Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zeichnen m T.Cad 4.0 Professionel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zeichnen m T.Cad 4.0 Professionel (1198 mal gelesen)
Harry Saile
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Harry Saile an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Saile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Saile

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 25. Okt. 2002 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Wer kann mir weiter helfen!!!!

Benutze seit ein paar Tagen Turbo Cad Prf.4.0
Habe aber Schwirigkeiten beim Zeichnen einer Linie,kan nicht sehen ob Linie gerade ist erst beim Klicken wird sie sichtbar sind aber dann meist schräg.

Mein zweites Problem besteht darin,wenn ich eine Linie oder ein anderes Objekt anklicke und dan Ziehe gibt es auf dem Zeichenblatt
kleine Striche die aber betädige ich nach dem ablegen des objektes den Schalter Gesamtansicht verschwinden.Mein erster Gedanke zu wenig Arbeitsspeicher kann aber nicht sein siehe unten.

An der Konfiguration des PCs kann es nicht liegen,benutze einen 750er M.Hertz Prozessor mit einem 256 MG Arbeitsspeicher.

Muß ich am Programm selber diverse Einstellungen vornehmen.
Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten diese Probleme zu beseitigen.

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.So zu Arbeiten macht keinen Spas.


Im vorab meinen besten Dank

Gruß Harry
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Zschach
Mitglied
Architekt Dipl.Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Zschach an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Zschach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Zschach

Beiträge: 32
Registriert: 25.01.2001

erstellt am: 28. Okt. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry

Auch bei TC 4 müsste es den Schalter „Orthogonalmodus“ geben, d.h. eine Linie wird nur senkrecht oder waagerecht erstellt.
Zum Deinem zweiten Problem: Wenn ein Objekt mit dem Auswahlwerkzeug markiert wird, erscheint der gelbe Bezugspunkt. Diesen Punkt kann man mit dem Mauszeiger aufnehmen und das Objekt verschieben (Fangeinstellung beachten).
Schöne Grüße
Jürgen Zschach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joiner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von joiner an!   Senden Sie eine Private Message an joiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joiner

Beiträge: 287
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 28. Okt. 2002 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
die "kleinen Striche" bei dir sind, wie ich glaube, Reste von Bearbeitungsfunktionen in TC. Diese "Reste" gibt's bei fast jedem CAD-Programm. Mit "Neu zeichnen" oder den "Zoom"-Befehlen verschwinden die Teile.

Gruß

SteffL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Schmid
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von J.Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an J.Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Schmid

Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2001

Turbocad prof.TCW 2015/2016/2017 (WIN7 prof-64);2018/2019DE / WIN10 prof-64 bit;Intel-i7 CPU;2,93GHz,16-GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 28. Okt. 2002 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
TC 4,0 prof.ist das mit Abstand am besten dokumentierte Programm aus der TC Serie.
Für Deine beschriebenen Zeichenprobleme würde ich Dir empfehlen einmal in diesen Handbüchern nachzuschlagen, bzw. im Programm die F1 Taste,od. "Hilfe" in der Menüleiste aufzurufen. Du wirst sehen,hier wirst Du sehr ausführlich informiert.Zusätzlich befindet sich auf der CD eine alles umfassende "Quicktour".

beste Grüsse

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunther Mannigel
Mitglied
Dipl. Ing. Elektrotechnik, Entwicklungingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Gunther Mannigel an!   Senden Sie eine Private Message an Gunther Mannigel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunther Mannigel

Beiträge: 107
Registriert: 16.11.2002

TC 15 pro

erstellt am: 16. Nov. 2002 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Du kannst mit Shift rein horizontale oder vertikale Linien zeichnen.
2. Du kannst unter Ansicht->neu zeichnen oder mit F5 die Linienbruchstücke verschwinden lassen.
3. Ich würde erst einmal Modi->Fangmodi->Raster einschalten. Das ist für die ersten Zeichenversuche ganz hilfreich.
Danach würde ich RTFMRead that f... manual = Lies das verdammte Handbuch empfehlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 22. Nov. 2002 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Saile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry !

Wenn Du eine Linie zeichnen willst, brauchst Du ja nur im Fenster unten die Länge der Linie und den Winkel dafür eingeben.
Befehl Linie auswählen, auf Zeichenfläche klicken und unten die gewünschten Werte eingeben. Bei Winkel ist die Standardeinstellung:
Rechts = 0°, Oben = 90°, Links = 180° und unten = 270°.
Beim Zeichnen und Verschieben bleiben oft "Reste" auf Bildschirm übrig, F5 drücken für Neuzeichnen.
Gruß Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz