Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit TC und Win2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit TC und Win2000 (931 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 16. Apr. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein paar Tage mit TC unter Win2000 gearbeitet und dabei immer unerklärliche Probleme.
Nach einiger Zeit ( ca. 1Std.) funktionieren auf einmal einzelne Funktionen nicht mehr. Wenn nun die gerade geöffnete Datei gespeichert wird und ich anschließend TC neu öffne, kann die Datei nicht mehr benutzt werden ( Fehlermeldung: Datei kann nicht geöffnet werden - fehlerhafter Dateiheader).
Die Datei ist somit komplett zerstört. Also nicht nur die letzte Arbeit sondern alles alles !
Weis jemand von Euch Rat ? Ist das ein Bug in TC oder muss ich in Win2000 irgend eine Einstellung ändern ?

Ein Ratloser RexDanni

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoSch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NoSch an!   Senden Sie eine Private Message an NoSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoSch

Beiträge: 49
Registriert: 14.08.2000

CADnetwork - Workstation M30 (vollausbau)
4 CPU Intel 5i 4GHz

Graka: NVIDIA Quadro M4000
1x SSD 1Tbyte
2x WD-Laufwerke je 1 Tbyte
Raid 1,
3DConnexion -Space Pilot-
und CAD-mouse
BS: win 10-Prof, alle patches

erstellt am: 18. Apr. 2002 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
hast Du auch SVP2 (Service-Pack 2) installiert ??? Ansonsten hab ich im Moment so keinen Rat?! WIN2000 läuft bei mir so still vor sich hin und sagt keinen Mucks, selbst auf der alten Kiste (siehe meine Ausführungen im Tutorial). Hast Du mal mit scandisk (oder chkdsk)die Platten gecheckt (auch mal die zeitaufwendigere Oberflächenanalyse)??
Vielleicht ist der eine oder andere Sektor hinüber? Bevor Du noch mehr Dateien zerschießt, sichere die auf ein anderes Medium und formatiere die Partition und jag da scandisk drüber!Fährst Du FAT oder NTFS ??? Die Partitionen (oder logischen Laufwerke) auf denen Du die Dateien abspeicherst sollten lieber das NTFS-Datenformat haben. Wenn Du aus Gründen alter Programme auch das FAT-Format brauchst, richte Dir eine Partition damit ein und kopier die dann zu bearbeitende Datei auf die Fat-Patition, nie mit dem Original an irgendwelche "Wackel-Kandidaten" rangehen!!! Ansonsten schau mal bei der Firma ONTRACK auf der Homepage nach, da gibt es ein Recovery-Tool zum Wiederherstellen von Dateileichen als (eingeschränkte)Freeware, Einschränkung in soweit, daß Du immer nur max. 5 Dateien gleichzeitig recovern kannst, während mit der Vollversion eine ganze Festplatte in einem Rutsch gescant und recovered werden kann. Mit dem Tool wirst Du Dich wundern, was da noch alles wieder Auftaucht, seit Jahren gelöscht gemeinte Dateien. Die Betriebssystem-Mischerei die Du so fährst kann auf Dauer auch nicht gut gehen. Du solltest Dich endlich mal konsequent für ein BS entscheiden und nicht diese dual-boot-Arie wegen dem einen oder anderen Progrämmchen ...
meld Dich mal Ausführlicher per Telefon (Privat-Nr.)
Gruß nosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JGWB
Mitglied
Hochschullehrer

Sehen Sie sich das Profil von JGWB an!   Senden Sie eine Private Message an JGWB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JGWB

Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 31. Mai. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann ebenfalls von solchen Merkwürdigkeiten mit TurboCAD 7.1 und Windows 2000 (service pack 2) berichten. Habe einen Beitrag dazu ins Forum gestellt (Thema: TurboCAD 7.1 Prof - Verlust aller Daten im Menu "Zeichnung einrichten"). Meine Hardware ist neu, extrem Leistungsstark und das Betriebssystem relativ neu installiert. Alle anderen Programme die ich habe, laufen ohne Probleme, nur (und ausschließlich) TurboCAD 7.1 "spinnt rum". Ich habe gleichzeitig eine Version TurboCAD 6 und die läuft unter W2KWindows 2000 ohne murren. Ich bin deswegen der festen Überzeugung, dass in der Version 7.1 eine "Macke" steckt. Der Support hat mir auf Anfrage nur geantwortet, dass sie erst Geld haben wollen, ehe sie mir eine Antwort zu dem Problem geben wollen (können). Für Programmfehler auch noch zu bezahlen, sehe ich aber nicht ein. Ich habe deswegen die Version 7.1 genervt deinstalliert und mich kurz und heftig über das Geld geärgert, das ich für "diesen Software-Mist" aus dem Fenster geschmissen habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Jun. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo JGWB

kommt der Fehler also doch öfter vor 
ich dachte das liegt bei mir daran, daß ich 2 Betriebssysteme auf einer Partition habe. Vermutlich doch ein Bug in TC.
Solltest Du eine Lösung finden, gib mir bitte bescheid.
Einstweilen arbeite ich immer mit einer Sicherungskopie meiner gerade genutzten Zeichnung. Umständlich aber immerhin ein Weg.

hans joerg 

------------------
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz