Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC -Abstürze unter Win2000 ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC -Abstürze unter Win2000 .... (1980 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Okt. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit eine HP-Workstation zugelegt.
Auf diesem Rechner ist Win2000 pro. installiert.

Leider habe ich nun mit TC 7.1 pro ständig Abstürze von TC.
Bei nomaler Arbeit mit TC dauert es ca. 1,5 - 2 Std. dann kann ich auf einmal keine Werkzeuge mehr anklicken. Wenn ich nun die Datei speichere und anschließend TC neu starte ist der Dateiheader der gerade gespeicherten Datei zerstört und die Datei ist nur noch Schrott. Die bedeutet das nicht nur alles aus der letzten Sitzung weg ist, sondern die ganze Datei total zerstört ist !!

Das einzige das Hilft ist, sobald die Probleme anfangen, sofort einen Rechner Reset zu machen. Anschließend wird die Datei aus dem Rescueordner von TC wieder hergestellt.
Ich arbeite deshalb immer mit einer Sicherungskopie der zu bearbeiteten Datei.

Das ganze ist natürlich total nervend und hat auch schon großen Schaden bei mir angerichtet.

Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt und weiß eine Lösung?

Hier mal meine Systemdaten:

HP-Workstation
Pentium 4 2.00 GHz
1,048 GB SDDRam Arbeitsspeicher
Quadro 2Pro 64MB Grafikkarte

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Servus
Hans Jörg



 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 29. Okt. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
ich habe noch WIN 98 drauf. Als ich noch weniger Speicher drin und mehrere Programme mit TC offen hatte, ist es bei mir auch schon mal vorgekommen, daß einige Werkzeuge oder Funktionen gestört waren. Nur habe ich immer speichern können und beim nächsten öffnen war wieder alles OK. Vielleicht hängt das bei deinem Rechner mit der Speicherverwaltung zusammen. An zu kleinem Speicher kann es ja bei dir nicht hapern ;-). Ich hab' schon mal gehört, daß manche Betriebssysteme ab 512MB RAM faxen machen - weiss nicht wie das bei WIN2000 ist.

Anfangs habe ich meine TC-Files "automatisch" Sichern lassen. Das habe ich aber wieder abgeschalten, weil die "Automatische Sicherung" während einer Zeichenfunktion öfters einen Benutzerabbruch der Sicherung durchführte und da ist mir auch schon einmal ein Header zerschossen worden. Seitdem sichere ich immer manuell.

Grüße

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 05. Nov. 2002 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüss Euch,
Hans Jörg,
Dein Problem schafft auch mir Probleme.
Ich wollte mir eigentlich zum Jahreswechsel einen neuen schnelleren Rechner mit Win 2000 und großem SDDRam Speicher,sowie hoher Bus -Taktfrequenz zulegen, um mit dem 7,1er pro, etwas flüssiger arbeiten zu können, weil mir die Warterei (Umschalten von Bemaßungsmodus auf Zeichenwerkzeuge dauert bei mir ca.3 sec , solange hängt die Maus) auf die Nerven geht.Ich arbeite immer noch auf der 500 MHz Maschine,mit 384 MB RAM unter WIN 98 und kriege auch unter Beachtung der Hinweise von NoSch.(Tutorial Turbocadcad.de)und sonstiger Einstellungen keine schnelleren Umschaltzeiten hin.Auch nicht, wenn das 7,1er auf einer "schnellen" Wechselfestplatte (8,8 ns.) fast solo läuft.
Nun muß ich zur Kenntnis nehmen,daß Deine Kombination Dir solche Probleme bereitet???????????
Werd mir den Umstieg nochmal gründlich überlegen, bzw.von meiner Seite versuchen Infos einholen, falls Du in der Zwischenzeit nichts brauchbares in Erfahrung bringst.
Zum Beitrag von joiner,
Dazu weiss ich, daß WIN 98 über 384 MB RAM Probleme bereitet und sich selbst bremst.

Hi SteffL, kannst Du mir mal posten, wie schnell bei Dir das oben
beschriebene Umschalten dauert und auf welcher Maschine Du arbeitest.

Grüsse und
vorab Besten Dank

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Nov. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,

also bevor Du dir einen neuen Rechner zulegst solltest Du erst noch die Version 8 abwarten.
TC 7.1 läuft auf meiner Workstation definitiv nicht besser/schneller !!!
Ich kann keinerlei verbesserungen gegenüber Win98/Millenium feststellen. Im Gegenteil das oben genannte Problem tritt unter
Win2000 wesentlich häufiger auf.
Auch beim Rendern kann ich kaum unterschiede feststellen, trotz der ganzen Grafik -und Rechenpower.
Dein Problem mit der Umschaltzeit kann ich aber nicht nachvollziehen,
bei mir geht das sofort, sowohl auf der Workstation wie auch auf dem normalen Rechner.

Jedenfalls ist das arbeiten mit TC auf meiner Workstation sehr enttäuschend, ca. alle halbe Std. ein TC-Absturz.

Hat jemand eigendlich eine offizielle Mailadresse bei Imsi/Mediagold, an die man sich in solchen Fällen wenden kann ?

Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Paatz
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Paatz an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Paatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Paatz

Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

Deine geschilderten Abstürze treten auch auf meiner Maschine auf, mit der ich TC 7.1 prof unter Windows 2000 beruflich nutze. Auch ich habe einen relativ großen Ram-Speicher von 512 DDRAM mit einem Pentium 4-Prozessor von rd. 1,7 GHz. Auch die Hercules-Grafikkarte weist immerhin 32 MB auf. Und dennoch treten diese nervenden Abstürze auf, wobei sie bei mir besonders im Modus Knotenbearbeitung vorkommen. Ich arbeitete vor kurzem noch mit Windows NT 4.0 und mußte auch mit diesem Betriebssystem die unerklärlichen Abstürze erleben. Deshalb habe ich mir schon lange angewöhnt, die Datei doppelt zu führen. Manchmal kann ich nach dem Absturz die Datei noch speichern, ohne daß sie zerstört wird. Oft ist auch noch die BAK-Datei ladbar. Interessant für mich ist Dein Hinweis zum Rescueordner von TC nach einem Reset. Meine Frage: wo finde ich diesen Ordner? Ich habe schon überlegt auf die englischsprachige Version 8 umzusteigen, befürchte aber ähnlich Probleme wie bei TC 7.1 - oder gibt es hierzu andere Erfahrungen?

Gruß

Paatz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 27. Nov. 2002 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

@Wolfgang
gemeint ist der Autosaveordner der von TC bei Programmabstürzen benutzt wird.
Du hast Recht - ich arbeite sehr häufig mit dem Kotenmenü und habe dabei die meisten Abstürze.
Mit der Version 8 würde ich noch die 4-5 Wochen warten bis die deutsch Version vorliegt. Erfahrungsgemäß wissen wir dann innerhalb von 2 Wochen wesentlich mehr  und werden hier ausführlich darüber reden.

@ Oliver
ich glaube das hier ein Programmierfehler innerhalb von TC vorliegt
und der Fehler weniger beim Betriebssystem zu suchen ist. Ist aber nur so ein Gefühl 


Servus
Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 27. Nov. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast natürlich Recht,

welche Vorgehensweise  schlägst Du also vor ?

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Nov. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das liegt an der "LangExt.dll" im Tc-Programfolder. Datei herausnehmen - Trial öffnen. Die Symbolleisten können verschoben sein und einige Funktionen könnten dabei nicht funktionieren. Ist ein ungelöstes Problem nicht US-sprachiger Betriebssysteme.

Gruß

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 28. Nov. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Oliver,

hier mal meine PC Daten:

Win 2000
Version 5.0.2195
ServicePack 2 Build 2195

Bios Phoenix Bios 4.0 Release 6.0

Grafikkarte NVIDA Quatro 2Pro 64MB
Treiber NV4_disp.dll
Version 5.13.01.1461

Prozessor X86 Family 15Modell 2Stepping 4 Genuinetel 1994 Mhz

Kannst Du damit was anfangen ?

Hans Jörg

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 29. Nov. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,
wenn du das denkst, dann hast du die neuen Werkzeuge und Möglichkeiten noch nicht ausprobiert.

Gruß

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 06. Dez. 2002 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nochmal kurz zurück zum eigendlichen Thema 

So wie es aussieht ist es tatsächlich ein TC- internes Problem und soll mit der Version 8.2 angeblich behoben sein.

Hier der betreffende Auszug aus der V8.2 ankündigung:

..... Das Ressourcenproblem, das nach langem Arbeiten im Knotenbearbeitungsmodus auftrat, wurde behoben.
Das Ressourcenproblem, das nach wiederholtem Wechsel von Werkzeugen auftrat, wurde behoben.
Der Mechanismus, der verhindert, dass Dateien "beschädigt" werden, wurde verbessert. ..............

Mal sehen obs stimmt

Servus
Hans Jörg


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 13. Jan. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef !

Zum Thema Umschalten zwischen Befehlen dauert 3 Sekunden:
Das Problem hatte (habe) ich auch. Bei mir stellte sich der Fehler nach der Installation einer neuen Maus ein. Dauerte "ewig" zum Umschalten zwischen den Befehlen. Bis ich dann mal das zugehörige Programm der Rollmaus abgeschaltet habe und siehe da, das Umschalten zwischen den Befehlen funktionierte wieder flüssig wie zuvor !!!
Abstürze von 7.1 Prof. stellten sich bei mir unter WIN98 auch erst seit dem letzten viertel Jahr ein. Zuvor lief es die ganze Zeit einwandfrei. Habe leider auch keine Ahnung, an was das liegt.
Gruß Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 13. Jan. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manfred,Hans Jörg und alle anderen,

@Manfred,danke für Deinen Tip mit der Maus. Ich bin zwischenzeitlich auch schon drauf gekommen,daß es am Maustreiber liegt(leider).Meine gute alte Genius 5-Tastenmaus mit P/S 2 Anschluss,die für jedes Programm separat konfigurierbar war,mußte ich aus diesem Grund verabschieden. Das Nachfolgemodell von Logitech, eine Dual/Optical/USB, fasst zwar sehr exakt,die Einstellmöglichkeiten sind jedoch beschränkt.Zudem fängt sie ab und zu beim Scrollen zu Zoomen an??? Was soll´s, als B.Gates und sonstiger Abzocker,abhängiger User überrascht einen nicht mehr viel. Die zeitliche Verzögerung liegt jetzt bei 2- 2.5 sec.Mehr ist nicht drin (WIN 98 500 MHz Pentium III)

@8.2er TurboCad: Habe letzte Woche mit Herrn Matejka von Media Gold telefoniert.Nach seinen gemachten Erfahrungen läuft das 8.2er erst auf den Rechnern der neueren Generation ab 2.0 GHz. (Athlon, kostengünsiger als Pentium)und Grafikkarten ab Geforce4 TI 4200 unter XP richtig rund.

soviel für heute und sorry für meine spärlichen Meldungen im letzten Vierteljahr.Ich hatte einfach keine Zeit, In unserer "Bude" ging auch während der Feiertage das Licht nicht aus.

Grüsse

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef !

Die Funktionen der Maus kannst Du ja mit dem dazugehörigen Programm einstellen. Auch unter TurboCAD kann man Einstellungen für die Maus festlegen, unter EXTRA/ANPASSEN. Aber nur für IntelliMouse-Modus.

Ich habe TC P 8.2 seit Nov. 2002 vorbestellt. Bis heute nicht erhalten. Braucht man echt so ein Gerät dafür ??
Dann muß ich mir noch einen neuen PC dazu kaufen.  ;-))

Gruß Manfred !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

die Einstellmöglichkeiten sind mir schon geläufig. Ich wollte damit nur sagen, dass sich die div. Hersteller sich keine Mühe mehr machen,gute Software dazuzuliefern.
Die Vers.TC 8.2 wird erst ab Mitte Jan.03, also jetzt ausgeliefert, weil die CD`s nicht vorher fertig wurden.Habe diese Information per Nachfrage bei Mediagold erhalten.
Zur Rechnerleistung - die vorgeschlagenen Werte gestatten nach Angabe von H. Matejka problemloses und flüssiges Arbeiten.

Gruß Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 16. Jan. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

das mit der nötigen Systemleistung ist nicht ganz so wild.
Diese Leistung brauchst Du eigendlich nur wen Du alles in 3D machst und dann vor allem beim Rendern.
Für das normale arbeiten kommst Du auch mit wesentlich weniger aus.
Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht das TC auch mit viel Leistung nicht wesentlich besser läuft. Bei mir habe ich es auf einer 2GHz Workstation installier,mit einer prof. 64mB CAD Grafikkarte und 1Gb - PC800 Arbeitsspeicher - geht auch nicht viel besser wie mit meinen Aldirechner.

Die 8.2er Version wird die nächsten 2 Wochen ausgeliefert - Imsi hat noch über 200 Bugs gefixt. Ich denke lieber 4 Wochen später ausgeliefert und dafür mit weniger Fehler 

Also - schön cool bleiben 

Hans Jörg 


------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz