional
Linux Lubuntu 20.1

erstellt am: 27. Apr. 2003 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florio,

kommt ganz darauf an, wo Du wohnst.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florio an!   Senden Sie eine Private Message an florio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florio

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 28. Apr. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für eine gute Schulung würde ich überall hinfahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florio an!   Senden Sie eine Private Message an florio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florio

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 05. Mai. 2003 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Gemeinde,

Anfängerfragen scheinen hier nicht zu interessieren.....

Aber das sich auch Niemand für einen bezahlten Tag Schulung interessiert wundert mich doch. Wie wird man denn normalerweise auf TC geschult? Gibt es ein Schulungszentrum?

Vielleicht meldet sich ja doch noch Jemand.

Gruß,
Florio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 05. Mai. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für florio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo florio,

zunächst mal - hier werden selbstverständlich auch Anfängerfragen beantwortet! Aber eben dann wenn die Leute auch Zeit dazu haben, wir bekommen hier nix bezahlt. Wenn es nicht schnell genug geht musst Du eben die TurboCad Hotline anrufen.

Jetzt zu Deinen Fragen:

zu 1.  
Solange Tischplatte und Füße eigenständige Objekte sind kein Problem. Sollte alles ein einziges Teil sein musst Du mittels Boolscher Operationen "dazubauen".

zu 2.
Du kannst auch Maße von 3D Ojekten ermitteln, musst aber dazu immer auf der richtigen Arbeitseben sein.

zu 3.
Du kannst Magnetische Fangpunkte benutzen oder z.b. auch "verschieben mit 3 Punkten"

Fallst Du Dich näher in TC einarbeiten möchtest empfehle ich Dir
meine beiden jeweils 300 Seiten starken TurboCad Hilfebücher "2D und 3D Trainingshandbücher" zu erwerben bei mir, Infos unter http://turbocad.cad.de 
Wenn Du eine Schulung brauchst und Dir der Weg nach Ingolstadt nicht zu weit ist, melde Dich bei mir. Tel. 08456 913402

Schönen Tag noch

Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

florio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von florio an!   Senden Sie eine Private Message an florio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für florio

Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 05. Mai. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Ich werde mich mal melden.

Es war nicht böse gemeint, dass Anfängerfragen nicht beantwortet werden. Ich weiß, dass keiner von euch bezahlt wird und bin eigentlich auch geduldig.

Gruß und vielen Dank,
Florio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz