Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme bei einbiden in MS-WORD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme bei einbiden in MS-WORD (1746 mal gelesen)
Ronald L
Mitglied
Dipl. Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Ronald L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald L

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier und mit den Gegebenheiten noch nicht vertraut. Wenn irgendetwas nicht richtig ist bitte Info.

Nun zu meinem Problem. Zur Erstellung von Dokumentationen, muss ich Turbo-CAD Zeichnungen in MS-Word einbinden. Hierbei treten bei Texten Veränderungen auf. Zum einen werden zentrierte Texte nach dem Einbinden linksbündig, zum anderen ändern die Texte, die in Turbo-CAD nicht mit einer voreigestellten Größe erstellt wurden, ihre Größe. Ich verwende Turbo-CAD 8.2 pro. Als Importfunktionen habe ich schon die Zwischenablage und die Einfügen/Grafik-Funktion probiert. Die jpg Funktion in Turbo-CAD liefert nur unzureichende Qualität.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe?

Gruß
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 31. Mrz. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Du die Ausgabe als *jpg in TC Einstellen kannst weist Du - oder?
Einfach beim speichern auf den Button "Einrichten" drücken, dort findest Du einige Einstellmöglichkeiten.

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald L
Mitglied
Dipl. Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Ronald L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald L

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

wie schon erwähnt, ist dann die Qualität nicht mehr OK.

Gruß
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Zschach
Mitglied
Architekt Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Zschach an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Zschach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Zschach

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 31. Mrz. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

Eine Möglichkeit wäre, die Texte durch Explodieren in Grafikobjekte umzuwandeln und dann die Zeichnung über die Zwischenablage in Word zu kopieren. Allerdings muß man dann bei der Textdarstellung leichte Qualitätseinbußen hinnehmen.

Schöne Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spp an!   Senden Sie eine Private Message an spp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spp

Beiträge: 180
Registriert: 28.03.2002

TurboCAD Professional V11

erstellt am: 31. Mrz. 2003 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,

am Besten über einen PostScript-Druckertreiber ausdrucken und dann z.B. mit GhostView in ein bmp oder sowas umwandeln - damit lassen sich auch hohe Auflösungen erzielen (benötigt wird GhostScript und GhostView - beides kostenlos).
Ich drucke meine Zeichnungen (vor allem Renderings) generell erst in eine ps-Datei, da man auf diese Weise die korrekte Skalierung der Texturen, Hintergrundbilder etc. vor der Ausgabe auf dem Drucker überprüfen kann.

mfg Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald L
Mitglied
Dipl. Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Ronald L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald L

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sebastian, guter Tip.

mfG
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Apr. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronald,
ich mach das immer so:
auf den entsprechenden Bildausschnitt zoomen und auf die Taste "Druck" oder auch "Print Screen" drucken. Das legt eine Bildschirmhardcopy als *.bmp in die Zwischenablage. Dann öffne ich ein Bildbearbeitungsprogramm. Die haben meistens die Funktion "als neues Bild einfügen" oder einfach nur "einfügen" nachdem eine Bildgröße definiert wurde. Jetzt kann ich das Bild auf meine Bedürfnisse zuschneiden, in irgendein anderes Bildformat umwandeln und wieder über "Kopieren" in die Zwischenablage ablegen und in Word oder Excel kopieren. Die Bildgröße kann in Word über die Menüleiste "Grafik bearbeiten" noch angepasst werden. Ich mach' das schon länger so und hat immer gut geklappt. Vorallem muß man nicht so lange warten, bis TC die Bildausgabe auf z.B. jpg gerendert hat.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald L
Mitglied
Dipl. Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Ronald L an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald L

Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SteffL,

keine schlechte Idee, aber die Qualität ist nicht berauschend.

Gruß
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Ich gehe wie SteffL vor, verwende allerdings Corel Capture für die Screenshots, da man damit die Auflösung einstellen kann. Bei 600dpi ist die Qualität doch schon recht gut. Bestimmt gibt's auch andere Screenshot-Programme, die diese Möglichkeit bieten.

Gruss

Kurt

[Diese Nachricht wurde von Blechi am 03. April 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 27. Apr. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Ich stellte soeben fest, dass das Einfügen als Objekt im PowerPoint gut funktioniert (einzig Schraffuren, die im Hintergrund waren, überdecken Text usw. im Vordergrund), während ich beim Word nur ein Linien-Wirrwarr erhalte. Vom PowerPoint aus kann ich dann die Zeichnung mittels Zwischenablage in ein Word-Dokument einfügen. Die Qualität wird dabei nicht beeinträchtigt und die Zeichnung lässt sich noch immer im TurboCad bearbeiten. (Ich verwende Office 2000 und TurboCad 7.2 Pro)

Gruss
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz